Frage von keineideekeinei, 86

was fragt man sich wenn jemand gestorben ist?

ich bin jetzt ein wenig runter gekommen...

vor ca. 30 min. hat mir mein papa erzählt das meine schwester wahrscheinlich gestorben ist

und ich weis irgendwie gerade gar nichts... ich denke mir halt das es weiter geht, das ich einfach irgendwas zur ablenkung gucken könnte und lachen könnte.. aber es fühlt sich falsch an

ich denke mir und frage mich was ich überhaupt machen kann... ich hab einfach nur tränen in den augen, so viele gedanken und ich hab weder eine klare frage noch eine antwort noch eine anweisung an mich selber

ich kann doch jetzt keine musik hören? ich kann doch jetzt keine sendung gucken oder videos und lachen oder sowas!?

ich weis nicht was ich machen soll... ich kann ja auch nicht schlafen gehen und werde es vielleicht auch nicht

meine frage ist einfach nur was ich jetzt machen soll? ich brauche irgendwas das mich durch den abend/ die nacht führt, denn alleine steh ich einfach nur in einem leeren raum und schau mich um... als würde ich irgendwas sehen wollen, ausser dem gesicht meiner schwester

gleichzeitig komm ich abwechselnd immer mal wieder in die realität... bis ich dann merke das etwas geschehen ist das mir fremd ist... noch nie ist jemand den ich kenne gestorben... jedenfalls niemand den ich irgendwie richtig kannte

ich kann einfach nichts machen.. ich frag mich ob es irgendwas richtiges oder falsches überhaupt gibt... ob es "böse" wäre wenn ich einfach weiter machen würde... jetzt schon...

bitte kommt mir nicht mit religion... ich brauche nur etwas das mich durch die nacht bringt... irgendwas, keine ahnung

ich weis nicht ob ihr mir helfen könnt... vielleicht hattet ihr sowas hinter euch... wäre schön wenn ihr irgendwie irgendwas schreiben könntet

ich weis auch nciht was

Antwort
von uli405, 16

Du bist in einem  Schockzustand. Wohnst du noch bei den Eltern?  Ihnen geht es genauso. Verbringe die Zeit mit ihnen. Auch sie brauchen jemanden! Sie brauchen dich! 

Zur Tagesordnung überzugehen scheint wirklich absurd. Musik hilft trotzdem sich über dieses schwere Zeit drüber hinweg zu retten. Vielleicht hast du Musik die sich dazu eignet. 

Ansonsten versuch zu schlafen , morgen hast du dann Klarheit. 

Alles Gute 

 

Kommentar von keineideekeinei ,

vielen dank für deine antwort!

ja ich wohne noch bei meinen eltern... heute nach der kripo werden wir es noch meinen schwestern erzählen, die beide nicht mehr zuhause wohnen :/

ich weis nicht was für musik sich eigenet... sie und ihr freund waren onkelz fans und das haben sie auch oft und lange gehört... irgendwann hatte sie dann andere dinge gehört... aber ich weis nicht ob ich jetzt schon onkelz hören könnte... ich glaub ich versuche es einfach mit der musik die ich in letzter zeit so gehört hab

das schlafen fiel mir schwer, aber es war okay... ich hab mehr schlaf bekommen als ich gedacht hab

vielen dank für deine antwort nochmal!

Antwort
von Wonnepoppen, 59

Sorry, aber wie geht "wahrscheinlich sterben"?

Antwort
von mondfaenger, 62

meine schwester wahrscheinlich gestorben ist

Was soll denn das heißen? Ist deine Schwester nun gestorben oder nicht?

Kommentar von keineideekeinei ,

wir fahren morgen zur kripo

Kommentar von mondfaenger ,

??????

Kommentar von keineideekeinei ,

die sagen uns dann ob es unsere schwester war die umgebracht wurde

aber ihr freund hat sich schon gestellt

Kommentar von mondfaenger ,

Dann hoffe ich mal, daß es nicht eure Schwester war! Wenn doch, dann herzliches Beileid!

Kommentar von mondfaenger ,

ich brauche nur etwas das mich durch die nacht bringt... irgendwas, keine ahnung

Hast du keine guten Freunde oder Familie, die dir durch die Nacht helfen können?

Kommentar von keineideekeinei ,

wenn ich bei meinen eltern bin muss ich die ganze zeit an meine schwester denken

ich will mich ablenken... aber ich weis nicht ob ich kann oder darf oder... keine ahnung.. ich will gar nichts machen ausser meine schwester umarmen

Kommentar von mondfaenger ,

Was ist mit Freunden? Können die nicht zu dir kommen?

Kommentar von keineideekeinei ,

ich hab nur eine freundin.. ich glaube nciht das sie ne große hilfe wäre.. ausserdem darf ich heute noch nichts sagen, da wir ja morgen erst hinfahren

Kommentar von MrThaddaeus ,

himmel...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten