Frage von Benausbonn, 47

Was fragt die Bahn zukünftige Lokführer (welche die es werden wollen) über Mathe?

Hallo Liebe Community,

ich hätte da mal ne Frage vor allem an Bahnangestellte. Ich möchte nächstes Jahr bei der Bahn eine Lokführer Ausbildung für den Nahverkehr machen. Alle Vorraussetzungen wie Teschnisches verständnis, Konzentrationsfähigkeit usw habe ich bis auf Mathe kenntnisse. Also 3x7 und 15x8 oder sowas bekomm ich hin aber bei Parabeln und Textaufgaben hapert es dann schon Teilweise so extrem dass ich einfach ne Mathe blockade im Kopf hab. Jetzt ist meine Frage : Sind diese Mathe Test so schwer oder reichen die Basics wie das einmal eins. Danke schonmal im Vorraus

Grüße

Ben

Antwort
von DBLokfuehrer, 13

Hallo!

Ich habe dir mal einige Sachen rausgesucht, von denen ich hoffe, dass sie dir helfen können.

Hier Übungsaufgaben für den Online-Test der DB: https://karriere.deutschebahn.com/de/de/bewerbung/bewerben-als-schueler/bewerbun...

Link zum Eignungstest folgt.

Gruß,
DBLokfuehrer

Antwort
von FloPinguin, 24

Ich glaub kaum das die da sowas wie Parabeln fragen. Die sind als Bahnfahrer komplett irrelevant. Eher so Basics, paar kleine Kopfrechenaufgaben oder z.B. Irgendeinen Flächeninhalt ausrechnen vielleicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten