Was Fragen wenn meine Eltern mit meinen zukünftigen Hosteltern skyped?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kommt meistens von ganz alleine, je nachdem wie offen man ist :)
Weiß ja nicht was du alles gesagt hast schon :)
Geld / Medikamente / Unterkunft / essen / Bettwäsche mitbringen ?! / Handtücher / Tagesablauf / Anreise - Abreise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xTiinax
24.04.2016, 16:36

Ja aber findest du das nicht komisch wenn meine Eltern meine Hosteltern über den Tagesablauf oder so fragt?

Fällt uns total schwer Themen zu finden, über die die beiden sprechen können

1
Kommentar von Nalachris90
24.04.2016, 16:38

Ne, eigentlich gar nicht, finde ich eher wichtig :) so wissen Deine Eltern und natürlich Du, was auf euch zukommt :) es wäre komisch eher, wenn Eltern nicht wissen wollen, wo du bist, was du dort zu tun hast bzw machen wirst, mit wem usw :) wenn Deine Hosteltern auch locker sind, dann kommt das Gespräch von alleine :)
Sei eher froh, dass Deine Eltern da so interessiert sind :)

0
Kommentar von Nalachris90
24.04.2016, 16:45

Ich weiß halt nicht wie viel ihr voneinander wisst :)
Was die ggf gerne machen
Ob man Dich besuchen kann
Ob da andere junge Leute leben
Stand , Land, Luft und liebe ^^

Ich finde es halt immer wichtig zu wissen, ob ich denen eine Freude machen kann ( kleines Geschenk zum Beispiel) was die gern machen, ob sie "sauber" sind ( klingt doof, ich weiß, aber man vertraut ja sein Kind jemand anderen an) ob man im Notfall sich um Dich kümmern kann

Ansonsten seid spontan :) Gespräche kommen immer anders :) und wenn ihr sagt "ach, wir wissen gar nicht so was wir fragen könnten" wird zu 100% niemand doof angeguckt, es lockert immer auf :)

1

Was möchtest Du wissen?