Frage von SweetHoneyHeart, 79

Was findet und ist euch wichtig im Leben?

Was findet ihr wichtig oder am Wichtigsten? Personen, Materielles oder anderes...Es gibt bestimmt etwas was euch wichtig ist.

Ich frage aus reiner Interesse und Neugier.

Lg

Antwort
von Piadora, 49

Das Wichtigste ist Gesundheit. Ohne Gesundheit ist alles nichts. Viele betrachten es als Selbstverständlichkeit. Ist es aber nicht. Alles bekommt einen anderen Stellenwert, wenn man (unheilbar) krank ist.

Den gleichen Stellenwert hat die Familie - aber hier gibt es Unterschiede. Was nützt eine Familie, die dich verstößt, die mit deiner Art zu leben nicht zurecht kommt, die dich beschränken will, dich umformen will, deine Entscheidungen nicht akzeptiert? Dann geht man vor die Hunde. Eine Familie ist der Anker, wenn sie dich so akzeptiert wie du bist, hinter dir steht, wenn du ihre Rückendeckung brauchst, sich für dich freut, wenn es dir gut geht und dir hilft, wenn es dir schlecht geht.

Alles andere - guter Job, gutes Geld verdienen, schönes Heim, tolles Auto etc., das kommt alles, wenn die beiden vorgenannten Dinge stimmen. Aber diese Dinge sind auch verzichtbar. Die beiden ersten sind für mich die wichtigsten, jedes für sich.

Kommentar von SweetHoneyHeart ,

Wow eine wirklich tolle Antwort.

Kommentar von Piadora ,

Danke :-*

Antwort
von Manuel129, 42

Hmm... schwer zu sagen.. das wechselt immer mal wieder.. und ich denke dieser Wechsel ist für mich auch das Wichtigste. Ich liebe viele Menschen, aber Zeit mit Menschen zu verbringen ist für mich zwar oftmals amüsant, aber sicherlich nicht immer erfüllend. Manchmal versinke ich in Romanen, zu einer anderen Stunde in Fachbüchern über Mathematik, Soziologie, Wirtschaft oder Philosophie. Dann wiederum mache ich manchmal gerne Sport und höre gerne Musik während ich zeichne. und an manchen Tagen liege ich einfach nur rum und gucke Anime, oder beantworte hier Fragen =P Ich vermag auch nicht eine dieser Tätigkeiten raus zu picken und ein Primat über sie zu verhängen, jede beginnt nach einer gewissen Zeit mich zu langweilen und jede kann eine, wenn auch nicht ewig andauernde, Leidenschaft in mir wecken.

Kommentar von SweetHoneyHeart ,

Ein toller Gedankengang!

Kommentar von Manuel129 ,

awww..^^ ich wünschte die Menschen wären nicht immer so sparsam mit Lob. Obwohl sie wissen, dass Lob den angesprochenen wirklich erfreut, tun sie trotzdem so gut wie nie.. Frage mich wie unsere Gesellschaft aussähe wenn man sich dieses Mittels öfters bedienen würde? Lob -als Belohnung- und Strafe führen bei der Erziehung von Hunden dazu, dass sie sich entsprechend der Vorstellung ihres Herrchens verhalten. Aber es ist noch viel mehr.. Wenn man von seinem Vater gelobt wird, egal für was, sei das ein Bild oder ein Text oder was auch immer, ist das das schönste Gefühl überhaupt und man verspürt plötzlich eine unbändige Motivation und Leidenschaft für das von ihm wertgeschätzte. Natürlich ist es genauso bei Lehrern, Professoren etc, wenn auch vielleicht etwas abgeschwächter. Belohnungen (z.B Schulnoten) werden zwar vergeben, aber sie dienen nicht der Heranziehung von Intellektuellen, da unter falschen Gesichtspunkten eine Belohnung / Strafe verhängt wird; das kritische Denken wird beispielsweise fast nie belohnt, oder sogar als störend empfunden. Kreative Berufe werden gesellschaftlich rein gar nicht gewürdigt. Ingenieure, Informatiker- das sind Berufe! Wenn Leidenschaft der Grund dafür ist, dass man in etwas erfolgreich ist, und Leidenschaft durch Lob manipulierbar ist.. worauf will ich eigentlich hinaus xD tut mir ja echt Leid dass ich diesen Mist hier schreibe =P.. Ich schätze, dass man durch Lob den Menschen erstens einen Lebenssinn, egal was das ist, geben und das Richtige Denken fördern kann, wenn man es richtig einsetzt und nicht nach rigorosen Gesichtspunkten verteilt.

Und danke für das Lob, freut mich wirklich! weiter so! :)

Kommentar von SweetHoneyHeart ,

Oh aber das ist doch gar kein Problem! Und ich finde nicht, dass du Mist geschrieben hast. Ach ja und ich weiß das kommt gerade spät...aber ich war etwas länger nicht hier aber naja. Dankeschö, Bitteschö, Adioschö!

Antwort
von zZWhiteFusionZz, 35

was ist mir wichtig ... es wurde das aussehen und das wohlergehen anderer aber das aussehen nur bei mir ich will gepflegt wirken und bei anderen ist das mir recht egal ... sonst were da nich dass ich meine zukunft gut aufbauen kann und früher oder später mal glücklich werde was ich jetzt auf keinen fall bin ... LG

Antwort
von PinkSunrise, 25

Gesundheit und Liebe :)

Antwort
von mxrxx16, 41

Am aller wichtigsten die familie.
Danach würde ich Geld sagen.

Antwort
von lara10000, 36

Familie und Freunde sind das wichtigste im Leben.

Antwort
von lMartinl, 31

also bis jetzt meine ruhe und mein pc ne freundin ich such nich zwingendnach einer freundin und muss auch nich unbeding eine haben bin erst 15 aber wen ich eine hätte werde sie auch in der liste und auf jeden fall die Familie das ist immer das wichtigste auch wen sie auf den piss gehen können sie sind immer für dich da auch wen sie es nich immer zeigen 

Antwort
von 11terMensch, 37

Personen: Familien und Freunde.

Materielles: Videospiele, Musik 

Antwort
von jonny530, 33

Mein Gott :)

Antwort
von Tatacore, 22

Mein Freund :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten