Frage von Mabur, 104

Was findet ihr wichtiger für ein Kind Unabhängigkeit oder Respekt für Ältere (die Eigenschaften schließen sich natürich nicht aus )?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von silberwind58, 45

Nicht nur Respekt vor Älteren,vor jedem Menschen! Ich finde damit sind die Kinder auf einem richtigen Weg!

Antwort
von Gerneso, 24

Jeder Mensch - egal welchen Alters - sollte mit anderen Menschen jeden Alters respektvoll umgehen. Respekt bedeutet aber nicht Angst!

Unabhängigkeit ist ein Ziel, welches Kinder vermittelt bekommen, wenn Eltern es ihnen vorleben und sie die Vorzüge von Unabhängigkeit erleben können.

Wer Abhängigkeit vorgelebt bekommt und vermittelt bekommt, dass das Leben so ist, wird in der Regel weniger nach Unabhängigkeit streben.

Antwort
von wilees, 39

Auch wenn es manchen hier nicht gefallen wird - Respekt muß man sich auch verdienen. Dazu gehört auch Jüngeren eine gewisse Unabhängigkeit    (Interaktion Eltern / Kind ) zuzugestehen.

Antwort
von Kirschkerze, 45

Respekt für und vor Älteren (grundsätzlich mal. Natürlich nicht IMMER...manche pusten sich ja auch grundlos auf)

Ich denke nicht dass ein Kind unabhängig sein muss, das ist etwas was man mit dem Alter lernt, immer Schritt für Schritt. Wohin gegen fehlende Erziehung zu Respekt vor anderen hinterher im Leben auch nicht mehr einfach so zu erwerben ist. Wenn man als A**** erzogen worden ist bleibt man es auch. Den Unabhängigkeitsdrang bekommt der Großteil der Jugendlichen durch die Pubertät ganz von alleine

Antwort
von mvriposa, 57

Ich denke, dass beides gleich wichtig ist. Schließlich geht es ja in der Erziehung darum, dem Kind gewisse Werte zu vermitteln und Mündigkeit, also Unabhängigkeit, gehört genau so dazu wie der Respekt vor anderen :-)

Antwort
von Akka2323, 43

Das schließt sich nicht aus.
Geht beides gleichzeitig.

Antwort
von bastidunkel, 39

Respekt sollte man allen Menschen gegenüber zeigen, nicht nur Älteren. Ansonsten hat das eine nichts mit dem anderen zu tun und ein Kind sollte viele gute Eigenschaften in sich vereinen können.

Antwort
von DerDenny91, 48

Auf jeden Fall beides. Das eine schließt das andere ja nicht aus :)

Antwort
von Zumverzweifeln, 40

Das schließt sich doch nicht aus!

Respekt haben gerade unabhängige Kinder!

Antwort
von Griesuh, 27

Beides ist wichtig.

Jeder sollte Respekt vor anderen Menschen haben.

Genauso wichtig ist die Selbsständigkeit und das unabhängig werden der KInder von den Eltern.

Wo dein problem ist beides zu vereinen entzieht sich mir gerade, da ich nicht verstehe was das eine mit dem anderen zu haben haben soll.

Beides ist wichtig.


Antwort
von silberwind58, 2

Danke für den Stern!

Antwort
von Nashota, 37

Beides.

Antwort
von Kasumix, 29

Was bitte schließt sich dabei aus?

Kommentar von Mabur ,

Ich bin so dumm, ich will nur wissen, welches du wichtiger findest, nicht das sie sich nicht ausschließen :(

Kommentar von Kasumix ,

Dann geh in die Schule und stell hier nicht solche Fragen... und deine ganzen Kommentare von wegen: das wollte ich ja nicht wissen... echt lächerlich...ehrlich!

Kommentar von Mabur ,

Warum ärgert es dich? Ich bin nicht gut darin Fragen gut zu formulieren, wie du siehst... aber deswegen musst du mich doch nicht gleich anpampen!

Echt unhöflich!

Kommentar von Kasumix ,

Es geht nicht um eine Fragenformulierung!

Ich kann es nicht ab, wenn Menschen was wissen wollen... aber NUR ihre bestimmten Antworten hören wollen...

Hier schreiben andere ihre Meinung - da bist du absolut nicht fähig diese zu akzeptieren...

..."
ich will nur wissen, welches du wichtiger findest, nicht das sie sich nicht ausschließen :( "

Schön... ist meine Meinung, dass es sich nicht ausschließt... ich find nix wichtiger... nimmst du nicht hin und das ist dann dein Problem!

Drum: ich merk mir deinen Namen und ignorier dich ab jetzt ;)

Kommentar von Mabur ,

Klar nehme ich hin, dass du beides gleich wichtig findest oder das sie sich nicht ausschließen, das ist auch die Wahrheit - das heißt ich habe nirgendwo geschrieben, dass du die Unwahrheit geschrieben hast.

Nur für mich ist nicht ausschließen ungleich - die Antwort auf die Frage, welche findest du denn jetzt wichtiger.

Und auf unhöfliche Antworten wie deine kann ich auch dankend verzichten!

Antwort
von DarkGamingYT, 29

Respekt ist wichtiger!

LG Dark

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 53

Respekt vor älteren

Antwort
von Nico63AMG, 53

eine gesunde Mischung.

Antwort
von FragenMeister69, 51

Beides.

Antwort
von Skibomor, 34

Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Kommentar von Mabur ,

Ja ich hab es schon wieder nicht hingekriegt die Frage so zu formulieren, dass es mir darum nicht geht :) ich bin ungeschickt.

Kommentar von Kasumix ,

EBEN, erneut... immer wieder...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten