Frage von Lillifee192837, 34

Was findet ihr, was man in Berlin unbedingt sehen muss?

Ich habe schon das Brandenburger Tor gesehen und den Fernsehturm. Jetzt habe ich noch ca. einen halben Tag Freizeit. Was soll ich mir angucke ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PrincessGaGaLis, 9

Shopping: 

• Alexanderplatz: Alexa, Primark, Kaufhof usw. 

• Hackescher Markt, 10 Gehminuten vom Alex entfernt: Viele kleine Läden, auch gute Restaurants 

• Friedrichstraße

• Potsdamer Platz: Arcarden & Mall of Berlin 

• Kurfürstendamm: Viele Läden & das legendäre KaDeWe 

• Steglitz: Forum Steglitz, Primark & viele andere Läden 

Sightseeing: 

• Brandenburger Tor 

• Fernsehturm - Alternativ ins Park Inn hoch 

• Kollhoff-Tower 

• Madame Tussauds

• Berlin Dungeon

• Sony-Center 

• Checkpoint Charlie 

• Reichstag 

• East Side Gallery

• Mauerpark 

• Museumsinsel 

• Zoologischer Garten 

• Jüdisches Museum 

• Siegessäule 

• Pariser Platz 

• Nikolaiviertel 

• Friedrichstraße 

• Unter den Linden 

• Gendarmenmarkt 

• Schloss Charlottenburg 

• Berliner Dom 

• DDR Museum 

• Alexanderplatz

• Potsdamer Platz 

• Kurfürstendamm + KaDeWe 
usw. 

Antwort
von buma1978, 20

http://www.smb.museum/museen-und-einrichtungen/museumsinsel-berlin/museumsgebaeu...

Ich würde das Pergamonmuseum besuchen, das Ischtar-Tor sollte man gesehen haben.

Antwort
von Geisterstunde, 6

Museumsinsel, Tierpark oder Zoo

Antwort
von Jersinia, 17

checkpoint Charly

Antwort
von Irina55, 13

Das Matrix