Was findet ihr, wäre das perfekte Gewicht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey :) bin auch weiblich und 1.78.

Ich wiege immer so zwischen 65-68 kg und fühle mich damit sehr sehr wohl. 

Es kommt aber auch darauf an wie dein Körper gebaut ist. Ich habe recht breite Schultern  (für eine Frau).

Taillenumpfang liegt so bei 68. Hüften etwas schmaler als Schultern. 

Aber du musst dich wohlfühlen - egal was irgendeine Zahl auf der Waage sagt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freund16
12.07.2016, 14:42

Danke ! :)

0

Ich bin 14, bin 177,5cm groß und wiege 54,65kg und ich finde es passt eigentlich. Bevor ich zugenommen hab (Schilddrüsenüberfunktion) hatte ich 48kg und ich fand das eigentlich auch nicht so schlimm. Ja ich weiß, dass ich damals untergewichtig war, aber ich treibe auch sehr viel Sport (Ballett, reiten, Yoga, Akrobatik,...) Für 1,78m finde ich 50-60kg in Ordnung :) es geht natürlich auch mehr, aber es ist meine Meinung und es kommt auch immer darauf an wie schwer die Knochen sind :D aber solange man sich in seinem Körper wohl fühlt wären auch 80kg in Ordnung :)

Kommentar von AirTraveller
26.07.2016, 11:23

Deine alten 48kg waren einfach perfekt bei der Größe.   Damit warst Du sicher super fit und austrainiert.

Auch wenn durch die Medien und die Werbung den Menschen eingeredet wird dick sein sei nicht schlimm schadet jedes Kilo Fett der Leistungsfähigkeit und verkürzt die Lebensdauer.

Die Werbung macht das weil Sie verkaufen will,   und da inDeutschland jeder 2te nach medizinischen Maßstäben krankhaftes Übergewicht hat -  lügt die Werbung eben um zu verkaufen und macht desween die hetzjagd auf gesunde Mädels  die sich nicht dem Schwabbelideal anpassen.

Tatsächlich sind 48kg super ideal.  Schau mal:  Die Weltklasse Tennispsielerin Sharapowa wiegt 59kg auf 1,88 Meter -  laut BMi wäre sie ja krank -  das Gegenteil ist der Fall.  Sie ist Topp-Fit und wird von X-Medizinern betreut.

Wer schnauft beim Treppensteigen sind alle die denken das ein BMI 20 toll wäre und sich fettgefressen haben.

0

70 ruhig halt nicht zu dick, aber Bäuchlein dürfte.

Hallo! 65 - 68 kg. Alles Gute.

Solange du dich in deiner Haut wohlfühllt ist jedes Gewicht gut

Es kommt nicht auf das Gewicht an, sondern wo es sich absetzt , aber so ca 70kg

Bei der Größe... So um die 55-60kg finde ich persönlich gut :)

Hallo!

Also ich würde sagen das perfekte Gewicht ist relativ. Zum einen hat da jeder Junge eine andere Meinung zu und zum anderen hat jedes Mädchen ja eine andere Körperform. Man kann also nur weil deine Größe jetzt bekannt ist nicht unbedingt sagen was das perfekte Gewicht ist, kommt ja auch drauf an wie du es verteilst ;) Aber ich denke irgendwas zwischen 60 und 70 wäre okay.