Frage von DieRoteAkte, 328

Was findet ihr so schlimm an pädophilen Menschen?

Sollte man hier besser differenzieren, zwischen Pädophilen und pädophilen Sexualstraftätern ? Das Thema wird schon sehr pauschalisiert und polarisiert. Wäre es nicht interessant mal herauszufinden, wieso solche Menschen so sind wie sie sind indem man ihnen die Chance gibt sich dazu zu äußern und ganz unvoreingenommen zuhört.

Antwort
von Blackfield7, 208

Pädophile Menschen können für ihre Neigungen ja genauso wenig, wie alle anderen Menschen für ihre mehr oder weniger exotischen Vorlieben. Das Problem bei Pädophilie ist eben, dass sie im Gegensatz zu anderen "extremen" Neigungen, die vermutlich auch 99 Prozent der Menschen als abstoßend empfinden, aber eben nicht illegal sind, nicht ausgelebt werden kann bzw. auf keinen Fall DARF.

Insofern hat wer pädophil ist wohl einfach die Arschkarte gezogen, weil er Gelüste hat, die er niemals real ausleben sollte - und da gibts halt auch keinen Handlungsspielraum.

Aus diesem Grund finde ich es aber falsch, pädophile Menschen, solange sie nicht straffällig werden, gesellschaftlich zu verurteilen. Diese Männer hätten vermutlich auch viel lieber "normale" Neigungen. Der Zorn gegenüber Typen, die sich nicht im Griff haben und dann tatsächlich an Kindern vergehen, ist verständlich. Aber solange sich diese Menschen unter Kontrolle haben, sollte man immer beachten, dass sie sich das nicht ausgesucht haben und ein schweres Los gezogen haben, die eigenen Gelüste unterdrücken zu müssen.

Kommentar von DieRoteAkte ,

Tolle Antwort, sehe das auch so. 

Antwort
von NUTZ3RNAME, 180

Nur weil man (als Mann) Hetero ist, vergewaltigt man ja auch nicht gleich Frauen, von daher ist es erstmal nicht schlimm, eher als eine Krankheit aufzufassen.

Aber ich kann schon verstehen, wenn Eltern oder auch andere Außenstehende besorgt sind, denn anders als bei der Heterosexualität kann der Akt bei Pädos nicht im Einvernehmen stattfinden

Antwort
von KitaSehnsucht, 102

Guten Tag, ich heiße Markus, bin 34 J. alt und BIN pädophil. Ich habe bereits als Kind gespürt, daß ich in manchen Dingen von der "Norm" abweiche. Ich habe kürzlich eine Webseite erstellt, um über dieses so sehr erhitzte Thema zu schreiben, jedoch ist sie vorläufig gesperrt worden, so wie auch mein Twitter-Account,"@Suesse_Knirpse. Ich habe mir binnen eines Tages eine derartige Hasswelle & Shitstorm eingefangen, daß sogar mehrfach Anzeige gegen mich erstattet wurden, weil ich es wagte einfach über meine Neigung schreiben. Ich verfasste auf meiner Website auch eine Geschichte, die jedoch nur der Phantasie entsprach. Ich habe früher Straftaten begangen und sehr heftig für alles bezahlt. Ich spreche NICHT für Pädophile generell, aber ich persönlich finde nichts abstoßender & grauenhafter als jede Form des Zwanges oder der psychischen oder auch körperlichen Gewalt gegen Kinder. Das ist ja das Paradoxon, daß die Leute mir wohl nicht glauben. All meine Sein ist auf einen zärtlichen, zutiefst liebevollen Umgang mit Kindern ausgerichtet. Wenn ich dies haben könnte, wäre Sexualität sogar etwas, worauf ich zur Not verzichten könnte. Meine Sexualität ist gänzlich anders, als Erwachsene sie kennen. Es geht mir um nichts anderes als Schmusen, sich spielerisch erforschen & maximal "Petting", insofern dies wirklich vom Kind auch erwünscht ist. Ich denke, schaden tut einem Kind bei einer solch sanften Form der Sexualität dann nur der gravierende innere Konflikt, der entsteht, sobald die Erwachsenen es herauskriegen. Die ganze Maschinerie, die dann vor ihren Augen in Gang kommt & derer sie Teil sind.Auch immense Schuldgefühle werden dann entstehen, weil sie etwas so fürchterliches mitgemacht haben. -Dies alles richtet dann tatsächlich für immer bleibende Schäden an. Ich möchte gleichzeitig aber auch erwähnen, daß KEIN Kind eine solch intime Form der Nähe braucht, jedoch "kann" es sie genießen insofern Liebe, extreme Rücksicht und Vertrauen da sind. Es muß, wenn es kein gleichaltriger ist, ein Erwachsener sein, der über ein Minimum Intellekt & Herzensqualität verfügt & WIRKLICH Kinder über alles liebt. Jedoch werden die meißten "echten" Schäden durch eiskalten Missbrauch von Männern gemacht, die primär überhaupt nicht pädophil veranlagt sind. Diese sind WIRKLICH gefährlich & es geht dabei um die Ausübung von Macht gegenüber einer völlig hilflosen Kinderseele, was für mich das letzte überhaupt ist. Ich kann mich leider nur knapp halten aber hoffe, ich konnte einen verständlichen, kurzen Einblick in meine Gedanken & Gefühle geben & freue mich, daß Menschen beginnen, sich rational, reif & vernünftig mit dieser Problematik auseinander zu setzen.

Kommentar von Korrelationsfkt ,

Wieso trittst du nicht den Grünen bei und bringst die Pädophilen Debatte wieder zum laufen? Vielleicht bist du derjenige der die Menschen zum umdenken bewegen kann.

Kommentar von KitaSehnsucht ,

Hallo Korrelationsfkt !  Ich habe eigentlich für KEINE der momentan wirkenden Parteien eine wirkliche Sympathie, da sie für mich alles eher unterschiedliche Masken für ein und dasselbe dubiose Gesicht sind. Ich bin nicht unbedingt begeistert, was die Grünen in den 70er & 80er Jahren mit unterstützt haben, jedoch war auch vieles davon auf dem richtigen Weg. Damals herrschte in Teilen eine zu lasche Haltung im Umgang darüber & heute eine zu angespannte. Ich finde aber, daß die Gesellschaft DRINGEND eine Aufklärung braucht, ebenso wie Kinder eine gesunde & angemessene brauchen, wenn es z.B. um Sexualität und Liebe geht. (Durch den Schund, den das TV, die Musikindustrie etc... heutzutage liefert, lernen sie, daß Sexualität, Macht, Gewalt und Besitz bedeutet). Diese Entwicklung läuft bereits seit so langem & so intensiv aus dem Ruder, daß selbst Erwachsene bald keine natürliche, positive & förderliche Beziehung mehr dazu haben. Ich wünschte mir, daß Erwachsene in Fragen die "auch" Kinder betreffen, verstehen lernen, daß ein Kind schon früh fähig ist zu wissen was es mag & nicht mag. Es kann natürlich keine Folgen abschätzen, jedoch HAT nichts negative Folgen, wenn alles in Liebe ist & wenn es bestmöglich über alles in der Welt Seiende aufgeklärt wurde. Kinder sind gezwungen mit den Umständen zu leben, die Erwachsene / die Gesellschaft ihnen vorsetzen. Das einzige was dabei tatsächlich schadend ist besteht in dem Fehlen einer klaren und vor allem POSITIVEN Linie. Solange ALLES, was Kinder umgibt getragen und geprägt von Liebe, Verständniss und Rücksicht usw. ... ist, kann nix ihnen wirklich schaden. Ich sehe mich nicht stellvertretend für alle Pädophile per sé, denn jeder ist anders. Ein Punkt meiner Denke ist die Erkenntniss, daß die Gesinnungen erwachsener Menschen alle paar Jahrzehnte schwanken und diese in jeder Epoche radikal verteidigt wird. Mal ist DAS gut & richtig, einige Jahrzehnte später wieder DAS usw.... Kinder stehen dabei als Ausrede und um die Theorien zu bekräftigen bei den meißten stets im Vordergrund, sind dabei scheinbar aber in Wirklichkeit Nebensache oder sogar unwichtig, denn sie werden in diesem Schnellzug einfach mitgerissen, egal welcher Geist gerade herrscht. Die Eltern übernehmen dann diesen Geist und halten ihn schließlich auch für gut & korrekt. Wahres Recht für Kinder bedeutet NEIN sagen zu dürfen, aber auch "wenn es das möchte & alle nötigen Vorraussetzungen stimmen", JA sagen zu können. Ansonsten kann man nicht von wahrem Recht und freier Entscheidung sprechen, sondern lügt den Kindern UND sich selbst bewusst etwas vor. Kinder werden in jeder denkbaren Art für unmündig erklärt & für eine kalte, doppelmoralische & vorurteilsbehaftete etc.. ..Erwachsenenwelt zurechtgestutzt. Ich halte das und noch viel mehr für keine guten Vorraussetzungen einer wahrlich guten Entwicklung, geschweige denn einer klar denkenden, ehrlichen & herzensguten nächsten Generation. ... Bitte entschuldige meinen langen Text. "Es sollte gar nicht so viel werden" LG.

Kommentar von Korrelationsfkt ,

Man poppt einfach nicht mit Kindern.

Kommentar von KitaSehnsucht ,

Allein das Wort "poppen" entspringt dem Geiste Erwachsener, welche tatsächlich "poppen". Ich jedenfalls nutzte es im Kontext zu Kindern noch nie und werde dies auch nicht tun. Ebenso wenig wie ich meine Liebe & Sexualität ausleben kann.

Antwort
von PeterKremsner, 149

Naja das Problem bei Pädophillie ist das jede Form Kinder in ihrer Entwicklung stört sobald sie damit in Kontakt kommen, es muss nicht mal zwingend eine Straftat sein, wobei aber sehr viele Aktionen in dem Bereich eine sind.

Man kann einem Pädophilen natürlich auch unvoreigenommen zuhören, jedoch kann dieser Mensch nie sein Sexualleben ausleben ohne Kinder zu Gefährden, weswegen da meiner Meinung nach unbedingt eine Therapie von Nöten ist.

Kommentar von DieRoteAkte ,

Irgendwie schade, dass dieses Thema zu unangenehm ist um in der Öffentlichkeit sachlich diskutiert zu werden. Das könnte bestimmt auch Opfern von pädophilen Straftätern helfen.  

Kommentar von PeterKremsner ,

Ich hab schon mal eine Reportage darüber gesehen und dabei wurde mit Pädophilen Straftätern und "normalen" Pädophilen in einer Therapie gesprochen.

Das Problem dabei ist eher, dass sich niemand hinstellen wird und in der Öffentlichkeit sagen wird dass er Pädophil ist.

Sachliche Diskussionen zu diesem Thema kann man auch in Gewissen kreisen zB Psychologen führen, aber wirklich öffentlich darüber reden ist doch ein sehr Heißes Eisen so wie Sexualstraftäter generell.

Kommentar von lacri35 ,

Es ist ja wohl allgemein bekannt das bei Pädophilen keine Form der Therapie diese Neigungen heilen wird! Sie werden niemals glücklich sein oder ein normales Leben führen können, da sie immer auch unter dem Druck der Angst, als Pädophile erkannt oder enttarnt zu werden, stehen. Und das Immer! Stets! Und ständig! Jede Sekunde! Das ganze Leben lang! Sie können niemals ihre Gefühle und Sehnsüchte ausleben und erleben. Ihre Liebe ist eine verbotene, hoch geächtete und als abnormal und pervers geltende verurteilte sexuelle Neigung. So ein Leben führen zu müssen ist schlimmer als Gefängnis lebenslang!

Es gibt aber Therapien welche den Umgang mit solchen Neigungen vereinfachen können...

Antwort
von Atoris, 75

Man sollte auf gar keinen Fall eine Toleranz aufbauen zum Schutz der Kinder! Kinder suchen sich selber ihre Leute aus die Sie mögen. Und teilen ihre Liebe in form von Zuneigung und Freundschaft. Und das ist es was doch Jeder mag. Ich glaube die Liebe spüren Viele. Und manche wünschen die Liebe in form von Umarmungen - Sie näher an Ihr Herz zu drücken oder gar zu küssen. Das beruht dann auf Gegenseitigkeit. Wenn wir also darüber sprechen, ist das, was die Frage berechtigt. Solche Leute sind dann jedoch nicht als Pädophil einzustufen.

Wie schon gesagt Pädophile sind Menschen die sich sexuelle Wünsche mit Kinder vorstellen was absolut Realitätsfern ist. Daher sollte das auch klar getrennt werden! Wenn jemand sich eine Illusion vorstellt von der beidseitigen glücklichen sexuellen Zweisamkeit. Dann ist das nach den Geistigen Aussagen der Antworten hier ein Problem für den einen der Sie nicht ausleben kann der ja nichts dafür kann. In Praktischen soll nach dem eine Toleranz aufgebaut werden? So wie in Japan? 

(Reporter besuchte eines dieser Gebäude mitten in der Fußgänger Zone. Die 6 oder 7 Jährige besaß alle eingeprügelten Reize die beim Pädophilen genau solche Vorstellungen herbeirufen würde. Der Reporter fragte sie, was sie denkt wenn draußen ein Pärchen Hände haltend durch die Straße läuft? Sie antwortete emotionslos: "Ich möchte das sie sterben."

Nochmal. Pädophile die sich mit feuchten sexuellen Handlungen im Kopf ausleben, dürfen nicht Toleriert werden, soweit es mir für die Gewaltlosen nicht gerade Leid tut. Dafür gibt es Psychiater, die Wissen wie der Geist funktioniert und welche Schalter umgelegt werden müssen um zu sie zu Überzeugen! Und Sie mit ihren eigenen Willen nun wissen das Sie es nun verstehen und glücklich über Ihre Einsicht sind. Denn anderes würde zuweit gehen. Da es nichts mit der gemeinsamen Realität des Kindes zu tun hat.

Vielleicht hättest du deine Frage so stellen sollen? War Michael Jackson der sich für die Liebe der Menschheit einsetzte, gegen Rassentrennung war, die gemeinsame Liebe auch zu Kindern teilte pädophil? 

Antwort
von Zischelmann, 1

Schlimm das diese kein Mitgefühl für sexuell missbrauchte Kinder haben.(soe wie der "liebe" Herr Zauberer Rouven)

Schlimm das diese behaupten die Kinder "wollen es(Sex) ja auch und hätten "Signale" gegeben..

Schlimm das sie Kinder als Sexobjekte sehen und über die Kinder macht ausüben wollen(Und dies als "Liebe" bezeichnen mit "gegenseitigem Einvernehmen"..

Jedoch glaube ich das viele die Kinder ermorden und zuvor missbraucht haben nicht alles Pädophile sind.

Ich unterscheide auch zwischen solchen die auf Kinder aus sind und solche die auf Teenies stehen

Am allerabscheulichsten  finde ich die die Babys und Kleinkinder sexuell missbrauchen-(Welche "Signale" geben den diese bei so perversen Typen...das kann man sich echt fragen)

Antwort
von Satiharu, 124

Ich finde das genauso verkehrt wie Homosexualität.

Sage aber nicht, dass das schlecht ist.

Sich an jemandem zu vergreifen aber, finde ich nicht gerecht.

Ich würde gern mal so jemand kennenlernen und mit ihm/ihr quatschen, jedoch stellen die sich wohl nicht so sehr in der Öffentlichkeit als jene dar.

Kommentar von Kirschenbeere ,

Pädophilie ist im Gegensatz zu Homosexualität eine psychische Störung, die therapeutisch behandelbar ist.

Kommentar von lacri35 ,

Diese Neigung ist nicht therapierbar!

Kommentar von Satiharu ,

Kirsch

Wenn Pädophilie eine psychische Störung ist, ist es Homophilie genauso.

Eigentlich sind das bloss Bezeichnungen. Es gibt nicht sowas wie klare Grenzen. Die Frage ist: Wie fühlen sich diese Menschen (solange sie niemandem dabei schaden) , alles andere ist für mich, dazu, belanglos

(:

Antwort
von UniCornisback, 117

Klar, Pädophilie ist auch nicht schlimmer als Homosexualität oder Heterosexualität. Nur weil manche Schwule andere Männer Vergewaltigen sagt man ja auch nicht, dass alle Homosexuellen so sind. Kann dieses Video sehr empfehlen:

Nein das vielleicht nicht, das Problem bei solchen Menschen ist die Tatsache, dass sie ihre Sexuellen Phantasien nie ausleben können ohne Kindern dabei psychisch oder auch Körperlich zu gefährden.

Bei Homosexualität ist das aber sehr wohl möglich.

Kommentar von UniCornisback ,

Dafür gibt es ja Therapien.

Ja eh es ist eben eine Psychische Erkrankung.

Kommentar von lacri35 ,

...

Kommentar von lacri35 ,

Pädophilie ist durch keine Therapie heilbar!

Hat auch niemand behauptet.

Kommentar von lacri35 ,

Aber wie schön das genau du um eine Antwort bemüht warst...

Genau du warst nämlich auch gemeint mit meinen Kommentar...

Die Therapien sind dafür da, damit die Pädophilen ihren Sexuellen Trieb unter Kontrolle halten können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten