Frage von anonymous157, 52

Was findet ihr schöner phantasia Land oder Europa Park?

Danke schon im Voraus :)

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn, Europapark, Freizeitpark, 26

Eindeutig Europa-Park.

Beide haben sehr schöne und detaillierte Thematisierung, wobei mich persönlich das Länder-Konzept vom Europa-Park mehr anspricht.

Im Europa-Park gibt es mehr Auswahl beim Essen und das Essen ist z.T. auch richtig gut. Es gibt nicht nur die Freizeitpark-Klassiker Currywurst/ Burger mit Pommes, sondern auch mehr oder weniger authentisch Landestypisches. Auch als Vegetarier hat man mehr Auswahl als nur Pommes (die asiatischen Nudeln mit Gemüse im Phantasialand beinhalten fleischige Überreste).

Was Achterbahnen betrifft, hat der Europa-Park meiner Meinung nach auch mehr zu bieten. Silver Star, blue fire und Wodan sind sehr gut. Im Phantasialand gibt es Black Mamba, auch eine ausgesprochen gute Achterbahn, aber nicht viel mehr.

Andere Fahrgeschäfte, z.B. auch hübsche Themenfahrten für die ganze Familie, gibt es im Europa-Park auch mehr. Der Vergleich ist da natürlich ein bisschen unfair, weil der Europa-Park einfach größer ist als das Phantasialand und daher selbstverständlich mehr bieten kann, aber du hast ja nach unseren Meinungen gefragt ;-)

Das einzige, was das Phantasialand dem Europa-Park voraus hat, ist ein Drop Tower. Mystery Castle ist obendrein noch wunderbar thematisiert, ein Punkt geht also klar an das Phantasialand.

Antwort
von pinked, 15

Auch wenn ich gerade mal 20 km vom phantasialand weg wohne, finde ich Europapark 1000 mal besser. Auch wenn der Park voll ist wird es so geregelt das mal trotzdem nicht allzu lange anstehen muss. Was im phantasialand leider immer das Problem ist. Außerdem finde ich Europapark von den ganzen Attraktionen bzw Achterbahnen viel besser 😁

Antwort
von Rockuser, 34

Phantasierend ist doch nur noch alter Kram. Der Europapark ist 100 mal besser.

Antwort
von Brombeerhase, 41

Europapark, da gibt es mehr Achterbahnen für die Achterbahnfans und viiiiele Atttraktionen. 

War leider noch nicht dort ist aber empfehlenswerter

Antwort
von maxm97, 25

Europa Park ist nicht schlecht, fahre auch gerne hin. Allerdings bin ich im Phantasialand persönlich viel lieber. Dort ist es viel familiärer als im Europa-Park.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community