Frage von 123456789Sarah, 84

Was findet ihr schöner, eine OP-Narbe oder Dehnungsstreifen?

Hallo, ich möchte wissen was ihr schöner findet.

Ich habe Dehnungsstreifen am Bauch und bin 16 Jahre alt. Ich weiß noch nicht 100% das ich eine Schönheitoperation machen möchte, aber in letzter Zeit denke ich öfter darüber nach. Meine Dehnungsstreifen sind neben den Bauchnabel und man sieht sie eigendlich schön ziemlich.

Findet ihr die Dehnungstreifen (bei mir insgesamt 10 Stück, manche größer manche kleiner) oder eine OP-Narbe schöner????

Eine OP-Narbe ist doch viel kleiner und unauffälliger als Dehnungstreifen... Oder?

Danke im Vorauss!!

Antwort
von Titus112, 31

Dehnungsstreifen sind besser, ich habe op Wunden am bauch... und eine op bringt immer gewisse Risiken mit sich.
Ich würde an deiner stelle bei den Dehnungsstreifen bleiben. ☺
Lg.

Antwort
von conceptart, 35
Dehnungsstreifen sind schöner

Hi, jeder hat so seine vermeintlichen Makel. Ich kenne fast keine Frau, die keine Streifen etc. oder irgendwas in der Richtung hat. Ich würde mir das mit der OP gut überlegen, denn das ist für deinen Körper auch eine Belastung. Ich hatte mal einen Tumor, der neutral war aber der Arzt riet mir, ihn entfernen zu lassen. Das war eine Brust OP und in meinen Augen nur nötig, weil es meiner Gesundheit hätte schaden können. Vielleicht ist es manchmal besser, wenn man sich einfach akzeptiert :) LG  (bin w23)

Kommentar von conceptart ,

Und zur Narbe: Die haben das echt gut hinbekommen. Man sieht sie zwar und anfangs ist sie öfter mal dick und rot geworden, aber jetzt merke ich sie kaum, bis auf einen kleinen Streifen. Mich stört es nicht und Dehnungstreifen hab ich übrigends auch. Weil ich mich nicht dafür schäme und ich Sprot treibe, um in Form zu bleiben strahle ich auch Zufriedenheit aus. Wenn man sich selbst nicht leiden kann, wie sollen einen dann andere leiden können? :) LG

Kommentar von 123456789Sarah ,

Wieso hast du eine Narbe?

Antwort
von diekuh110, 44

und du entscheidest dich dann was du tust je nach meinung irgendwelcher leute im internet?? ich würde alles so lassen und keine OP machen. ausserdem wirst du ja vlt mal schwanger = op für die katz.

Kommentar von 123456789Sarah ,

Ich scheme mich aber für meine Dehnungstreifen.

Wegen ihnen gehe ich nicht schwimmen oder ins Freibad, obwohl ich als Kind das schwimmen geliebt habe und ich den ganzen Tag im Wasser sein konnte.

Kommentar von diekuh110 ,

dann hast du aber kein problem mit dehnungsstreifen sondern mit deinem selbstbewusstsein. schon mal beim schwimmen andere leute angeschaut wie die rumrennen? scheiss auf die anderen ;-) wenn du schwimmen willst -tu das!    evnt kannst du mal das produkt "Bi-Oil" probieren. wirkt bei manchen echt gut und mindert die streifen. gibts glaub im DM

Kommentar von GGninetynn ,

Du kannst doch auch einen Badeanzug tragen statt einen Bikini. Da kannst du wieder ins Schwimmbad

Kommentar von 123456789Sarah ,

Ich finde aber das mir Badeanzüge  nicht stehen. 

Ich habe schön sehr viele Öle und Cremes ausprobieren, keins hat geholfen.

Antwort
von fettfetisch, 11
Dehnungsstreifen sind schöner

Lass die Streifen. Das ist nun wirklich kein Makel. 

Antwort
von GGninetynn, 21

Lass die Streifen einfach.

Antwort
von 123456789Sarah, 24

Aber Danke an alle die sagen das sie Dehnungsstreifen schöner finden. 

ich scheme mich jetzt ein bisschen weniger.      :)

Danke

Antwort
von Titus112, 41

Dehnungstreifen finde ich besser :)

Antwort
von sharkmoney, 16

Ich würde auch eher zu einer Narbe tendieren. Heutzutage funktioniert das echt gut.

Informiere dich mal ob es nicht auch noch andere Möglichkeiten gibt.

Kommentar von 123456789Sarah ,

also bist du eher für eine Schönheitsoperation??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community