Frage von karamellkotze, 99

Was findet ihr schlimmer: sehr schüchtern zu sein oder viel zu selbstbewusst sein?

^ ^ ^

Antwort
von TheTrueSherlock, 28

Extreme sind immer schlecht. Zu selbstbewusst mag ich an anderen gar nicht, allerdings wäre es für mich am schlimmsten viel zu schüchtern zu sein. Damit habe ich nämlich schon Erfahrung. Außerdem habe ich schon eine Sozialphobie.. wenn ich dann noch extrem schüchtern wäre, dann hätte ich noch mehr Angst und mir reicht es jetzt schon :/

Antwort
von rockylady, 30

zu selbstbewusst, da es arrogant wirken kann.

Antwort
von Dunameitor, 35

Sehr schüchter, also wenn man selbstbewusst und viel spricht, kann man sich vergewissern dass der nichts Böses vorhat, wenn man, andererseits, sehr schüchtern ist, kann einem sehr viele Dinge einfallen, da derjenige immer denkt und andere wissen nicht viel über ihn...

Antwort
von SonjaDieKatze, 63

viel zu selbstbewusst sein 

Antwort
von MarcoAH, 45

Beides hat seine Schokoladenseiten. Ich als Mensch finde es sehr attraktiv, wenn ein Mensch sehr schüchtern ist, wenn der Charakter stimmt. Zu selbstbewusste Menschen schrecken mich i.d.Regel ab.

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Dem letzten Satz kann ich zustimmen. Du findest es allerdings SEHR attraktiv, wenn jemand SEHR schüchtern ist? Okay, das ist schon etwas komisch. Wie bist du denn selbst? Eher etwas selbstbewusster? Dann klingt das schon fast etwas wie Dominanz, wenn man die "Oberhand" über sehr schüchterne Personen hat und sagen kann wo es lang geht.. xD Naja, so einen Eindruck hat es gerade gemacht.

Kommentar von MarcoAH ,

So im nachhinein merke ich gerade, wie es nach außen hin klingt. Es war meinerseits ganz anders gemeint. Ich bin selbst ziemlich zurückhaltend, aber sehr humorvoll und tiefgründig. Dass ich sehr schüchterne Menschen attraktiv und anziehend finde, damit meinte ich, dass man sich auf einer Augenhöhe begegnet.

Antwort
von TheAllisons, 56

Der goldene Mittelweg ist das beste

Antwort
von Caspar44, 22

Zu selbstbewusst!!

Antwort
von lillimillo, 54

Sehr schüchtern

Antwort
von paulklaus, 10

??????