Frage von Rosallin, 134

Was findet ihr muss mal unbedingt auf eine Klassenfahrt mitnehmen?

Ich bin weiblich und gehe bald ins skischuhlandheim . Jetzt würde mich interessieren was man eurer Meinung nach unbefingt mitnehmen muss und was eher unnötig ist. Danke schon im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xherbstx, 57

In der 7. Klasse verreiste unsere Jahrgangsstufe auch in ein Skilager.

Was ich total veressen hatte mitzunehmen: Tampons ! Sorry für diese ANtwort, aber bitte, tu mir den Gefallen, und mache nicht den gleichen Fehler !

Hier eine Liste von Dingen, die man meiner meinung nach immer im Skilager gebrauchen kann:

x Föhn

x Skiunterwäsche

x Skisocken ( !!! Die Skischuhe lassen es kalt durchziehen )

x Wasserfeste Wimperntusche (haha)

x Schmerzlindernde Creme ( Cytta-Salbe hilft bestimmt gegen die Schmerzen, die man oft bekommen kann, wenn man jeden Tag lange Ski fährt. Ich hätte sie damals echt gebrauchen können..)

x Dünne Haarklämmchen ( Damit einem beim Fahren nicht dauernd die Haare im gesicht rumfliegen. Sehr nervig !)

x Skibrille ( Dann weht dir der Schnee nicht in die Augen )

Hoffentlich konnte ich dir ein paar Insidertipps geben ! 

Kommentar von Rosallin ,

Danke Hast mich sehr inspirierirt

Antwort
von sternhagelmuede, 44

Wichtig finde ich auf solche Freizeiten immer Süßigkeiten. Damit kannst du dich dann auch versorgen, wenn das Essen nicht so gut schmeckt. Gerade beim Skifahren finde ich es toll wen du in einer kurzen Pause was süßes zum Essen hast.

Wichtig ist natürlich auch ausreichend Ski-Wechselkleidung, weil du ja nicht weist, wie gut du z.b deine Handschuhe trocknen kannst.

Auch toll ist es das Handy (wenn es erlaubt ist) oder eine Kamera dabei zu haben  um Erinnerungen festhalten zu können.

Oft ist es auch schön wenn man Abends zusammensitzen und was spielen kann. Deswegen habe ich immer ei zwei Handliche aber Lustige Spiele dabei.

Ganz wichtig ist auch, dass du an Krankenversicherten Karte und eventuell Medikamente denkst die du brauchst.

Wenn du mal deine Ruhe haben willst und dich zurückziehen dann ist es auch immer schön ein gutes Buch dabei zu haben.

Mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 21

Hallo!

Ich finde, dass neben den "Regularien" (Klamotten, Hygiene- und Körperpflegeprodukte) auch gute Musik in Form eines Mp3-Players und ein gutes Buch sowie eine Landkarte in das Gebiet, in das man fährt, nicht fehlen dürfen!

Der Erste-Hilfe-Kasten (oder zumindest Pflaster und Verbandszeug) sollten weiterhin ihren festen Platz im Koffer haben, genauso wie gültige Ausweispapiere, ausreichend Geld, das Handy (falls man eines besitzt) sowie eine "Notfallkarte", auf der eine Nummer drauf ist, die man im Notfall anrufen sollte (Familie uvm.). 

Eine Kleinbildkamera halte ich auch für praktisch.. schließlich hält man schöne Momente gern fürs Fotoalbum fest um sich an sie erinnern zu können ;)

Antwort
von penguin999, 41

Für mädchen Binden und Tampons... man weiss ja nie was passiert... Handy oder Kamera Akkuladegerät... vielleicht für abendscein gutes Buch und Kopfhörer... naturlich auch die ganzen Sachen die man sonst noch so braucht... also die MUST HAVES😊

Kommentar von Rosallin ,

Danke für deine Ant

Kommentar von penguin999 ,

Bitte 😊

Antwort
von kjklol, 45

Wenn du Ski fährst brauchst du aufjedenfall richtige Ski Unterwäsche und Klamotten. Ansonsten würde ich dir empfehlen einen Musik Würfel und Kopfhörer mitzunehmen und vielleicht Energy Drinks mitzunehmen.

Kommentar von Rosallin ,

Danke . Energie Drinks sind ne gute Idee;)

Antwort
von Zeitnot, 53

Warme Kleidung, Kulturbeutel (Zahnbürste, Zahnpasta, Becher für die Zahnbürste, Haarbürste, kleiner Reiseföhn), festes Schuhwerk, Smartphone, Akkuladegerät, evtl. PowerBank (tragbares Akku), ...

Da gibt es so viel :-) Nimm doch auch eine Wärmflasche mit, die du jeden Abend mit fast kochendem Wasser füllst, dann hast du es schön warm unter der Decke.

Kommentar von Rosallin ,

Dankes

Kommentar von Zeitnot ,

Gern! Dafür nicht :-)

Antwort
von AstridDerPu, 18

Hallo,

wir hatten immer wenigstens 1 Gitarre, die Mundorgel, die Studenten für Europa und Peter Burschs Gitarrenbuch dabei.

:-) AstridDerPu

Antwort
von RouteUS66, 55

Also ich an meiner Stelle würde mir ne kleine Kamera kaufen, die ich mir an meine Jacke basteln könnte um damit ActionCamLike tolle Ski Aufnahmen machen zu können.

Kommentar von Rosallin ,

Danke ist be gute idee werd mich mal nach ner günstigen umsehn .

Antwort
von TimeosciIlator, 34

Einen Kompass ! --> https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/feedme.gutefrage.net/Landingpage%20Bilder%20G...

Kommentar von Rosallin ,

Wozu?

Kommentar von TimeosciIlator ,

Das frage ich mich auch !! :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten