Hallo,
haltet ihr es bei Anlässen oder auch Allgemein betrachtet besser etwas zu sagen, was mit einem strengen Maßstab betrachtet dumm ist, als garnichts zu sagen. Oder denkt ihr es ist besser den Mund zu halten und für dumm gehalten zu werden, als wenn jemand denn Mund aufmacht und über seine Dummheit überhaupt keine Zweifel mehr übrig lässt? Wie sollte man sich unter diesem Gesichtspunkt betrachtet verhalten?
Unwissenheit und Dummheit sind doch nicht ein und dasselbe?
Dieter Nuhr hat's schön gesagt: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."

hättest du geschwiegen, wärest du Philosoph geblieben - das Zitat passt hier ganz gut!
LuckyLuke87 am 21. Februar 2009 18:52 dieser Herr wurde übrigens 480n Chr. in Rom geboren...also nich meine Erfindung ;-)

Reden ist Silber ,Schweigen ist Gold,:-)
OSQuest am 21. Februar 2009 18:52 reden ist schweigen - Silber ist Gold

ja das frage ich mich auch-ich halte den mund-und wenns ganz oben angekommen ist-platze ich

Ich verstehe deine Frage nicht genau, von welchen Verkehr spricht Du???
LuckyLuke87 am 21. Februar 2009 18:53 in der Kommunikation ;-)
Wolpertinger am 21. Februar 2009 18:56 Ok, ich denke eigentlich gibt es keine dummen Fragen.
Also Frage dass was Du meinst, was Du nicht verstanden hast.

Diese Frage ist sinnfrei..... mal dadrüber nachgedacht ???
Was bitte hat das mit Verkehr zu tun. Verkehr im Sprachgebrauch bezieht sich doch auf Bewegung.
JinxValentine am 21. Februar 2009 18:56 Er meint zwischenmenschlichen Umgang.

Wenn du nichts zu sagen hast, bleib lieber still. Da ist das Risiko geringer, dass du dich blamierst.
Was ist dabei, zu sagen, dass man etwas nicht weiß? Warum wollen Menschen heute immer klug und taff sein und sich bloß keine Blöße geben? Mir sind ehrlich Menschen, die auch kein Problem haben, ihr Unwissen zu bekunden, tausend mal lieber als die, die meinen Wahrheiten zu verkünden und sich damit dann allenfalls der Lächerlichkeit preisgeben.