Frage von freddi2002, 210

Was findet ihr dieses graffiti?

Verbesserungs vorschläge gewünscht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Toxic38, 69

Ich erstelle selbst seit 7 Jahren Graffitis und muss sagen, dass dein Graffiti nichts mehr zu wünschen übrig lässt. Die Farben passen, der Background ist stylisch und das Fill In ist dir auch gut gelungen. Alles in allem passt alles gut zusammen ;) 

Nur würde ich dir dennoch einen Ratschlag geben:

baue ein paar Schattierungen mit ein und versuche, die Konturen etwas mehr hervor zu bringen. Das würde deinem Graffiti auch mehr Deutlichkeit verleihen ;) 

LG, Toxic38 

Antwort
von itsme21, 80

Auf jeden Fall sieht es schonmal super aus und ich finde auch, dass die Farben gut harmonieren. Trotzdem kriegt man nach kurzem Hinschauen ein  Flimmern in den Augen, weil einfach alles ein bisschen unübersichtlich und überladen wirkt. Ich würde mir z.B. wünschen, dass man den Schriftzug auch lesen kann (ich jedenfalls kann es nicht). Der Gesamteindruck ist aber auf jeden Fall wirklich beeindruckend. Gefällt mir :-)

Kommentar von freddi2002 ,

Vielen dank!

Kommentar von itsme21 ,

Da es mir gerade bei fast jeder Antwort hier auffällt: wer verteilt hier eigentlich scheinbar kollektiv Negativdaumen? Natürlich kann jeder seine Meinung haben, aber wenn wirklich so gut wie jede Antwort zu dieser Frage genau einen Daumen runter bekommt, gibt das doch schon zu denken. Die feine Art ist es jedenfalls nicht, finde ich.

Antwort
von quick, 77

Mir gefällt die Farbwahl und das Zusammenspiel von klaren Linien und verwischten Flächen. Ich persönlich finde es aber etwas zu "beladen" = ich kann gar nichts mehr erkennen bzw. lesen.  

Kommentar von freddi2002 ,

Vielen dank! 👍🏻

Antwort
von Wuestenamazone, 63

Schön. Frag doch mal bei der Stadt ob du das verewigen kannst. Bei uns gibt es jede Menge solcher Dinger. Erlaubt. An Hauswänden die nicht mehr so schön waren, am Bahnhof

Kommentar von freddi2002 ,

Glaub nicht das die hier sowas erlauben..,

Antwort
von spacefox27, 71

Kann man durchaus nehmen.

Antwort
von TrapStepATB, 71

Sieht gut aus 👍 An nem Bahnhof würde das sichergut aussehen; )

Kommentar von Herb3472 ,

Bitte nicht! Verschandelt doch nicht die ganzen Bahnhöfe und Lärmschutzwände mit Eurem (illegalen) Geschmiere! Das ist Beschädigung fremden Eigentums! Geht auf die Toilette und erbrecht Euer Gehirn in die Toilettenmuschel, anstatt die ganze Umgebung mit Euren Gehirnfurzen zu versauen!

Kommentar von TrapStepATB ,

Ach Herb :) nur weil ich geschrieben habe das es an einem Bahnhof gut aussehen würde heißt es nicht das ich sowas auch mache :) also nächstes mal erst denken und dann schreiben und außerdem ist das keine Geschmiere.

Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich ;)

Kommentar von anonymNEINJeff ,

ist Geschmacksache.. finde es sieht viel besser aus, wenn alles bunt und künstlerisch ist, statt grau und dreckig

Antwort
von TheAllisons, 61

Finde ich echt gut

Antwort
von anonymNEINJeff, 65

sieht gut aus, die outlines könnten einen tick dicker sein

Kommentar von freddi2002 ,

Die sind eigtl deutlicher erkennbar als auf dem foto.
Trotzdem danke

Antwort
von CIIRAX, 53

Also ein toy bist du schonmal nicht ;)
Sieht gut aus, aber kurze frage:

Was benutzt du für stifte?

Kommentar von freddi2002 ,

Copoc marker und fine liner, style file, molotow

Antwort
von helferin000, 61

Woah! Voll gut

Antwort
von Strolchi2014, 67

Find ich gut.

Aber bitte nicht illegal irgendwo an die Wand sprühen :-)

Kommentar von freddi2002 ,

Nee von sowas halte ich mich eh fern. Keine sorge ;)

Kommentar von anonymNEINJeff ,

Wieso denn? Ich mal mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt :)

Kommentar von Strolchi2014 ,

Aber dem Besitzer der Wand wird es nicht gefallen.

Kommentar von anonymNEINJeff ,

Wenn die Wand der Stadt gehört kann man dadurch sogar Arbeitsplätze schaffen und sichern :)

Kommentar von freddi2002 ,

Ich spray nur legal... Illegal macht das meiner meinung nach keinen sinn

Antwort
von Aleqasina, 55

Ziemlich chaotisch. Kein klarer graphischer Aufbau. Keine Fernwirkung.

Sieht aus der Entfernung aus wie bunte Hundek....

Kommentar von freddi2002 ,

Du wirkts mir aber nicht wie jmd der sich mit graffiti auskennt...
Gib mal auf google bilder "graffiti" ein,
95% von den bildern werden "chaotisch" sein

Kommentar von Aleqasina ,

Ja. Und entsprechend besch(eiden) sehen sie auch aus.

Kommentar von freddi2002 ,

Das "chaotisch" sein, bringt ein gutes graffiti einfach mit sich. Für außenstehende wirkt das wie wirres gekritzel, denn der Hauptkritikpunkt für unwissende ist ob man es lesen kann. Insofern kann ich deine Aussage auch nachvollziehen. Aber icv wünsche mir trotzdem lieber kritik von leuten die sich mit diesem thema beschäftigen.
Lg

Kommentar von Aleqasina ,

Ich befasse mich durchaus damit. Ich sehe sie nämlich ständig. Ich gehöre also zum Publikum. Und das Publikum kann man bei Kunst im öffentlichen Raum nun mal nicht ausblenden.

Die Sache ist die, dass man z. B. aus dem Zug nur einen flüchtigen Blick darauf erhaschen kann. Deswegen ist eine gute Fernwirkung eine Grundvoraussetzung für die Gestaltung von Graffiti.

Dabei geht es nicht um Lesbarkeit der Schrift, sondern um graphische Struktur. Und an die stelle ich genau die gleichen Anforderungen wie an andere Kunst, nur eben mit besondere Rücksicht auf dieses spezielle Medium. Es soll eine Gliederung mit optischer Schwerpunktbildung, Linienführung, Farbwirkung, Kontrasten usw. geben.

Es geht also um Bildaufbau schlechthin. Und der muss bei einem Graffito nun mal anders sein als bei einem Barockbild, wo man sich in einem Museum hinstellen kann, um es ausgibig zu studieren.

Deshalb mein Tipp: Mach es klarer!

Dieser Entwurf ist einfach nur visueller Brei.

Kommentar von freddi2002 ,

Aber was meinst du mit "klarer"?
Ich brauche Beispiele

Kommentar von Aleqasina ,

Weniger Bildelemente. Einzelne Bildelemente besser hervorheben (Farbe, Größe). Mehr hell-dunkel Kontraste. Bildbestimmende Linienführung.

Kommentar von freddi2002 ,

Wenn du die "Umrandung" der buchstaben meinst, dann weiß ich was ich meine.

Antwort
von acab1321, 14

Frrsh.

Antwort
von newbie80, 60

daumen hoch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community