Frage von Larsbia, 75

Was findet ihr die geilste Achterbahn auf die ihr drauf wart will wieder spass haben mit mein Eltern in einer geilen Achterbahn :D?

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn, Freizeitpark, adrenalin, 16

Meine Lieblingsachterbahnen sind Manta (SeaWorld Orlando), Cheetah Hunt und SheiKra (Busch Gardens Tampa) und Hulk (Universal's Islands of Adventure).

Jeweils ganz ähnliche Modelle findest du aber auch in diversen europäischen Freizeitparks, z.B. Alton Towers, Thorpe Park, Gardaland oder PortAventura.

Wenn du nach Freizeitparks in Deutschland suchst, solltest du mal in den Europa-Park, Heide-Park und ins Phantasialand.

Antwort
von Ireeb, 30

Für gute Achterbahnen kommen vor allem zwei Parks in Frage: Der Europa Park und das Phantasialand. Der Europapark hat hier sher viel zu bieten, mit der sehr schnellen und hohen Achterbahn Silver Star und der Katapult-Achterbahn Blue Fire, welche einen Looping und drei Schrauben-ähnliche Figuren hat. Wer ein Fan von Holzachterbahnen ist kann sich auf der Wodan vergnügen. Desweiteren gibt es noch mehrere kleinere Achterbahnen, die auch für Menschen, die nicht so viel Adrenalin wollen, geeignet sind. Das Phantasialand hat als Hauptattraktionen die Black Mamba, in welche die Wagen unter der Schiene hängen sodass unter dir nichts ist, sie hat ebenfalls einen Looping und Schraubenfiguren. Vor wenigen Tagen wurde hier eine neue Großattraktion eröffnet: Taron, ebenfalls eine Katapult-Achterbahn, die jedoch zwei Beschleunigungsstrecken hat. Auch in diesem gibt es noch weitere kleinere Achterbahnen.

Kommentar von Emonadeo ,

Die Hauptattraktion im Phl dürfte inzwischen Taron sein. Wurde vor ein paar Tagen frisch eröffnet :D

Kommentar von Ireeb ,

Ja das war etwas ungünstig formuliert. Ich war unterwegs und habs am Handy geschrieben. Besser wäre z.B. "eine Hauptattraktion" gewesen. Ich bin mir durchaus bewusst dass Taron gerade die meiste Aufmerksamkeit genießt. Auch meine :P (Phantasialand ich komme!)

Antwort
von Steinbock1234, 32

Im Europapark in Rust gibts für jeden was. Die längste Achterbahn: Silverstar
Bluefire mit Schrauben, Stockdunkle Achterbahn in der Kugel drinnen und noch mehr

Kommentar von Ireeb ,

Aber die in der Kugel hat auch einen Namen, Eurosat ;)

Antwort
von DriftMike, 34

Im Europapark in Rust gibt es einige sehr sehr gute Achterbahnen.

Auch das Gardaland in Castelnuovo ist zu empfehlen, dort sind die Achterbahnen nur leider etwas kurz und zum Teil in die Jahre gekommen. Blu Tornado ist Weltklasse wenn man hinten sitzt, vorne wird man total durchgeschüttelt, aber auf keine angenehme Art und Weise.

Bin derzeit auch auf der Suche nach anderen guten Freizeitparks, falls jemand einen Tipp hat.

Kommentar von WildTemptation ,

Im Gardaland hätte ich besonders Raptor und Oblivion hervorgehoben ;-)

Wenn du andere gute Parks in Europa suchst, würde ich dir Alton Towers und Thorpe Park empfehlen.

Kommentar von DriftMike ,

Oblivion grenzt doch an eine Frechheit, meist über 1 Stunde Wartezeit für einen freien Fall und einen Buckel.

Raptor gefällt mir auch sehr, nur leider auch relativ kurz.

Danke werd ich mir mal ansehen!

Kommentar von WildTemptation ,

Kommt drauf an, wann du da bist. Ich war 2015 direkt nach der Eröffnung unter der Woche und musste maximal 10 Minuten anstehen, und dann im Herbst war die Wartezeit fast sogar noch kürzer.

Gerne, viel Spaß. Bei Alton Towers sollte man noch dazu sagen, dass du auf keinen Fall in den Ferien oder am Wochenende hingehen solltest, weil die Wartezeiten sonst wirklich unerträglich lang sind. Schlimmer als in jedem anderen Park, den ich kenne.

Antwort
von hermine55, 39

ja Europapark, Da gibt es eine Höchstgeschwindigkeitsachterbahn, die heißt Silverstar und ist mega cool!!!!

Kommentar von Steinbock1234 ,

Da muss ich dir Recht geben. Der Europapark ist der Allerbeste Park und alles ist dort mega cool. Ich war jetzt sei zwei Jahren nicht mehr dort und freue mich immer wieder aufs Neue. Das beste ist aber auch die stockdunkle Achterbahn in der Kugel (Eurosat).

Kommentar von hermine55 ,

Die bist du gefahren? OMG, in die hab ich mich nicht reingetraut.

Respekt!    =)

Kommentar von Ireeb ,

Ich könnte die den ganzen Tag fahren hehehe :P

Antwort
von Emonadeo, 22

Viele hier schreiben Europapark, womit sie auch Recht haben (Silverstar <3), aber um mal mehr Vorschläge zu machen zu konkreten Achterbahnen, wo nach du ja eig. gefragt hast hier ein paar Highlights nach Parks sortiert:

- Silverstar, Blue Fire und Wodan (Europapark)
- Taron, Black Mamba und 2x Winjas (Phantasialand) (Winjas sind unterbewertet find ich, feier die Bahnen)
- Krake (Ich liebe Divecoaster, auch wenn sie kurz sind), Flug der Dämonen, Collossos (Heide Park)
- Kärnan, Fluch von Novgorod und ... das wars (Hansa Park)

Antwort
von MISTERM3, 14

Nicht zu vergessen der Holiday Park zwar etwas kleiner aber mit den Achterbahnen GEFORCE  , die immer ganz vorne bei den Bewertungen ist und SKY SCREAM!

Antwort
von Rockuser, 29

Heidepark Solotau hat gute. Flug der Dämonen, Dessert Race und viele mehr.

Kommentar von Emonadeo ,

Das ist ein Screenshot wert. Dessert Race hat dann das Fass zum überlaufen gebracht.

Kommentar von Rockuser ,

Die AK wollte das so  ;-))

Antwort
von Snoozl, 35

Schau mal im Europapark! Da müsste es was für euch geben.

Antwort
von cmsxoxo, 30

Heidepark Flug der Dämonen oder Limit.

Kommentar von Emonadeo ,

Oha Limit. NIEMALS! :D

Kommentar von Ireeb ,

Ja das ist eine alte Vekoma Achterbahn. Die sind dafür bekannt meist nicht gut zu sein und für mehr Kopfschmerzen oder als Spaß zu sorgen...

Kommentar von WildTemptation ,

Es gibt auch Leute, die auf sowas stehen.

Kommentar von DriftMike ,

Erklärt auch warum man im Gardaland am Blu Tornado so durchgeschüttelt wird. Bei Magic Mountain war es früher gleich, nur wurden dort vor ein paar Jahren die Züge getauscht und jetzt ist es viel besser. Früher kam man nicht ohne Kopfschmerzen raus.

Kommentar von WildTemptation ,

Bei Big Loop im Heide-Park sind noch die anderen Züge. Da sieht man sehr schön den Vergleich zu Magic Mountain. Blue Tornado und Limit sind dagegen immer noch fast gleich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community