Frage von SchadowDrive, 66

Was findet ihr besster Ger SUB oder Ger DUB (Animes)?

mich interresiert mal was ihr besser findet ger sub oder dub bei animes?

(Bitte mit begründung!)

ich kann einen nur ans herz legen das man die animes am besten immer auf Japan DUB (Audio)+ Deutschen SUB (deutscher untertietel) zu schauen. Weil das richtige Feeling und die Gefühle die in der syncronisation drinnestecken hat bis jetzt noch kein deutscher syncrosprecher hinbekommen (ganz besonders bei Romancen oder Dramaen) Die einzigste Anime Serie die ich auf deutsch empfehlen kann ist Dragonball ^^ weil der Japanischer srecher von Son Goku eine Frau ist und sich Son Goku ziemlich komisch anhört.
Am besten ihr sucht euch mal eine folge eures lieblings animes und schaut eine folge auf ger dub und danach die gleiche folge auf ger sub dann sollte man den unterschied merken und was da an atmosphäre verlohren geht.

Aber das ist meine meinung!

Jetzt möchte ich eure meinung hören!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yiugana, 17

Also Ger Sub ist im großen und ganzen besser finde ich....abgesehen von den Oldies, detectiv Conan usw...Dragon Ball Z ist für mich da das beste Beispiel.....son goku hat eine extrem geile deutsche stimme und auf Japanisch hat er eine furchtbare quietsch stimme...als ob ihm permanent in den Sack gekniffen wird 😂!

Die neueren animes sind schlecht synchronisiert finde ich deshalb fällt es mir da leicht zu sagen, auf jeden Fall Ger Sub schauen! Original ist im großen und ganzen doch immer am besten!

Kommentar von SchadowDrive ,

ich bin zu 100% deiner meinung :-D

Kommentar von Yiugana ,

Hihi danke :-)

Antwort
von BlackLotus2207, 8

Ich persönlich mag beides. Ger Sub etwas mehr, weil man damit etwas Japanisch lernen kann und es somit hilfreicher ist. Außerdem sind die Feelings im Original meist besser

Antwort
von hallolo71, 41

Wie du schon sagtest würde ich auch ger sub bevorzugen, aber wenn man nebenbei irgentwas anderes macht (zb. zocken, Schulaufgaben, usw.) bevorzuge ich ger dub weil man nicht die ganze zeit mitlesen muss. Wer Japanisch kann is da natürlich am besten bedient ^-^

Kommentar von SchadowDrive ,

das stimmt natürlich ^^

Antwort
von SharexBlood, 32

Bei Naruto, One piece also den alten Anime immer Ger sub aber hab letzten Sword Art Online Ger Dub geguckt und fand die Synchronisation gar nicht schlecht bzw. sogar sehr gut^^

Kommentar von SchadowDrive ,

ja es gibt auch gute synconisationen aber das ist leider nicht die Regel.

viele sind leider Lustlos syncronisiert.

das liegt aber daran das animes (bis auf bleach, dragonball, naruto etc) nicht so populär sind hier in deutschland und auch wegen den jugendschutz (Another, Mirai Nikki etc) oder auch Ecchi wir in deutschland total falsch gesehen und als Hent** abgestempelt (Hent** heißt übrigens nichts anderes als "perverse person")

Kommentar von SchadowDrive ,

ich schaue auch zb. ecchi serien nicht weil ich geil auf Höschen oder so bin sonder weil der perverse Humor total mein ding ist ^^

Kommentar von SharexBlood ,

Anime wird aber immer populärer in Deutsch und ich hab wie gesagt Sword Art online letzten gesehen dieser Anime ist glaub ich von 2012 und wie gesagt war die Synchronisierung ziemlich gut die jap gramatik z.b das dass u stumm gesprochen und chan kun sama san und so:wurd alles berücksichtigt

Kommentar von SchadowDrive ,

es gibt noch hoffnung ^^

Kommentar von SharexBlood ,

Sword Art Online kann ich übrigens nur empfehlen einer der besten Anime meine meinung

Antwort
von Lyan15, 51

Ich gucke Animes lieber in Ger dub, weil man dann nicht so viel lesen muss und auch die gut gemachten Szenen anguckt. Außerdem muss man dann nicht immer pausieren, wenn man mal nicht so schnell lesen konnte. 

Also wer zu faul ist zum lesen und lieber auf die Szenen eingehen möchte sollte unbedingt Ger dub gucken. 

(Hab aber auch nichts gegen Ger Sub. Ist aber manchmal etwas nervig.)

Kommentar von SchadowDrive ,

ja gut manchmal geht der text echt zu schnell weg. aber wenn man sich daran gewöhnt kann man auf einmal sehr schnell lesen ^^ ich habe damit zum glück keine probleme. ich kann lesen und gleichzeitig sehe ich auch was das so passiert.

Kommentar von Lyan15 ,

Mein Problem ist: Entweder ich lese zuerst mit und werde dann von einer coolen Szene abgelenkt und komm nicht mehr mit bzw. Ich gucke gerade eine Szene und dann kommt so Text von Nebenfiguren, die einen Knall haben und nur dumm herum stottern. Aber bei Ger Sub hat man halt mehr Auswahl, als wenn man nur Ger Dub guckt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community