Frage von cmsxoxo, 69

Was findet ihr besser Walking dead oder Star Wars?

Ja die sind was komplet anderes, interessiert mich aber was die Mehrheit so findet :D

Antwort
von ougonbeatrice, 18

Hier werden zwar Äpfel mit Birnen verglichen aber nun gut.

Für mich ist es eindeutig Star Wars, da der Unterhaltungsfaktor weitaus höher ist, als bei Walking Dead.

Ich habe WD bis zur aktuellen Folge gesehen, aber ich habe einige Male neu anfangen müssen, weil ich vor Langeweile aufgehört hatte zu schauen. Das Schema ist immer dasselbe: sie laufen oder fahren ein Stück, es gibt Streitereien bis sie einen Ort zum Leben gefunden haben, der aber irgend einen Hacken hat und am Ende fackelt alles ab bevor sie wieder herum laufen oder fahren. Manchmal gibt es sogar Zombies. Die Serie als solches ist meiner Meinung nach nicht ansprechend und nur zum berieseln lassen geeignet. Denn sobald man sein Gehirn anschalten schüttelt man nur den Kopf vor lauter unnötiger Logikfehlern.

In Star Wars überzeugen mich die Geschichte und die Charaktere, die alle interessant und auf ihre Art einzigartig sind. Der Hauptcast ist liebenswert und der Villain eine Ikone. Alles, was WD nicht hat. Ich empfinde nichts für den Cast außer gelegentliche Abneigung. Die Villain sind unglaubwürdig und wollen sich in ihrer Psychose nur gegenseitig übertreffen. Die ab und zu auftauchenden Zombie sind eigentlich nur unnötige Statisten in der Seifen Oper.



Kommentar von cmsxoxo ,

Danke für deine so ausführliche Meinung :)

Antwort
von ceevee, 26

Wenn du dir mal die "... of the dead"-Reihe von George Romero anschaust

https://de.wikipedia.org/wiki/George_A._Romero#Regie_und_Drehbuch

(ja, ich weiß... igitt, die Filme sind alt), dann wirst du merken, dass TWD da unglaublich viel abgekupfert hat - u.a., dass bei einer Zombieapokalypse die Menschen die wahre Bedrohung sind. So innovativ ist die Serie also nicht wirklich... im Gegensatz zu Star Wars, das ein eigenes riesiges Universum geschaffen hat.

Davon mal abgesehen finde ich "TWD" aber ziemlich langweilig, ich hab irgendwann in der dritten Staffel abgebrochen, weil es zu einem "GZSZ mit Zombies" verkommen ist und das nervige Kind immernoch lebt. Ich bin aber eh kein Serienfan, genauso wie Flimmervielfalt find ich "Breaking Bad" und "GoT" auch total überbewertet.

Kommentar von uncutparadise ,

Danke Danke Danke. Besonders zur Überbewertung der gehypten serien.

Antwort
von lost2000, 28

Star wars, twd ist zwar ganz okay, aber hier muss ich, als filmeverachter (nicht ganz, filme kommen nur nicht im ansatz an serien ran, deshalb mag ich viele nicht) sagen, dass ich star wars besser finde.

Lg

Kommentar von cmsxoxo ,

Warum findest du den Filme immer besser? :)

Kommentar von lost2000 ,

Weil sie so gut, im bergleich zu serien, sind und eine so schön lange handlung erzählen.

Kommentar von cmsxoxo ,

Serien hast du ja langfristiger was davon

Antwort
von b0lYDoo, 22

Für Star Wars wurde ein ganzes Universum neu erfunden! The Walking Dead hat mich noch nie sehr beeindruckt...

Antwort
von Kars036, 9

The Walking Dead natürlich xd

Antwort
von DrGiulia, 35

Walking Dead :D

Antwort
von matheistnich, 41

für mich ganz klar twd aber naja geschmackssache

Antwort
von precursor, 23

Star Wars, weil es mehr zu bieten hat als nur Zombies.

Kommentar von cmsxoxo ,

da sind ja nicht nur zombies sondern Menschen sind die bösen :DD

Antwort
von XBlueKilla2004X, 27

Ich habe mit von the walking dead einige Staffeln angesehen und die Star Wars Teile gar nicht. Von daher ... Star wars

Antwort
von CwieCrazy, 6

für mich ist es Star Wars weil 1. nicht so der serien typ bin und es war ziemlich langweilig. Ich mag star wars sehr einfach weils mich gefesselt hat und ich lust auf mehr davon hatte

Antwort
von miracleXXX, 19

Star Wars. Und die ersten drei Filme sind immer noch die besten. :)

Mit Zombies konnte ich noch nie wirklich was anfangen...

Antwort
von Icetea2095, 24

Star Wars

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 38

Falling Skies, um mal ne passende Serie als Vergleich zu The Walking Dead zu nennen.

Kommentar von cmsxoxo ,

Also findest du Walking dead schöecht? 😅😂

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ja, ziemlich.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ich finde aber auch Breaking Bad und Game of Thrones schlecht.

Kommentar von Icetea2095 ,

in wie fern schlecht?

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Insofern, dass ichs langweilig finde.

Antwort
von SpieleJunge, 26

Star Wars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community