Frage von mirjetamiri, 110

Was findet ihr besser: Shingeki no Kyojin oder Tokyo Ghoul?

Das soll nur eine Umfrage sein. Habe beide Animes (den Tokyo Ghoul Manga lese ich momentan) geschaut und kann mich nicht entscheiden welchen ich besser finde. Mich würde mal eure Meinung interessieren:)

Antwort
von Gondor94, 57

Ich finde Attack on Titan besser, beide Manga sind aber für sich gesehen sehr gut, mir gefallen beide. Ich finde, die kann man auch nur schwer vergleichen, die Storys und allgemein die beiden Welten sind doch sehr verschieden. Auch sind beide Mangaserien (zumindest in Deutschland) noch nicht abgeschlossen, mal sehen, wie es weitergeht und ob sie die Qualität halten.

Attack on Titan ist meiner Meinung nach spannender als Tokyo Ghoul. Nicht das Tokyo Ghoul nicht spannend wäre, aber der Manga beginnt recht langsam, nimmt aber dann zur Mitte hin reichlich fahrt auf. Bei Attack on Titan ist wie ich finde die Spannung von Anfang an recht hoch, dass liegt meiner Meinung nach auch an dem Mystery-Plot (wenn man das so sagen kann): Diese Fragen, die einen animieren, immer weiterzulesen. Was ist im Keller, wie sind die Titanen entstanden, wer sind die abnormen Titanen usw. Und es kommen laufend weitere Fragen hinzu.

Das kann aber auch alles nach hinten losgehen, und zwar wenn die Fragen nicht befriedigend genug beantwortet werden, ich denke mit Schaudern an die Serie Lost zurück, bei der war das nämlich ähnlich. Sie ging super los, durch den Mystery-Plot war man richtig heiß darauf, weiterzugucken, die Auflösung der Fragen war äher mäh.

Davon ist bei Attack on Titan aber noch nichts zu sehen. Bisher ist die Qualität gleichbleibend hoch. Empfehlen kann ich beide Serien, beide sind in sich gesehen Meisterwerke.

Antwort
von JessicaSnk, 75

Schwere Frage :/
Ich würde ziemlich knapp zu tokyo ghoul 'tendieren', weil ich finde dass die story dort etwas "deeper" als die von attack on titan ist.
Attack on titan ist aber trotzdem ein brillanter anime :]

Antwort
von DialgaFan, 54

Beides so fucking geil kch finde aber tokyo ghoul ein bisschen besser

Antwort
von F4bulous, 70

Ich finde Shingeki no Kyojin besser

Antwort
von AoTfan, 59

Ich finde bis jetzt Shingeki no kyojin/Attack on Titan besser und Action reicher, da die zweite Staffel von Tokyo Ghoul etwas von dem Manga abkommt und nicht die Erwartung erfüllt 

Antwort
von kakashifan009, 81

Ich finde auch Tokyo Guhl besser, mit Attack on Titan kann ich gar nichts anfangen

Antwort
von RainbowDashNya, 76

Shingeki no kyojin ♡

Expertenantwort
von LilliFlatt12, Community-Experte für Anime & Manga, 68

Ich liebe beide Anime ABSOLUT, aber ich fand Attack on Titan doch nochmal besser. Es ist so VERDAMMT episch und ich musste es mehrmals schauen, weil es einfach so geil ist!! Aber Tokyo Ghoul ist auch verdammt hammer! Hide! ♥♥♥ Amon! ♥♥ Und Amon X Akira ♥♥ Wenn die das doch mal durchsetzen würden -_-

Von der Platzierung her: Von über 60 Anime ist SnK glaube ich meine Nummer 7 und Tokyo Ghoul meine 13 - also beide RICHTIG gut!!

LG Lilli

Kommentar von mirjetamiri ,

Mich würde interessieren was deine top 3 ist ? :)

Kommentar von LilliFlatt12 ,

Ich kann dir sogar meine Top 50 schicken, wenn du willst :P XD

Mein Favo ist Sword Art Online (Zeichenstil, Animationen, Charaktere, Story, Grundidee, Soundtracks, Romanceparts ♥♥♥...), dann...ach scheiß drauf, ich schick dir meine Top 10, das ist so Standard XD

1. SAO
2. Naruto
3. Fullmetal Alchemist (Brotherhood)
4. Fairy Tail
5. Detektiv Conan
6. Death Note
7. Inuyasha (hab die Platzierung doch noch geändert^^)
8. Attack on Titan
9. Avatar (wenn auch eig kein Anime)
10. Magi

LG Lilli

Kommentar von Gondor94 ,

Gute Liste, die gehören großteils auch zu meinen Favoriten.

Kommentar von LilliFlatt12 ,

Schön zu hören :)

Antwort
von Reddisson, 53

Tokio Ghoul 😍

Antwort
von Inmetsu, 110

Definitiv Tokyo Ghoul, denn Attack on Titan fand ich nicht ansprechend

Antwort
von Ayrann, 63

Ich finde beide sind gleich gut ❤

Antwort