Frage von Anna666666, 73

Was findet ihr besser, Schulterlange Haare oder einen richtigen Kurzhaarschnitt?

Ich will meine Haare abschneiden, bin nur noch nicht ganz sicher, wie kurz es werden soll, was findet ihr besser, schöner oder auch praktischer? Womit habt ihr vielleicht selber bessere Erfahrungen gemacht. gerne mit Begründung.

Schulterlange Haare hätten denke ich den Vorteil, das ich sie noch zusammen binden könnte und noch ein bischen was damit machen könnte.

Ein Kurzhaarschnitt stelle ich mir, je nach Schnitt auch sehr praktisch und zeitsparend vor, sofern es eine Frisur ist die nicht so viel gestylt werden muss und es wäre auch mal eine sehr große Veränderung. Beim Haare Färben, wäre es vielleicht auch einfacher mir kurzen Haaren.

Ich wüsste gerne mal allgemein, was die meisten von euch besser finden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MelinaWhiteCat, 53

Ich glaube mit einem kurzhaarschnitt hast du mehr zu tun als mit schulterlangen haaren. Also beim Stylen meine ich. Durch einen kurzhaarschnitt liegen die haare morgens wie sie wollen da du dich ja im schlaf drehst und es durcheinander geraden. Schulterlange haare sind halt länger und schwerer und fallen halt einfach nach unten. Ich habe neulich auch meine haare Schulter lang geschnitten und komme bestens zurecht. Morgens muss ich sie mir nur einmal kurz durch kämmen und das wars dann liegen sie auch.

Antwort
von beangato, 41
Kurzhaarschnitt

Ich habe seit Jahren kurze Haare - einfach, weil sie leicht zu pflegen sind. Bei nur waschen und fertig. Hab Locken, so das ich keine Dauerwelle brauche. Jedoch färbe ich nicht.

Antwort
von Mariehogi, 18

Ich bin Friseur und finde kurze Haare sehr hübsch Pflege ist bei beidem gleich ich würde es machen und ruhig was extremes vielleicht denn Nacken rasieren oder einen super kurzen pixie hier mal Beispiele a737da313decfcf09ad3ce0d746cc50e.jpg
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/4d/48/fa/4d48fa7c83d889d2f88181916a7ab...
https://lh3.googleusercontent.com/rV3wdh_0BK08GCDmgubusi3zVOaPaqTEeVT1qQlQbNFCnn...
Ist alles etwas gewagter habe aber Kunden die solche Frisuren tragen und damit sehr zufrieden sind

Kommentar von Anna666666 ,

Das erste Bild geht nicht. Ich bin unsicher ob das zu mir passen würde, hab ein eher rundes Gesucht und sehr dicke Haare.

Antwort
von AloeVera1403, 34

Ich find beides schön, schau dir doch mal n paar bilder im internet an und entcheide dann.

Und je nach dem wie lang deine haare sind, schon mal daran die zu spenden wenn du sie abschneidest? Ab 20cm kann man sie an krebskranke kinder oder kinder die wegen vebrennungen oder anderen krankheiten keine haare bekommen können /haben spenden. Diese werden dann zu perücken verarbeitet.

Antwort
von laraaxx, 22

Ich finde man kann nicht einfach sagen was von den beiden schöner. Du musst gucken was zu deinem Typ passt und womit du dich am wohlsten fühlst.

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 26

Die Erfahrungen anderer Leute ersetzen nicht den Blick der Fachkraft, die Dich sieht, Deinen Typ einschätzen kann und Dich auf der Basis Deiner Haarstruktur, Deiner Kopf- und Gesichtsform und der Wuchsrichtung Deiner Haare explizit und individuell danhingehend beraten kann, was Dir am besten steht.

Logischerweise sind Kurzhaarschnitte/-frisuren definitiv pflegeleichter, die Haarspitzen stoßen nirgendwo an, die Haare sind schneller trocken und dennoch lassen sich peppige/modische Frisuren stylen.

Trotzdem solltest Du die Beratung dazu definitiv einer exzellenten Fachkraft bei Dir vor Ort überlassen und dazu nicht Leute befragen, die Dich und Deine Haare noch nie gesehen haben.

Antwort
von gutefraaagee, 31

Schulterlange Haare! :)

Antwort
von Mirtaslil, 14

Lange Haare

Antwort
von Jumpy123, 24
Kurzhaarschnitt

mach mal ganz kurz und frech. Spart zeit und Geld...

Antwort
von Matermace, 32
Schulterlange Haare

Ich finde kurze Haare bei Frauen generell nicht schön, machen jede sofort unattraktiver.

Antwort
von m01051958, 31

Meinst du nicht das man ein Gesicht zur Frage haben müsste..und wie alt bist du das du färben musst/willst.. 

Kommentar von Anna666666 ,

Geht ja allgemein darum, welche Vorteile es hat und was an sich als schöner oder besser empfunden wird, ich wüsste halt gerne was bei den meisten besser ankommt oder was die meisten lieber tragen. Alt genug zum Färben bin ich, wenn ich das möchte.

Antwort
von Miaschlau, 30

Ich liebe einen Long Bob bei mädchen😍😍ist die trendfrisur 2015 und 2016 und ist soo oo sexyyyy #nohomo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community