kannst viel entspannter fahren wenn man sich daran gewohnt

mit tiptronic, sowas von beqem und kick down macht au spass

Seitdem ich mal in den Genuß von ner S-Klasse gekommen bin, stellt sich die Frage für mich nicht mehr.

...ab 150 PS nur noch Automatik

bin 20 Jahre mit Schaltung gefahren, seit 5 Jahren fahre ich Automatik (hat sich so ergeben). Man ist relaxter beim Fahren und der Wagen zieht besser ab. Habe einen Opel Zafira. Der Vorgänger war auch ein Zafira aber mit Schaltgetriebe.

Alles andere ist kein richtiges Autofahren.

Habe ich in den USA so gelernt und bin dabei geblieben.

wobei ich Automatik noch nie dauerhaft gefahren bin.
Automatik ist was für Weicheier. ;)
Mit 60 Vieleicht Automatik...und nur frauen fahren Autom.
Kyra700 am 11. Juni 2009 23:21 falsch, ich kenne viele Männer, die Automatikautos fahren und weit unter 60 sind. Nur die Automatikwagen sind teurer und das können sich die jungen Leute nicht leisten. Kleine Gebrauchtwagen gibt es kaum/gar nicht mit Automatikgetriebe und da die Fahrschüler generell mit Autos fahren, die mit Schaltgetriebe ausgerüstet sind, können die den Unterschied gar nicht kennen lernen.
Mein erstes Auto nach dem Führerschein war ein Automatik. War komisch am Anfang, aber hat voll viel Spaß gemacht. Leiden war mir der Wagen damals im Unterhalt auch zu teuer.
jbinfo am 12. Juni 2009 12:17 @Athloon, dann bin ich ja eine 60-jährige Frau. ;-))
Was schreibst Du da für einen Mist. Atm hat weder etwas mit dem Alter geschweige denn mit dem Geschlecht zu tun.
automat darf man als vertreter oder senior fahren
Da kann man die Spritzigkeit und den Verbrauch besser selber beeinflussen.
automatik is für frauen ^^
Kyra700 am 11. Juni 2009 23:17 wieder so ein blödes Vorurteil. Ein besseres Argument fällt dir nicht dazu ein? Männer...

zum Licht anmachen ist der Schalter besser