Frage von lokten,

Was findet ihr besser ps3 oder x box 360 ?

hey ich überlege mir eine xbox oder ps3 zu kaufen kann mich aber nich entscheiden. wollt ich euch ma frsagn was ihr besser findet und eine begründung hätte ich auch gerne lg :D

Antwort von Cunty,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weißbrot

Kommentar von Cunty,

Manchmal Frage ich mich wirklich warum es überhaupt diese Fanboykriege gibt.

Sind es die 12 jahre alten Kiddis die sich nur eine Konsole leisten konnten und jetzt meinen das ihre die beste ist?

Sind es die, die einfach nicht einsehen wollen, das die jeweilige andere Konsole auch andere Qualitäten hat?

Sind es die, die nur das Theoretische sehen und das praktische völlig außer Acht lassen?

Warscheinlich ist jede Gruppe dort vertreten.

Schade eigentlich.

Kommentar von Cunty,

"Hör nicht auf die XBOX360 Fanboys, die haben nen Fehlkauf gemacht und bereuens jetzt und wollen Schadenfreude."

Und wenn ich sowas schon lesen muss. o.0

Ich tippe auf 12 jahre altes Kiddie das sich nur eine Konsole leisten konnte.

Oder will da einfach jemand nicht einsehen, dass die andere Konsole auch ihre Vorteile hat?

Kommentar von Cunty,

Warum verschwende ich hier überhaupt meine Zeit?

Ich hab besseres zu tun. lol

Kommentar von RedRockEnergy,

Die Zeit hast du zwar selbst verschwendet, Recht hast du aber trotzdem ;-)

Kommentar von colacolacola,

wie oft ich diese unterhaltung schon geführt hab...

Kommentar von monkey4monkey,

Ich auch :D

Kommentar von BaBaBanane,

WEIßBROT!?

Kommentar von Heykey,

Is ja Krass. Erst sagt " Öy wozu gibt´s eigentlich die ganzen Fanboy-Kriege" und dann "hör nicht auf die Xbox Fanboys, die ps3 is beste alta" wie Krass ist das denn. Sinn is daüberhaupt nicht hinter.

Antwort von monkey4monkey,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Entweder du nimmst das was deine Freunde haben, oder du hörst auf irgendwelchen Fanboygelaber hier, oder du suchst nach den 1000 anderen Fragen hier, oder du wartest bis jemand etwas gescheites Postet (unwahrscheinlich)

Kommentar von Gakeman,

Meine Antwort ist nichts gescheites?

Kommentar von Trichina,

Nur zum Teil

Kommentar von Gakeman,

Ich weiß, dass da teilweise Sachen aus subjektiv sind, aber das mekrt man auch!

Kommentar von Trichina,

Ich finde ja auch das solche fragen ja verboten werden sollen.Hier bekommt man ja auch keine vernünftigen Antworten mehr.Ich bin mit ner Xbox aufgewachsen und habe mir dann die 360 gekauft und bin voll zufrieden.Meine Freunde haben wegen mir auch eine und sind alle zufrieden und jetzt können wir immer schön zusammenspielen. Dass die PS3 besser ist ja wohl klar,welche besser ist soll doch eig nur Microsoft und Sony was angehen,die sollen ihren Wettkampf ruhig austragen aber der Kunde muss zufrieden sein und das bin ich voll und ganz mit meiner Xbox

geht mir auch so, bin voll und ganz zufrieden, hatte noch nie ärger mt meiner xbox und kann halo zocken xD mit ner ps3 wär ich sicherlich auch zufrieden, aber hab nur ne scheiß konsole damit ich mal die neueren halo-teile zocken kann, fazit: ich wurde gezwungen :D

Kommentar von Trichina,

Als ich mir die Xbox gekauft habe kannte ich nur Halo:Combat Evolved für die alte Xbox und das war 2008!

Ach übrigens Karte ist fertig.Mal sehen wann ich sie ins Datei-Sharing stelle

Ich wusste nicht das du online bist. Ich schick dir mal ne freundschaftsanfrage! Aber du musst zugeben, egal ob für PS3 oder Xbox, die argumente sind schwach. Nicht von dir, auch nicht jede, aber meistens. Deinem Text könntest du aber hinzufügen, das man bei PS2 viel besser hacken kann, ist aber eher negativ : D

Kommentar von Trichina,

Wen meinst du?

Warum steht da PS2?? Ich meine ps3

Kommentar von Trichina,

Auf wen spielst du an?

Gakeman

Kommentar von Trichina,

Achso..Ist aber bestimm schwer so'n Text zu machen dass er für jeden Recht ist.Und schwache und starke Argumente gibt's ja in jedem Text zu jedem Thema dieser WElt!^^

ich Red auch nicht direkt von seinem Text, nur am ende

Kommentar von Gakeman,

War auch echt nicht einfach. ^^ Finde ihn aber jetzt auch nicht so gut. Muss ihn mal wieder überarbeiten, aber der Text ist jetzt schon ca. 5500 Zeichen lang. Bald kann ich darüber eine Facharbeit schreiben!^^

Kommentar von Gakeman,

Kann man die echt leichter hacken? So wie ich das bisher mitbekommen habe sind die Hacker mit der PS3 noch nicht so viel weiter. Informiere mich da aber auch nicht wirklich drüber, da ich meine PS3 nicht hacken möchte. Werde ich in den nächsten Tagen mal machen. Wollte meine Antwort sowieso überarbeiten, aber hatte in den Ferien keine Lust. Zu viel LittleBigPlanet gespielt! ^^ Muss ich ja durch haben bevor zwei rauskommt. Dann muss ich Dead Space auch noch durchspielen! -.- AC Brotherhodd habe ich auch noch nicht ganz durch. Genauso wie Demons Soul, aber das wird eh nichts. Dann gibt es auch noch Castlevania und Enslaved. ModNation Racers habe ich auch noch, aber das dauert mir zu lange. Unter durchspielen verstehe ich platinieren! ;) Nur als kleine Anmerkung, aber ich komme schon irgendwann dazu. Für die Klausuren lerne ich sowieso nicht. Sollte also etwas Zeit haben. Die sind irgendwie voll einfach. ^^ Vielleicht habe ich einfach nur die richtigen Fächer und Lehrer. Erster Jahr Oberstufe G8 ist bis auch den fetten Stundenplan echt locker. ^^

War auch nur ein Vorschlag, aber bei Xbox live wird nicht viel gehackt, damit mein ich ranghacks und so. Bei Psn viel mehr, einfach passende Lobby und beim ersten kill Prestige 10 (mw2) bei Black Ops wird das ja von Aktivistin überwacht. Ob es bei live schlechter geht, oder jeder gebannt wird weiß ich Net. Ich war noch nie Mut Hackern am Server, und das merkt man ja, wenn schon.

Kommentar von Gakeman,

Kriegt man dann auch die Trophäe, falls es dafür eine gibt?

Fürs hacken allein sicher nicht. Ob man aber alle erfloge vom gamescore freischaltet, kann ich nicht sagen. Nicht probiert, kenn keinen der hat und versuchen tu ich's auch nicht.

Kommentar von Gakeman,

Mir ist jedenfalls noch kein Hacker aufgefallen. Den ein oder anderen Glitcher habe ich aber schon gesehen. Wer hackt den schon!? Naja, geh dann lieber mal pennen. Morgen Schule. ^^ So ein Mist. Naja, was soll man machen? >.<

Kommentar von Trichina,

Mit den Spielen geht mir das auch so ,ich kann gar nicht alle durchspielen dann kommt schon das nächste ;D

Kommentar von Gakeman,

Janur fängt schon so toll an. Mass Effect 2(PS3 Version), LittleBigPlanet 2, Dead Space 2.

Kommentar von Cunty,

Bei Dead Space 2 muss ich dich leider entäuschen :/

Hier mal zum Lesen: http://www.gameswelt.de/news/53493-DeadSpace2-DeutscheVeroeffentlichungam27.Januarnichtmehr_haltbar.html

Kommentar von Gakeman,

Das weiß ich schon, aber man muss seine Spiele ja nicht zwingend in Deutschland kaufen! ;)

Kommentar von Cunty,

Aber solange es komplett Uncut ist, kauf ich mir lieber die deutsche Version.

Damit ich auch die Story sogut wie möglich verstehen kann.

Naja, es gibt ja ach noch Österreich oder die Schweiz ;)

Aber ich persönlich kaufe mir die Spiele lieber in einem Laden^^

Alle Cod. Titel sind aber auf englisch Meilen besser

Antwort von Hardflip10,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ps3 is besser

Antwort von Hardflip10,

ps3 is besser

Antwort von Tunebug,

PS3 is viel besser

Antwort von LakuMatino,

Wie oft wird diese Frage eigendlich noch gestellt?-.-

PS3 IST 100x BESSER ALS DIE XBOX

Kommentar von Cunty,

....not

Kommentar von Gakeman,

Man sollte Support werden und jede dumme Antwort auf diese Frage und die Frage löschen und mal eine vernünftige Antwort machen und die dann als Tipp posten. ^^

Antwort von Parazitii,

Playstation 3. Bessere Grafik, besserer Prozessor, alles besser.

Hör nicht auf die XBOX360 Fanboys, die haben nen Fehlkauf gemacht und bereuens jetzt und wollen Schadenfreude.

PS: XBOX Live kostet Geld, Playstation online kostet nichts

Genau das Gegenteil ist mit den PS3 Fanboys. Natürlich haben sie keinen Fehlkauf gemacht, genauso wenig wie die Leute die eine XBOX gekauft haben. Wenn du dich ein bisschen informieren würdest, würdest du deine Antwort selbst beanstanden (ich tu es nicht)

Kommentar von Parazitii,

Wikipedia - dein Freund und Helfer. Vergleich mal die technischen Daten, dann sehen wir, was besser ist.

Kommentar von RedRockEnergy,

LOL. Einfach nur LOL. Du vergleichst bei Konsolen nur die technischen Daten? Hattest du jemals einen Controller in der Hand? Ich glaube nicht. Ich wette, wenn du mal auf einer XBOX spielen würdest, würde es dir Spaß machen. Da würde ich mein heiligstes verwetten.

Kommentar von Cunty,

.....und das alles Sprach der PS3 Fanboy Parazitii.

Und wenn er nicht gestorben ist, dann lebt er auch noch heute.

Kommentar von Jaxmann,

XDDDDDDDDDD der xbox kontroller xDDDDD der is sooo witzig :DD

Kommentar von Heykey,

"Jah man hör auf die Ps3 Fanboys, die haben immer recht" Nein kein bissjen Sinnlos, NEIN nein.

Antwort von DasApfel81,

Am besten probierst du beie konsolen aus und guckst welche dir besser gefällt... Und kaufst die dann.. oder wenn deine freunde die xbox/ps3 und du natürlich mit denen zocken möchtest dann kaufst du sie halt :D

Antwort von theDreamer95,

die ps3 ist viel viel besser!

Antwort von Jaxmann,

PS3!!!

Antwort von colacolacola,

"NEEEIIIN XBOX IST 10000000000x BESSER, PS3 IST SCHEIßE" und noch öfter anders rum :D ich merk manchmal was für leute das sind, habe mit sowas die tage gezockt. kleine drecks 12-jährige die mir soooo aufen sack gingen -.- alle gemuted

Kommentar von Xata01,

stimm dir zu XD

Kommentar von Xata01,

stimm dir zu XD

Kommentar von DasApfel81,

xD

Antwort von BaBaBanane,

Meine Mama backt guten Kuchen.

Kommentar von Cunty,

Und auch gutes Weißbrot?

Kommentar von DasApfel81,

ILikeWeißbrot >)

Antwort von Gakeman,
Playstation 3 oder XBox 360

In meinen folgenden Text versuche ich die Playtstation 3 mit der XBox 360 zu vergleichen und die besonderen Merkmale, Vorteile und Nachteile der jeweiligen Konsole zu nennen.

Hardware

Die Playstation 3 besitzt einen 3,2 Ghz Cell-Prozessor mit einer PowerPC-Steuereinheit und 7 weiteren Kernen, damit kommt sie auf eine Leistung von 204,8 Giga-FLOPS. Die Xbox 360 besitzt 3 IBM PowerPC-Kerne (3,2 Ghz) mit je zwei Threads und kommt somit auf eine theoretische Leistung von 115,2 Giga-FLOPS. Wie man deutlich erkennen kann ist die theoretische Leistung der PS3 fast doppelt so groß. Die PS3 besitzt eine Grafikkarte von Nvidia und hat für den XDR und den GDDR3 Speicher jeweils 256 MByte zur Verfügung. Die XBox hat eine Karte von ATI und hat insgesamt 512 MByte zur Verfügung, den sie frei auf den XDR und GDDR3 Speicher aufteilen kann. Durch die frei Aufteilung hat sie einen kleinen Vorteil.

Controller

Der Controller der PS3 läuft mit Akku und ist durch ein beiligendes Kabel über den USB Anschluss der PS3 aufladbar. Im Gegensatz zum PS3 Controller läuft der Controller der XBox 360 mit Batterien. Welcher Controller besser ist lässt sich nicht objektiv sagen, da jeder Mensch andere Hände hat. Um zu sagen welcher besser ist muss man also jeden mindestens einmal in der Hand gehabt haben. Es ist natürlich auch zum Teil Gewöhnungssache. Da sich der Controller der PS3 seit der PS1 nicht großartig verändert hat werden ehemalige PS Besitzer bestimmt vorerst mit den Controller der PS3 klarkommen.

Mulitmedia

Die PS3 besitzt einen Blurayplayer und kann mehr Formate abspielen als die Xbox 360. Die Xbox besitzt nur einen HDDVD Laufwerk. Der Blurayplayer der PS3 ist wesentlich attraktiver, als das HDDVD Laufwerk der Xbox 360. HDDVD ist ausgestorben und auf eine Bluraydisc passen wesentlich mehr Daten. Auf eine DVD passen ca. 10 GB und auf eine Bluraydisc 50 GB.

Programmierung

Selbst auf den Computer mit der besten Hardware der Welt kann ein Spiel schlecht aussehen. Daher ist eine gute Programmierung nicht zu unterschätzen. Eigentlich schafft die PS3 die bessere Grafik, aber sehr viele Spiele, die es für beide Konsolen gibt sehen auf der XBox 360 besser aus. Das liegt daran, dass das Spiel eigentlich für die XBox 360 programmiert wurde und dann auf die PS3 portiert wurde. Die PS3 wird ganz anders programmiert und daher stimmen einige Codes nicht mehr und das kann verherende Folgen haben. Wie schon gesagt kann die Grafik darunter leiden, aber auch Ladezeiten können sich verlängern oder es entstehen ungewollte Fehler. Die XBox 360 wird häufiger als Leadplatform genutzt, da sie leichter zu programmieren ist. Vergleicht man aber die exklusiv Spiele der jeweiligen Konsolen ziehen die der XBox 360 den kürzen.

Onlinedienst

Die PS besitzt das sogenannte PSN, PlaystationNetwork. Es ist kostenlos und läuft normalerweise stabil, allerdings vermisst man eine paar Zusatzfunktionen wie Cross Voice Chat. Die Xbox 360 besitzt den Onlinedienst Xbox Live. Man muss dafür ca. 50€ zahlen, ob es sich lohnt muss jeder selbst wissen, da er nur ein paar Zusatzfunktionen mehr hat und etwas stabiler läuft.

Spiele

Beide Konsolen besitzen viele und gute exklusiv Spiele. Welche besser sind kann man nicht genau sagen. Die Playstation besitzt zum Beispiel Killzone, Resistance, inFamous, Uncharted, Demons Soul, Twisted Metal, LittleBigPlanet, Heavy Rain, God of War, Gran Turismo, Ratchet and Clank uvm. Die XBox 360 hat Halo, Gears of War, Mass Effect, Alan Wake, Splinter Cell, Motorsport Forza, Crackdown, Fable uvm. Am besten guckt man sich die wesentlich exklusiv Spiele beider Konsolen am, damit man vernünftig entscheiden kann welche man besser findet.

Movezubehör

Für die Playstation wird es Playstation Move geben und für die XBox 360 Kinect. Playstation Move funktioniert fast genauso wie das Prinzip der Wii und Kinect ist sozusagen eine verbesserte Version von Eyetoy. Für beide Konsolen wurden bisher eigentlich nur Casual Games gezeigt. Für Playstation Move wurden aber auch schon ein paar Core Games gezeigt. Darunter auch Killzone. Bei Move kann man auf seinen Stuhl bleiben und von dort aus in Ruhe zocken und bei Kinect muss man sich viel bewegen, außerdem brauch man sehr viel Platz. Bisher kann man nur spekuluieren welches besser wird. Allerdings finde ich, dass sich eine Wii mehr lohnt als Playstation Move und für Kinect wird es sicherlich nur Casual Games geben. Ich persöhnlich kann mir beispielsweise keinen Shooter dafür vorstellen. In ein paar Monaten weiß man bestimmt mehr.

Freunde

Ein nicht zu unterschätzener Bereich. Von Freunden kann man sich gut Spiele ausleihen und das gemeinsame online spielen macht wesentlich mehr Spaß, als mit Leuten, die man zugewiesen bekommt.

Jetzt musst du entscheiden welche Bereiche dir wichtiger sind, da man nicht objektiv sagen kann welche Konsole besser ist.

Copyright by Gakeman! Ich habe es selber geschrieben und nicht irgendwo kopiert!

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

PS: Wenn ihr diese Antwort gut findet bitte diesen Tipp einen DH geben! ^^ http://www.gutefrage.net/tipp/die-playstation-3-oder-die-xbox-360- Dieser Antwort natürlich auch! ;)

Antwort von Nino1,

Wenn man nach der Leistung und Grafikdarstellung geht muss man eingestehen, dass die xBox ein klein wenig vorne liegt, allerdings ist der rest scheiße. Z.B. wenn du Online Spielen möchtest, z.B. FIFA oder irgend ein Ballerspiel musst du bei der xBox Onlineguthaben kaufen, wie diese karten genau heißen weiß ich nicht bei der PS3 ist Online Zocken umsonst und ich glaube das dieser grund schon ausreicht sich für die PS3 zu entscheiden, denn mal ganz ehrlich gut genug ist die Grafik alle mal bei der PS3 und um einen Unterschied muss man echt schon genauer hinsehen und auf Details achten, was ja keiner macht, weil die Spiele heut zu Tage so ein schnelles Gameplay haben, da hast du garkeine Zeit darauf zu achten.

Antwort von RedRockEnergy,

Also die Konsolen sind ziemlich gleich auf. Der beste Grund, der dir bei der Entscheidung helfen sollte, ist, was deine Freunde haben. Wenn man online spielt, macht es einfach mehr Spaß wenn du die anderen Player kennst.

Wenn du nur eine Konsole willst (Kein Multimedia-Center), deine Freunde keine oder beides haben, würde ich die XBOX nehmen. Der Onlinemodus ist besser und die Konsole ist günstiger. Außerdem treffen die exklusiven Games meinen Geschmack mehr, als die der PS3. Wenn das bei jemandem anders ist, trifft mich keine Schuld...

Antwort von robben2100,

ps3 kannst bluray schauen,kostenlos online zocken..einfach hammer

Antwort von lucadaniel,

ps3 ! Hab zwar keine aber für ps3gibt es wesentlich bessere Spiele ;)

Antwort von Hanswurschtiii,

ps3 ftw

Antwort von ExiTpKi,

Ps3 rockt. Psn ist im gegensatz zu Xbox Live kostenlos.. Für die Ps3 gibt es meiner meinung nach auch bessere Spiele.

dafür kann man im PSN wunderbar hacken, und das freut doch jeden der es nicht macht.

Kommentar von ExiTpKi,

Wo kann man nicht wunderbar cracken? <.<

xbox live??? ich hab noch nie einen hacker gesehen, obwohl es sie gibt. und sie werden gebannt :D

Kommentar von ExiTpKi,

Man wird nur gebannt wenn man schei*e baut. ;)

Kommentar von Gakeman,

Hacken ist scheiße bauen. ^^

Kommentar von ExiTpKi,

Cracken ist schei*e bauen. ;D

Kommentar von Trichina,

Warum kommt eig jeder der ne PS3 hat damit Xbox Live Geld kostet..

Meine Meinung ist ja immer das die Leute prollen das sie sich eine PS3 leisten können und die anderen ne Xbox gekauft haben..Aber dann sind die Geldsäcke zu faul für sowas zu bezahlen.

Leider völlig ünverständlich.Denkt ihr da eig mal drüber nach,für mich klingt das wie Hauptschule.

Kommentar von Gakeman,

Betrachte XBL als sowas wie eine Ratenzahlung! ;)

Kommentar von Trichina,

Hmm...weiß auch nicht..Mir tut das Geld jedenfalls nicht weh.Auf Ebay geht's ja auch noch 15 Euro billiger

Kommentar von Heykey,

Mhm also ich muss sagen heutztage wird alles gehackt. Was´n USB anschluss hat. Und yeah EBAY 4-ever.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community