Frage von lokten 10.01.2011

Was findet ihr besser ps3 oder x box 360 ?

  • Antwort von Cunty 10.01.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Weißbrot

  • Antwort von monkey4monkey 10.01.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Entweder du nimmst das was deine Freunde haben, oder du hörst auf irgendwelchen Fanboygelaber hier, oder du suchst nach den 1000 anderen Fragen hier, oder du wartest bis jemand etwas gescheites Postet (unwahrscheinlich)

  • Antwort von Hardflip10 10.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ps3 is besser

  • Antwort von Hardflip10 10.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ps3 is besser

  • Antwort von Tunebug 10.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    PS3 is viel besser

  • Antwort von LakuMatino 10.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Wie oft wird diese Frage eigendlich noch gestellt?-.-

    PS3 IST 100x BESSER ALS DIE XBOX

  • Antwort von Parazitii 10.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Playstation 3. Bessere Grafik, besserer Prozessor, alles besser.

    Hör nicht auf die XBOX360 Fanboys, die haben nen Fehlkauf gemacht und bereuens jetzt und wollen Schadenfreude.

    PS: XBOX Live kostet Geld, Playstation online kostet nichts

  • Antwort von DasApfel81 11.01.2011

    Am besten probierst du beie konsolen aus und guckst welche dir besser gefällt... Und kaufst die dann.. oder wenn deine freunde die xbox/ps3 und du natürlich mit denen zocken möchtest dann kaufst du sie halt :D

  • Antwort von theDreamer95 11.01.2011

    die ps3 ist viel viel besser!

  • Antwort von Jaxmann 10.01.2011

    PS3!!!

  • Antwort von colacolacola 10.01.2011

    "NEEEIIIN XBOX IST 10000000000x BESSER, PS3 IST SCHEIßE" und noch öfter anders rum :D ich merk manchmal was für leute das sind, habe mit sowas die tage gezockt. kleine drecks 12-jährige die mir soooo aufen sack gingen -.- alle gemuted

  • Antwort von BaBaBanane 10.01.2011

    Meine Mama backt guten Kuchen.

  • Antwort von Gakeman 10.01.2011
    Playstation 3 oder XBox 360

    In meinen folgenden Text versuche ich die Playtstation 3 mit der XBox 360 zu vergleichen und die besonderen Merkmale, Vorteile und Nachteile der jeweiligen Konsole zu nennen.

    Hardware

    Die Playstation 3 besitzt einen 3,2 Ghz Cell-Prozessor mit einer PowerPC-Steuereinheit und 7 weiteren Kernen, damit kommt sie auf eine Leistung von 204,8 Giga-FLOPS. Die Xbox 360 besitzt 3 IBM PowerPC-Kerne (3,2 Ghz) mit je zwei Threads und kommt somit auf eine theoretische Leistung von 115,2 Giga-FLOPS. Wie man deutlich erkennen kann ist die theoretische Leistung der PS3 fast doppelt so groß. Die PS3 besitzt eine Grafikkarte von Nvidia und hat für den XDR und den GDDR3 Speicher jeweils 256 MByte zur Verfügung. Die XBox hat eine Karte von ATI und hat insgesamt 512 MByte zur Verfügung, den sie frei auf den XDR und GDDR3 Speicher aufteilen kann. Durch die frei Aufteilung hat sie einen kleinen Vorteil.

    Controller

    Der Controller der PS3 läuft mit Akku und ist durch ein beiligendes Kabel über den USB Anschluss der PS3 aufladbar. Im Gegensatz zum PS3 Controller läuft der Controller der XBox 360 mit Batterien. Welcher Controller besser ist lässt sich nicht objektiv sagen, da jeder Mensch andere Hände hat. Um zu sagen welcher besser ist muss man also jeden mindestens einmal in der Hand gehabt haben. Es ist natürlich auch zum Teil Gewöhnungssache. Da sich der Controller der PS3 seit der PS1 nicht großartig verändert hat werden ehemalige PS Besitzer bestimmt vorerst mit den Controller der PS3 klarkommen.

    Mulitmedia

    Die PS3 besitzt einen Blurayplayer und kann mehr Formate abspielen als die Xbox 360. Die Xbox besitzt nur einen HDDVD Laufwerk. Der Blurayplayer der PS3 ist wesentlich attraktiver, als das HDDVD Laufwerk der Xbox 360. HDDVD ist ausgestorben und auf eine Bluraydisc passen wesentlich mehr Daten. Auf eine DVD passen ca. 10 GB und auf eine Bluraydisc 50 GB.

    Programmierung

    Selbst auf den Computer mit der besten Hardware der Welt kann ein Spiel schlecht aussehen. Daher ist eine gute Programmierung nicht zu unterschätzen. Eigentlich schafft die PS3 die bessere Grafik, aber sehr viele Spiele, die es für beide Konsolen gibt sehen auf der XBox 360 besser aus. Das liegt daran, dass das Spiel eigentlich für die XBox 360 programmiert wurde und dann auf die PS3 portiert wurde. Die PS3 wird ganz anders programmiert und daher stimmen einige Codes nicht mehr und das kann verherende Folgen haben. Wie schon gesagt kann die Grafik darunter leiden, aber auch Ladezeiten können sich verlängern oder es entstehen ungewollte Fehler. Die XBox 360 wird häufiger als Leadplatform genutzt, da sie leichter zu programmieren ist. Vergleicht man aber die exklusiv Spiele der jeweiligen Konsolen ziehen die der XBox 360 den kürzen.

    Onlinedienst

    Die PS besitzt das sogenannte PSN, PlaystationNetwork. Es ist kostenlos und läuft normalerweise stabil, allerdings vermisst man eine paar Zusatzfunktionen wie Cross Voice Chat. Die Xbox 360 besitzt den Onlinedienst Xbox Live. Man muss dafür ca. 50€ zahlen, ob es sich lohnt muss jeder selbst wissen, da er nur ein paar Zusatzfunktionen mehr hat und etwas stabiler läuft.

    Spiele

    Beide Konsolen besitzen viele und gute exklusiv Spiele. Welche besser sind kann man nicht genau sagen. Die Playstation besitzt zum Beispiel Killzone, Resistance, inFamous, Uncharted, Demons Soul, Twisted Metal, LittleBigPlanet, Heavy Rain, God of War, Gran Turismo, Ratchet and Clank uvm. Die XBox 360 hat Halo, Gears of War, Mass Effect, Alan Wake, Splinter Cell, Motorsport Forza, Crackdown, Fable uvm. Am besten guckt man sich die wesentlich exklusiv Spiele beider Konsolen am, damit man vernünftig entscheiden kann welche man besser findet.

    Movezubehör

    Für die Playstation wird es Playstation Move geben und für die XBox 360 Kinect. Playstation Move funktioniert fast genauso wie das Prinzip der Wii und Kinect ist sozusagen eine verbesserte Version von Eyetoy. Für beide Konsolen wurden bisher eigentlich nur Casual Games gezeigt. Für Playstation Move wurden aber auch schon ein paar Core Games gezeigt. Darunter auch Killzone. Bei Move kann man auf seinen Stuhl bleiben und von dort aus in Ruhe zocken und bei Kinect muss man sich viel bewegen, außerdem brauch man sehr viel Platz. Bisher kann man nur spekuluieren welches besser wird. Allerdings finde ich, dass sich eine Wii mehr lohnt als Playstation Move und für Kinect wird es sicherlich nur Casual Games geben. Ich persöhnlich kann mir beispielsweise keinen Shooter dafür vorstellen. In ein paar Monaten weiß man bestimmt mehr.

    Freunde

    Ein nicht zu unterschätzener Bereich. Von Freunden kann man sich gut Spiele ausleihen und das gemeinsame online spielen macht wesentlich mehr Spaß, als mit Leuten, die man zugewiesen bekommt.

    Jetzt musst du entscheiden welche Bereiche dir wichtiger sind, da man nicht objektiv sagen kann welche Konsole besser ist.

    Copyright by Gakeman! Ich habe es selber geschrieben und nicht irgendwo kopiert!

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

    PS: Wenn ihr diese Antwort gut findet bitte diesen Tipp einen DH geben! ^^ http://www.gutefrage.net/tipp/die-playstation-3-oder-die-xbox-360- Dieser Antwort natürlich auch! ;)

  • Antwort von Nino1 10.01.2011

    Wenn man nach der Leistung und Grafikdarstellung geht muss man eingestehen, dass die xBox ein klein wenig vorne liegt, allerdings ist der rest scheiße. Z.B. wenn du Online Spielen möchtest, z.B. FIFA oder irgend ein Ballerspiel musst du bei der xBox Onlineguthaben kaufen, wie diese karten genau heißen weiß ich nicht bei der PS3 ist Online Zocken umsonst und ich glaube das dieser grund schon ausreicht sich für die PS3 zu entscheiden, denn mal ganz ehrlich gut genug ist die Grafik alle mal bei der PS3 und um einen Unterschied muss man echt schon genauer hinsehen und auf Details achten, was ja keiner macht, weil die Spiele heut zu Tage so ein schnelles Gameplay haben, da hast du garkeine Zeit darauf zu achten.

  • Antwort von RedRockEnergy 10.01.2011

    Also die Konsolen sind ziemlich gleich auf. Der beste Grund, der dir bei der Entscheidung helfen sollte, ist, was deine Freunde haben. Wenn man online spielt, macht es einfach mehr Spaß wenn du die anderen Player kennst.

    Wenn du nur eine Konsole willst (Kein Multimedia-Center), deine Freunde keine oder beides haben, würde ich die XBOX nehmen. Der Onlinemodus ist besser und die Konsole ist günstiger. Außerdem treffen die exklusiven Games meinen Geschmack mehr, als die der PS3. Wenn das bei jemandem anders ist, trifft mich keine Schuld...

  • Antwort von robben2100 10.01.2011

    ps3 kannst bluray schauen,kostenlos online zocken..einfach hammer

  • Antwort von lucadaniel 10.01.2011

    ps3 ! Hab zwar keine aber für ps3gibt es wesentlich bessere Spiele ;)

  • Antwort von Hanswurschtiii 10.01.2011

    ps3 ftw

  • Antwort von ExiTpKi 10.01.2011

    Ps3 rockt. Psn ist im gegensatz zu Xbox Live kostenlos.. Für die Ps3 gibt es meiner meinung nach auch bessere Spiele.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!