Frage von Lomyl, 18

Was findet ihr besser oder leichter?Das Pferd mit Trense reiten oder ohne?

Antwort
von ThinkPiinkLarii, 2

heii

das kommt auch darauf an wie sensibel dein Pferd im Maul ist & wie es reagiert ;) Da gibt es für mich kein leicht & schwierig da es für jeden auf jedem Pferd andere ist ;)

hoffe konnte helfen, TinkPiinkLarii

Antwort
von lohne, 14

Mit Trense ist leichter.

Antwort
von Almato7447, 11

Wurde das Pferd mit Trense eingeritten? Dann mag es am Anfang schwieriger sein.  Prinzipiell  finde ich es besser ohne Trense. Aber dann muss das Pferd das natürlich auch so lernen/gerlernt haben. Ohne Trense muss der Reiter einfühlsamer und vorausschauender sein, das tut der Beziehung zwischen Reiter und Pferd gut.

Kommentar von Lomyl ,

Meine Stute wurde ohne Trense angeritten,ist es also besser dass ich das mit der Trense lasse?

Kommentar von Almato7447 ,

Ja, dann würde ich auch ohne Trense weitermachen. Das ist viel natürlicher und freier für das Pferd. Ein Mundstück im Maul macht es nur für den Reiter einfacher, weil er damit Kraft auf das Pferd wirken kann und ihm damit auch Schmerzen zufügen kann (z.B. wenn es durchgeht). Aber ohne Trense ist auf jeden Fall schöner für beide!

Kommentar von JaneDoe18 ,

Gebisslos kannst du dein Pferd genau so verletzen. Außerdem kommt Druck nochmal deutlich direkter an, da das Pferd diesen nicht durch Zunge hochdrücken oder Maul öffnen ausgleichen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten