Was findet ihr besser? Laubbläser oder Rechen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

Rechen... Warum? 75%
Ganz klar Laubbläser! Warum? 25%
Gar nichts, macht der Nachbar! 0%

11 Antworten

Ich bin für den Rechen. Wer aber seinen Garten oder das Grundstück so eingerichtet hat, dass er recht viel gepflasterte Flächen hat, für den ist ein Laubbläser angebracht.Allerdings ein Besen kann hier helfen. Der Laubbläser verbraucht viel Strom und das ist für die Haushaltskasse und die Umwelt nicht gut. Man kann nicht immer schwarz oder weiß sagen. Es sind die verschiedenen Gegebenheiten zu beachten. Viel Erfolg bei der Erledigung des Auftrages.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rechen... Warum?

Ich nehme grundsätzlich immer den Rechen. Denn ich meine mal gehört zu haben, dass diese Laubbläser für Kleintiere wie Insekten, Marienkäfer & Co. recht schnell tödlich enden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte einen ganz normalen Laubrechen für sinniger, wie den Bläser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechen auf jden Fall.

Laubbläser machen nur Sinn, wenn sie auf Wegen oder sehr großen Flächen zum Einsatz kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rechen... Warum?

ich bin für Rechen, Gründe sind hier schon genügend aufgeführt, denen schliesse ich mich gerne an. Sollte das Grundstück allerdings riesengroß sein, würde ich es mir nochmals überlegen und sowohl als auch nehmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rechen... Warum?

Macht keinen Lärm, ist billiger und letztlich genauso effektiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rechen... Warum?

Ein Laubbläser macht Krach und verpestet die Umwelt. Beobachtungen von Nutzern solcher Geräte ergaben, dass die Laubhaufen nur zusammen geblasen wurden und dann liegen blieben (an Straßenecken etc). Ein Rechen erspart das Fitnessstudio und man lockert auch das Moos im Rasen. Außerdem ist der Rechen zu jeder Tages-oder Nachtzeit zu benutzen, da er geräuschlos arbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rechen... Warum?

Der Rechen hält fit, ist leise und ist altbewährt, den gab es schon als es noch keinen Laubbläser gab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ganz klar Laubbläser! Warum?

Ein Laubbläser schont den Rasen. Beim Rechen kratzt man regelrecht über die Erde, was den Grashalmen ganz schön Schmerzen zufügen kann. Stell dir vor, du kämmst deine Haare mit einer Drahtbürste. Kein angenehmes Gefühl, doch so behandelst du den Rasen mit einem Rechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rechen... Warum?

Der Antwort von luckytess ist nichts hinzuzufügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ganz klar Laubbläser! Warum?

Beides eigentlich! 

Ich bevorzuge einen Laubbläser für die grobe Arbeit und wenn die Haufen zusammen sind nutze ich gerne den Rechen um eben diese Haufen abzutragen :). Die Mischung macht es :D.

Laubbläser deshalb, weil ich zu faul bin stundenlang zu Rechen das geht auch schneller ;). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung