Frage von LaJoLuKi, 28

Was findet ihr besser kurze oder lange Präsentationen,BITTE?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 2

Hallo!

Es kommt nicht nur auf die Länge, sondern auch stark auf den Inhalt an. Eine gut gemachte, kurzweilige Präsentation kann über Stunden hinweg interessant sein und die Zuhörer fesseln/unterhalten. Wenn sie allerdings total trocken gehalten wird & der Stoff absolut uninteressant präsentiert wird, schlafen die Leute schon nach fünf Minuten ein.

Gemeinhin bin ich der Meinung, dass man es mit der Länge nicht übertreiben sollte. Für ein Schulreferat sind 20 Minuten mMn 'ne gute Zeit.

Antwort
von Nemesis900, 16

Kommt auf die Menge des Inhalts an der vermittelt werden soll. Sie sollte so lange sein das dieser komplett vermittelt wird ohne das man es unnötig in die Länge zieht.

Antwort
von Cruiser01, 9

Kommt darauf an was die Vorgabe ist. Theoretisch so verständlich wie möglich machen aber auf gar keinen Fall zu lange.

Dann lieber kurz und verständlich als zu lange so das deine Zusxhauer einschlafen. Also versuche „Spannung" in die Präsentation zu bekommen.

Antwort
von AdrenalinFreak1, 13

kurz, aber ausführlich und am ende noch mehr darüber erzählen.... und wenn du am ende noch vllt flyer rausgibst und die klasse es sich anschauen kann und du erklärst was darüber ist das aufjedenfall ein pluspunkt ;)

lg

Antwort
von maggylein, 7

wenn eine lange Präsentation gut und interessant gestaltet ist ist es sicher besser als ne kurze.
Bevor es aber quälend wirkt lieber kurz und prägnant

Antwort
von Yetiator, 4

Nicht allein die Länge ist entscheidend ... Eher der Inhalt und die Art und Weise

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Schule, 5

Viel zu unkonkret.

In Bezug auf welche Gesichtspunkte?

LG Willibergi 

Antwort
von drache11, 9

Ich würde sie kurz machen wo aber viel enthalten ist.

Antwort
von GangsterToast12, 10

Kommt immer auf den Sachverhalt an, der dargestellt werden soll. So pauschal kann man das nicht sagen

Antwort
von Pxaxtxrxixcxk, 4

kommt auf das thema drauf an....aber 7minuten sollten es schon sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten