Frage von Thomy09, 336

Was findet ihr besser für den Sex (im Intimbereich)?

Rassiert oder Unrassiert

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NalaLilly, 187

egal, kann jeder für sich entscheiden was er besser findet. Ich finde es wichtig das man sich wohl fühlt und ganz ehrlich, wenn man sich liebt ist das voll wurscht egal. Also es ist egal, wie man sich besser fühlt.

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Sex & Sexualitaet, 86
  • Ich persönlich bin bezüglich des Themas Schamhaare sehr tolerant. Ich finde sowohl natürliche Schambehaarung attraktiv als auch seidig-weiche Haut im Intimbereich. Beides hat seinen Reiz und seine Vorteile und Nachteile.Was ich persönlich gar nicht ertragen kann, sind Stoppeln. Das ist für mich absolut abtörnend und abstoßend. Es tut manchmal sogar weh und es bringt keinen Spaß, über Stoppeln zu streicheln. Für mich persönlich ist eine einzige entzündete Haarwurzel, die das Streicheln schmerzhaft werden lässt, bedeutend abtörnender als natürliche Schamhaare. 
  • Persönlich empfinde ich als Erwachsener Schamhaare als natürlich, normal und richtig. Ich finde, es sieht sehr weiblich, reif und sexy aus. Gleichwohl kann ich auch durchaus den Reitz glatt rasierter Intimzonen nachempfinden, man sieht alle Details und keine Haare stören beim Oralverkehr.
  • Bis vor etwa 20 Jahren gab es fast nur natürlich behaarte Menschen in Deutschland. Niemand wäre auf die Idee gekommen, sich die Schamhaare zu entfernen. Bis Ende der 90iger gab es selbst im Playboy nur Fotos mit Schamhaaren. Schamhaare galten als äußerst intim, erotisch und gern anzuschauen. Mehr oder weniger plötzlich brach dann diese mediale aufgebauschte Welle der Intimrasur über Deutschland herein und plötzlich gilt unter jungen Menschen natürliche Schambehaarung als etwas geradezu ungepflegtes, obwohl Schamhaare im Gegenteil hygienische Vorteile bieten und die Natur sich das schon gut überlegt hat.
  • Ich weiß durchaus, dass unter Jugendlichen sich wohl ein Großteil im Intimbereich rasiert, ob nun aus Eigeninteresse oder aus Gruppenzwang heraus. Intimrasur kann aber natürlich tatsächlich sexy und erotisch sein, muss es aber, denn die Geschmäcker sind verschieden. Persönlich finde ich aber, dass es noch nackter als nackt wirkt, wenn Details wie Schamlippen klar zu erkennen sind, die nun wirklich zu dem Intimsten überhaupt gehören. Kein Wunder, dass sich manche jungen Menschen dann umso weniger nackt öffentlich in der Sauna zeigen mögen oder Schamlippenkorrekturen so explodieren. Angesichts der Tatsache, dass bei einigen Frauen die inneren Schamlippen weit über die äußeren hervortreten und man dann irgendwie schon von weitem "alles" sieht, kann ich gut verstehen, dass diese Frauen eher nur den Venushügel enthaaren und untenherum Haare stehen lassen, die etwas verdecken. Auch generell kann ich verstehen, wenn im Bereich der Schamlippen verdeckende Haare verbleiben, da ich völlig enthaarte Frauen als deutlich nackter und entblößter empfinde. Im Bett kann diese sexualisierte Enthaarung attraktiv und stimulierend sein, in der Sauna oder am Strand allerdings dann doch etwas zu offenherzig und entblößt wirken. Ist aber sicherlich auch eine Gewohnheits- und Generationsfrage.
Antwort
von FlorianBln96, 267

Mir ist das egal, wenn ich eine Person liebe, lege ich darauf keinen Wert. Wenn es nicht rasiert ist, sollte es aber getrimmt sein. 

Antwort
von sweetlikepsycho, 41

Also ich finde es viel schöner wenn sie Rassiert ist, bei Frauen ist das viel wichtiger, bei männern find ich das relativ egal, aber es ist hald einfach erotischer, egal ob bei einem selber oder bei jemand anderem. Es sieht einfach gepflegter aus und es stört kein Busch. 

Aber es ist jetzt nichts voll kommen abturnendes, sollange nicht viel vorhanden ist, ein kleines stückchen ist ja kein Thema aber wenn man die Haare schon sieht obwohl sie noch nen Slip an hat ist das ekelhaft...

Antwort
von sunshine96c, 155

Also ich finde, dass es jeder für sich entscheiden sollte. Am besten so, womit man sich am wohlsten fühlt. Man kann schließlich niemanden zu etwas zwingen *grins* 

Ich würde jedoch rasiert bevorzugen :)

Antwort
von Garfield0001, 68

rassiert? mh. ich habe es nicht so damit. ist zu rassistisch ;-)
was das "rasiert" angeht mag ich eher "weniger" bis "gar nichts"

Antwort
von kaufi, 125

Im Grunde ist es mir eigendlich egal und find beides sehr schick, denoch find ich es bissl störend wenn mir ein Schamaar im Rachen hängt :-D

Antwort
von voayager, 34

Rasiert, wenn es eine optisch ausdrucksstarke Vulva ist.

Unrasiert, wenn da nur ein bloßes "Ausrufezeichen" zu sehen ist.

Antwort
von frax18, 144

Solange es kein Buschwerk ist, wo man erstmal mit der Heckenschwere durch muss... getrimmt ist auch gut. Zu mal es mehr Nachteile als Vorteile hat sich komplett glatt zu rasieren.

Antwort
von skogen, 131

Unrasiert, getrimmt, mit Frisur, nackig. Komplett wurscht.

Antwort
von SarahTee, 149

Rasiert finde ich besser.

Antwort
von Joschi2591, 133

völlig wurst

Antwort
von molly116msp, 98

Rasiert '-'

Antwort
von Bluekilla, 128

Rasiert oder wenigstens getrimmt. Busch geht garnet finde ich...

Kommentar von Bluekilla ,

Ich sehe grade das du ein Mann bist😂😅

Antwort
von Keanuano, 75

Rassiert

Antwort
von KnusperPudding, 126

ersteres, braucht man nicht diskutieren.

Antwort
von Viper28, 116

Rasiert auf jeden Fall :)

Antwort
von Bodybuilder99, 32

Rasiert