Frage von TheBrawler, 55

Was findet ihr besser, Ford oder BMW?

Die Frage sagt alles aus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von checkpointarea, 44

BMW lässt mehr und mehr nach, während bei Ford (und auch bei Opel) ein kräftiger Aufwind herrscht. Das werden BMW - Fans aber niemals mitbekommen, weil die eh nichts anderes kaufen als "ihre" Marke.

Kommentar von TheBrawler ,

da hast du recht

Kommentar von checkpointarea ,

Ich habe mich neulich in einen Ford Mondeo Vignale hineinsegetzt. Nicht nur, dass er qualitativ einen vergleichbaren BMW 3er erreicht, nein, ich fand den Ford sogar deutlich luxuriöser. Unterschiede gibt es freilich immer noch, vor allem für Motorengenießer. So bietet Ford nur noch maximal 4 Zylinder an, und einen Hinterradantrieb, so wie es sich gehört, gibt es nur noch bei BMW (und Mercedes).

Antwort
von jason3152, 49

Also BMW ist teurer aber luxuriöser und du wirst sehr wahrscheinlich mit einem BMW nie zum Mechaniker gehen müssen, ausser du stellst einen Umfall an.
Ford ist günstiger als BMW und hat auch weniger Luxus, ist sportlich aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Motor oder das Getriebe sich mal verabschiedet ist höher.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Ich persönlich würde mit einem kleineren Portemonnaie einen Ford holen aber sonst unbedingt BMW.
Gruss
Jason

Antwort
von TheBrawler, 55

Ich finde Ford ist günstiger, hat MINDESTENS gleich gute Qualität und das Design, naja ist Geschmackssache, denn ich finde der neue Ford Mondeo z.B. ist nicht gerade hässlich.

Antwort
von TheBrawler, 49

Also, ich wollte nicht das ihr mich beratet, ich wollte nur, dass ihr sagt was ihr mehr mögt. Ich habe bisher nur Ford gekauft und wollte mich von euch auch nicht umstimmen lassen. Viele haben meine Frage falsch verstanden. Ich finde einfach Ford hat MINDESTENS gleich gute Qualität aber ist wesentlich Preiswerter und Sportlicher. Die neueren Modelle auf jeden Fall. (Und zum Thema der Sportwagen, ein M4 oder M5 ist lange nicht so beliebt wie ein Mustang.)

Antwort
von LetsKon, 19

Ich finde Ford besser, da sie gute Autos wie den Kuga, Mondeo oder natürlich auch den Mustang in's Leben gerufen haben.

Antwort
von Honigmilch, 54

Ich finde BMW schöner *-* aber auch wesentlich kostspieliger...

Antwort
von Parhalia, 49

Warum fragst Du UNS, was WIR besser fänden? ( wobei ich mich meiner Meinung ohnehin enthalte )

WAS fändest DU gut und würdest es abseits von anderen Meinungen IN DEINER EIGENEN Person SO verteidigen ? WAS gefällt DIR? 

Und dann verteidige DAS, was Dir gefällt...bzw. was Du Dir letztlich leisten und unterhalten kannst.

SO einfsch geht DAS, wenn Du nicht nur aus DEM Grunde von der Brücke springst, weil andere es taten.

Hoffentlich verstehst Du den "Wink mit dem Zaunpfahl"....😕

Kommentar von TheBrawler ,

Also, ich wollte nicht das ihr mich beratet, ich wollte nur, dass ihr sagt was ihr mehr mögt. Ich habe bisher nur Ford gekauft und wollte mich von euch auch nicht umstimmen lassen. Viele haben meine Frage falsch verstanden. Ich finde einfach Ford hat MINDESTENS gleich gute Qualität aber ist wesentlich Preiswerter und Sportlicher. 

Antwort
von wuwa2000, 35

Daimler.

Antwort
von hondaautofan, 35

Honda NSX

Antwort
von Grateber, 51

Ford.

Kommentar von Parhalia ,

Oder doch einen Opel oder noch was ganz anderes ?

Kommentar von jason3152 ,

Audi ist auch noch eine sehr schöne Marke, natürlich Mercedes-Benz auch aber da muss man schon tiefer ins Portemonnaie greifen