Mit wem sollte man sonst streiten? :)
Ich selbst hab keine Geschwister, was ich immer bedauert hab.
Es ist für ein Kinder immer besser, wenn es in Gesellschaft aufwächst. Kinder profitieren davon in jedem Bereich ihrer Entwicklung. Das Selbstbewusstsein wird besser ausgebildet, weil die Kinder sich unter ihren Geschwistern auch mal durchsetzen müssen und auch für die Entwicklung des Sozialverhaltens sind Geschwisterkinder eine Hilfe und, was auch ganz wichtig ist: Geschwister sind nie allein. Sie haben immer sich.

geschwisterliebe ♥

das kann man nicht so pauschalisieren. Als Einzelkind hat man natürlich VIELE Vorteile. Aber als Geschwisterkind lernt man eher zu teilen und das hilft im späteren Leben einfach weiter^^
einzelkinder sind meist verwöhnt

auch wenn mich meine geschwister manchmal (immer) ankotzen, früher wars auf jeden fall besser un eigentlich lieb ich ja meine drei schwestern... =)

ich kenne es ja nicht anders.

zwei sind immer besser, am besten wenn die Kinder so 3 und 4 Jahre aus einander sind. der eine bringt den anderen das bei was der erste alleine Lernen mußte und zu zweit spielen macht immer mehr spaß. meine Tochter ist im April 2 geworden und meine Frau entbindet im Juli, es würd ein Junge das paßt doch. BRUDER UND SCHWESTER ich bin schweine Glücklich.

Ist auf jeden Fall günstiger für die Entwicklung des Kindes.

Wenn schon Kind überhaupt, dann schon zwei. Allerdings würde ich aus heutiger Sicht auf Kinder (habe 3) verzichten.

man hat keine nervigen geschwister

Wir sind drei Schwestern - gelegntlich flogen schon mal ordentlich die Fetzen, aber wenns drauf ankommt, halten wir zusammen wie Pech und Schwefel.

gefahr zu sehr verwöhnt zu werden geringer

Damit die Eltern auch mal ihre Ruhe haben.

Ich finde Geschwister besser.

Ist für das spätere Leben bestimmt besser.

auf jeden Fall !!! :o)
gibt ja noch Cousins und Cousinen, mit denen hatte ich mich immer in der Wolle^^
Tja, gut, wenn man welche hat. Wären deine Eltern aber Einzelkinder, wären die ja auch nicht da! :)