Frage von NicoOS, 219

Was findet ihr Allgemein besser Mercedes BMW oder Audi wenn's geht mit Begründung?

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 151

Ich mag Autos mit ausgewogenem Fahrwerk, also eine Lenkachse und eine Antriebsachse. Von Audi bekommt man dies nicht, allenfalls als Quattro würde ich den als "besser" empfinden.

Ich lebe in der Region Stuttgart, daher habe ich ständig mit den aufgeblasenen Mitarbeitern von MB zu tun die sich im Strassenverkehr mit Werkswägen wie die allerletzten Drecksäue benehmen.

Daher mag ich den BMW am Meisten, gegenüber MB gefällt mit auch die Akustik (nicht nur der Sound der aus dem Auspuff kommt, da gibt es noch weitaus mehr) weitaus besser, die Instrumente sind besser (der Drehzahlmesser wird nicht nebensächlich zur Seite gepackt) und das Fahrgefühl empfinde ich als viel besser.

Wegen dem äusserst schlechtem Image von MB würde ich lieber einen Audi haben bevor ich einen MB nehmen würde.

Antwort
von Dunkel, 157

BMW sagt mir vom Fahrgefühl und der Optik (insbes. die älteren Modelle) am meisten zu.

Eine konkrete Aussage zu den anderen Marken spare ich mir, da ich keine Lust auf kindische Diskussionen und Fanboy-Gebashe habe.

Antwort
von kampfschinken23, 134

Bmw- beste Agilität, beste Performance auf der Strecke und Straße, und sie sehen einfach am besten aus, habe mir erst neulich einen 335d bestellt.

Kommentar von TheJoschi2000 ,

Viel Spaß mit deinen 313 Pferden :-)

Kommentar von kampfschinken23 ,

Danke werde ich sicher haben wenn die lieferzeit nicht wäre😐

Antwort
von RefaUlm, 117

Von den hier genannten am ehesten BMW aber ansonsten keine von den oben genannten Marken...

Antwort
von Rockuser, 138

Ich kaufe demnächst eine Mercedes. ( Alt). Zum Basteln ist Mercedes einfach Genial. In Neu wurde ich mein Geld lieber anders anlegen.

Antwort
von Thridtune, 140

Also von den drei Marken ist BMW diejenige an dessen Steuer ich mich am wohlsten fühle. Dort sprich mich auch das Design des Interieurs am meisten an, das von Audi ist zu nüchtern und bei den aktuellen Modellen von Mercedes ist es genau so.

Antwort
von xXAces, 154

BMW
denke , weil ich dort arbeite aber einfach der Bezug zu dem Auto an sich, da kann man so viel dran machen und der Sound ist unverkennbar. Außerdem macht BMW das beste Hinterachsgetriebe :)
Audi ist auch gut und ihre Quattro technologie ist sehr gut!

Antwort
von Immobiliaa, 129

Meine Mutter hat n Mercedes, mein Kumpel n Audi und mein Freund n 3 bmw.

Ich stimme ganz klar für bmw.
Gutes Fahrgefühl, klasse Technik, gute Leistung und das Aussehen ist auch top.

Antwort
von MrWolf633, 134

BMW isch einfach beschdee. Da hat man einfach Freunde am Fahren ;) Und ist im Sound unverwechselbar ;D

Antwort
von jetztgehtslos, 101

Von den 3 genannten wäre es der MB. Dort sitze ich sehr bequem und habe ausreichend Seitenfreiheit. Bei Audi und BMW ist das leider durch die sehr breite Mittelkonsole nicht gegeben. Ich beziehe mich da aber schon auch auf die neueren Modelle.

Ich persönlich fahre aber lieber in einem Lexus, Toyota oder Honda oder meinem super tollen Hyundai i40 Combi.

Antwort
von Rosswurscht, 138

Gibt von allen dreien Modelle die mir zusagen. Ein Fan von einer bestimmten Marke bin ich nicht.

Antwort
von Starship5, 143

BMW, besseres Fahrgefühl und man bekommt mehr für sein Geld, meiner Meinung nach.

Antwort
von tobiiiiiiiiiiii, 89

Alles überteuerte karren! Wenn es sein muss, dann audi. BMW und mercedes haben zwar auf dem papier leistung, abe auf der straße kommt davon wenig an. Und wenn ich mir dann den verbrauch der kisten anschaue, wird mir ganz schlecht!

Antwort
von TheJoschi2000, 83

BMW - Fahrgefühl, Sportlichkeit, Luxus, Optik, Preis...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten