Frage von Bombon, 32

Was findet ihr bei der geschichte besser?

Geschichte: welche idee findet ihr besser: Im allgemeinen sollte es darum gehen, dass ein vater entfùhrt nach einem streit mit der ehefrau die gemeinsame tochter ins ausland. All das erzàhlt die protagonistin (also die mutter) einem guten kollegen. Am ende der geschichte sollen sich die beiden wiederfinden...

Nun móchte ich wissen, was ihr hier besser findet: 1. Wenn die tochter damals 12 war und heute 22. (Wàren 10jahre) 2. Wenn sie damals 7 und heute 12 ist. (wàren 5 jahre)

Können uns nicht so richtig entscheiden, was klingt besser?

Zur info, ich schreibe mit meinem bff die geschichten nur privat, nicht fùr óffentliche zwecke...

Antwort
von Dichterseele, 1

Grundsätzlich ist das Thema nachgeäfft - schreib was originelles.
Zweitens solltest Du fähig sein, einen Satz richtig zu schreiben:

Es muss heißen:
Im Allgemeinen sollte es darum gehen, dass ein Vater nach einem
Streit mit der Ehefrau die gemeinsame Tochter ins Ausland entführt.

Wenn Du dieses Thema neu aufrollen willst, dann schreib aus der Perspektive des Kindes - das wär mal was Neues.
10 Jahre Altersunterschied wären da ergiebiger, denn dann hast Du die Gedanken einer jungen Frau, die sich gerade vom Vaterhaus abnabelt und ihre Erinnerungen an die Kindheit und das traumatische Erlebnis.

Antwort
von Fliegergirl1411, 15

Ich würde 8 und und jetzt 18 nehmen weil mit 18 will man dann wissen wer seine Mutter ist und sucht sie ja vllt auch.

Antwort
von yatoliefergott, 14

5 Jahre unterschied gefällt mir besser

Antwort
von justinvonaachen, 13

5 dafür mit mehr Details

Antwort
von Evileul, 14

Die Geschichte gibts schon , wurde sogar verfilmt ,der Film hieß " Nicht ,ohne meine Tochter" glaub zumindest das er  so hieß.

Kommentar von Evileul ,
Kommentar von Bombon ,

Ja trotzdem, wir wollen nichts kopieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community