Frage von summertime321, 40

Was findet ihr an Pokemon Go gut?

Hallo!

Ich mache gerade eine kleine Umfrage zu Pokemon Go.

1) Was sind eure Erfahrungen?

2) Was findet ihr gut?

3) Was findet ihr schlecht?

4) Wie lange beschäftigt ihr euch am Tag damit?

5) Welchen Sinn seht ihr darin?

Wenn ihr diese Fragen kurz beantworten könntet, wäre ich euch super dankbar! :)

Antwort
von DesbaTop, 20

1. Mir macht das Spiel extrem viel Spaß, meine Erfahrungen sind vor allem, dass der allgemeine Umgang unter den Spielenden Menschen besser ist als unter nichtspielenden.

2. Das man tatsächlich raus muss zum Spielen. Dass man die Pokemon nicht nach dem Zufallsprinzip findet sondern an bestimmte Orte gehen muss (Wasserpokemon am See usw.)

3. Die momentanen Serverprobleme und Bugs. Kann den Patch kaum noch abwarten.

4. Kommt auf den Tag an. Gestern z.B. 3-4 Stunden. Unter der Woche eher weniger, wegen Zeitmangel.

5. Den gleichen, wie in jedem anderen Spiel. Einfach Spaß haben und den Alltag mal für ein paar Stunden vergessen.

Antwort
von KnusperPudding, 14

Ich finde es gut, dass viele 'Stubenhocker' als auch Menschen mit einer Sozialphobie sich überwinden und nach draußen gehen, da das Hobby diese Ängste überwindet. Dabei auch mal an die frische Luft kommen und etwas Bewegung genießen. So ergibt sich neben dem Spielspass auch noch extra Lebensqualität.

Gefährlich finde ich es, wenn man die Ablenkung unterschätzt und man eine Gefährdung im Straßenverkehr wird (Dabei unerheblich ob Fußgänger, Fahrradfahrer oder Autofahrer).

Antwort
von askinator, 15

Ich selber hab das Spiel getestet, aber ich muss sagen mich persönlich nervt es,
ich wohn jetzt seit 20 jahren in meiner heimatstadt, und wir hatten bis heute noch unsere stammplätze wo wir uns mit freunden getroffen haben,
aber nun können wir da nichtmehr hin,weil alles voll ist mit Kiddies :(
die dort pokemon spielen

Aber grundsätzlich find ich das ganze super,.
WEIL die Kinder, hocken nichtmehr den ganzen tag vor ihren PC oder Konsole, sondern sie sind Viel viel mehr draußen unterwegs

Antwort
von XNightMoonX, 3

1. ich habe es mal kurz ausprobiert und bin kein Fan geworden.
2. Die Grafik, aber sonst nichts.
3. Was das Spiel inzwischen ausgelöst hat.
4. Gar nicht.
5. Keinen. Es macht süchtig und führt zu unvernünftigen und leichtsinnigen
    Verhalten! Die Dummen darunter, machen das sogar während sie Auto
    fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten