Was schätzt ihr so an LIDL??? ich finde da fast alles gut!

Strenge Kontrolle der Mitarbeiter "Das Lidl der anderen", Kreativität beim Verhindern der Gründung eines Betriebsrats.
super Preiswert, gute Qualität, Markenware + freundliche Beratung
besonders das es dort bei den gummibärchen Apfelring giebt, die schmecken total gut

außer die billige Salamipizza:-)ansonsten geh ich da gar nicht gern rein!

besonders der nette ladendetektiv der dich mit seinen in den fettschwartigen kopf eingelassenen augen nur so anstarrt wenn du die wurst zu lange in der hand hälst und dich umdrehst.
LÖL.... naja wir haben ein ganz lockeren Doorman.... der ist echt cool, der hilft den Mitarbeitern und den Kunden soweit er kann... und erfüllt sinn und zweck.
mopskind am 19. Juni 2009 23:08 echt? ich hab angst vor diesm typ, aber das ist sicher in jeder filale anders. aber vor der filale steht immer ein obdachloser der den strassenfeger verkauft, also wirklich von anfang bis ladenschluss und grüßt JEDEN der vorbei geht, das ist ganz angenehm:D
ja die Obdachlosen düfren wir auch nicht entfernen lassen auch wenn die teils nerven. nur wenn die im eingangsbereich stehen, aber bei uns ist der ziemlich klein, da wir auch kein Parkplatz haben
mopskind am 20. Juni 2009 11:51 entfernen lassen..ach, das sind doch auch bloss menschen die sehen müssen, wie sie ihre brötchen zusammen kriegen..so lange sie nicht riechen wie 3 jahre nicht gewaschen...:D:D

Unser Lidl ist in einem EKZ in unmittelbarer Nähe, ein sehr sauberer Markt, Personal ist in Ordnung, die machen auch nicht den Eindruck, als würden sie überwacht oder in ihren Arbeitnehmerrechten eingeengt, ich kann also in jeder Beziehung nur positiv urteilen.
vor allem der werbesong von kendric

dass sie ihre Mitarbeiter überwachen ;)
nicht überall ist es so gewesen und bei manchen ist es leider gittes eiegntlich mal angebracht!

Die Verkäuferin an Kasse 2

,,,kommt auch mal vor, dass ich da einkaufe...LG
Diese Frikadellenröllchen kriegt man nur da und diese Billigvariante von Müllermilch auch (die von anderen Herstellern schmecken alle nicht).

Ich geh zu Hofer bzw. Aldi.

Wenn die Dame an der Kasse meine Ware nicht bald so behandelt, als wären es ihre eienen Lebensmittel platzt mir bald der Kragen und ich geh da gar nicht mehr rein

ich geh da gerne einkaufen. Für mich als Verbraucher wars da bisher immer einwandfrei, aber wie es für die "anderen" (Angestellte etc) ist, weiß ich nicht. Wenn man die Kassiererinnen so betrachtet sehen sie (hier wenigstens) immer ganz munter aus.

besonders schlecht ist der Umgang mit den Mitarbeitern !

Wo soll ich anfangen...
Ausbeutung von Mitarbeitern, Verhinderung von Betriebsräten, Spionage von Angestellten usw...
wie kann man dort mit gutem Gewissen noch Einkaufen?
1: Keien ausbeutung! Es wird Übertariflich bezahlt gibt Weihnachts; Urlaubsgeld + Geschenk. Jeder Mitarbeiter wird bezahlt wie ein ausgelernter Verkäufer. Man fängt in der dritten _Tarifstufe an und da habe ich von Mitarbeitern die schon bei anderne Discountern waren was anders gehört, wie übel es da ist ! Also keine Unterstellung machen... das Mitarbeiter ausgebuetet werden! 2. Klar ist Spionage in manchen Läden gewesen, aber bei uns zeigt sich zur Zeit wozu das gut ist. Es sollte ienfach manchmal angebracht werden in gewissen Maße!

gehe schon länger nicht mehr rein, da bei uns die Angestellten superunfreundlich sind - ist aber sicher nicht allgemein so.
Ich kaufe nur Laugenstangen bei Lidl, weil es hier fast der einzige Laden ist, wo ich die bekomme.
mopskind am 19. Juni 2009 23:10 bei lidl gibts laugenstangen? bei uns gibts nur trockenes brot, das kauf ich da prinzipiell nicht mehr, nur noch im bioladen!
bei uns gibt es die auch nicht. Wahrscheinlich in SÜD Deuschland.... Bin ab und an mal in Holland im LIDL, da die haben aj teils ein ganz anderes Sortiment.
mopskind am 20. Juni 2009 11:53 echt? ich freu mich immer wenn ich in frankreich bin für vier wochen und das glück habe bei lidl auch deutsche produkte zu kriegen (wie zb schwarzbrot)das ist, trotz seiner trockenheit, immer noch besser als ewig baguette fressen -.- und der vollkorngehalt stimmt auch.
Naja schwarzbrot weiß ich nicht ob die das da haben, haben wir ja auch nicht. Zumindst nicht in unserem Bezirk. In Hollan dweicht das Brot leider total ab, di ehaben halt nur "Puffbrot"

Eher den kurzen Weg dahin! Ich gehe gerne dort einkaufen, weil Lidl gleich bei mir um die Ecke ist.

Billige Produkte, aber keine freundlichen Mitarbeiter.

Ich gehe am liebsten bei LIDL oder Aldi Süd einkaufen.
kann ich nicht viel zu sagen.. wir haben einen Betriebsrat bei uns. und des weiteren Kontrolle finde ich schon ok, sonst würde jeder machen was er will und man muss manche Fehler finden!