Frage von AnimeFragen2015, 51

Was findet ihr am besten Anime, Manga oder Novels?

Was findet ihr am besten Anime, Manga oder Novels?

Expertenantwort
von NikoleMizuno, Community-Experte für Anime, 31
Anime

Wenn die Story vom Manga bzw. Novel im Anime gut umgesetzt ist :)Auch  wg. der Musik + der Animation bevorzuge ich Anime.

Antwort
von SgtAkira, 9
Anime

Ich sage mal Anime da ich mit Manga noch nicht so viel zu tun hatte, habe mir mal einen gekauft und war eig. ganz gut.

Lg Akira 

Antwort
von Sarahxxx96, 27
Manga

Unterschiedlich.
Bei Animes find ich meistens doof das es die meisten nicht mit deutschen untertitel gibt , was nicht so schlimm ist, aber manchmal nerven auch die Sychronstimmen. 
Deswegen tendiere ich mehr zu Mangas, ist für mich persönlich detalierter und man kommt schneller voran, da die Animes ja erst später kommen :) 

Antwort
von Mongo90, 5

Kommt draufan
ich lese zwar gern mangas, aber emotionen werden durch die zusätzliche akustische komponente bei anim noch ne spur besser übermittelt imo
visual novels find ich zwar auch kuhl aber meistens zu teuer für das was msn bekommt

Antwort
von sisterangels, 17
Manga

Ich mag anime und manga also kommt drauf an von welcher "Geschichte" es halt handelt😉(manga ein kleines bisschen mehr😊)

Antwort
von YuyuKnows, 23

Es kommt immer auf die Serie an: 

zum Beispiel war der Anime von Clannad wunderschön, aber die spielbare Novel war für viele viel emotionaler und besser erzählt. Obwohl ich den Anime unheimlich geliebt habe, so muss man wirklich sagen, dass die Novel perfekt war!

Also: Man sollte sich nicht auf eine Art der Geschichtenerzählung einschränken :) Einfach mal alles ausprobieren! Dann bekommt man auch viel mehr Einblicke in seine Lieblingsserie!

Antwort
von Cheesecake3, 2

Ich kann mich nicht zwischen Anime und Manga entscheiden >.<

Antwort
von lunakatze02, 19
Manga

Ich kenne mich da zwar nicht so aus, habe aber eine gute Freundin und die liebt Mangas über alles. Animes findet sie aber auch sehr toll.

Antwort
von girliipower, 9

Manga ^^

Antwort
von JohannesGolf, 7
Manga

eigentlich alle Drei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten