Frage von EndlessCyne, 648

Was findet ihr alles süß?

Hey liebe Community!

Ich wollte mal von euch wissen: Was findet ihr süß? Mit „süß“ meine ich nicht die Geschmacksrichtung, sondern das Empfinden eines Gegenstandes/Lebewesens. (Bevor sich hier jemand einen, ach so lustigen Scherz, erlaubt :D)

Ich zähle mal Beispiele auf, bei denen jeder unterschiedlicher Meinung sein kann:

  • Babys sind süß
  • (Baby)Katzen sind süß
  • (Baby)Hunde sind süß
  • (Baby)Quokkas sind süß
  • Meerschweinchen sind süß
  • Kleine Tiere mit großen Augen sind süß
  • Chibis sind süß (Zeichenstil)
  • Mangas und Animes sind süß (Zeichenstile)
  • Jungen/Mädchen sind süß
  • Ein bestimmtes Verhalten/Charakter ist süß (Welches?)
  • Ein bestimmter Gesichtsausdruck ist süß (Welcher?)

Es gibt sicherlich noch ein paar mehr Punkte, die ich gerade aber nicht im Kopf habe. Aber jeder darf natürlich welche mit einbringen! :)

Ich persönlich finde Babys, Katzen, Hunde, Babys und jegliche kleine Art eines realen Tieres überhaupt nicht süß. Gerade kleine Welpen oder Kätzchen, schaffen es noch, mein Herz zu erobern. Dafür verfalle ich aber wirklich komplett in Mangas, animes und Chibis. Zwar hasse ich den Stil, vor allem bei Menschen, aber sobald eine Katze (ggf. auch Hunde) irgendwo erscheinen, bin ich direkt „geflasht.“ Einzig und allein bei solchen Bildern fühle ich mein Herz rasen und den Willen, dieses Ding zu umarmen. Auch der Animationsfilm „Das Magische Haus“, das für Kinder ist, erwischt mich volle. Denn der Hauptcharakter ist eine unglaublich süße ... Katze.

Was ist eure Meinung? Ich habe ein paar Bilder zusammengestellt, bei denen fast alle meiner Freunde, außer ich, gestanden, es süß zu finden. Dafür bin ich der einzige, der, vielleicht nicht nach seinem wohlwollen, Katzen im Manga/Anime/Chibi Stil abartig feiert.

Antwort
von brandon, 201
Ich finde nur Babys und/oder junge Tiere süß

Viele Menschen finden es süß wenn mich meine Katze beim Gassi gehen mit dem Hund begleitet. Sie bleiben dann stehen oder sprechen mich an.

Ich finde es na klar, auch süß, was denn sonst?

Früher konnte ich gar nicht verstehen was an einem Baby süß ist, bis ich vor 16 Jahren selbst Mutter wurde. Seit dem schmelze ich bei Babys und kleinen Kindern dahin und hoffe das ich irgendwann mal Oma werde.

Kommentar von EndlessCyne ,

Ich hoffe mit dir und drücke dir die Daumen bei dem Wunsch, mal Oma zu sein! ;) Ich glaube ich würde dich auch ansprechen, schließlich habe ich einen Hund und eine Katze noch nie gemeinsam beim Gassi gehen gesehen! :D Danke für deinen Beitrag!

Antwort
von TimeosciIlator, 214
Ich finde von alle dem, eher weniger Dinge süß

Bin nicht so derjenige, der lauthals enthusiastisch "süß" schreien muss, sobald etwas Drolliges an der nächsten Straßenecke auftaucht. Denn irgendwie kann alles für jeden solch eine ähnliche Reaktion hervorrufen.

Am ehesten gerecht wird für mich das Wort "süß" bei Situationen, die in irgendeiner Weise kindlich (nicht kindisch) naiv ablaufen. Insofern können auch reifere Altersgruppen für mich eine süße Situation produzieren.

Beispielsweise der für mich unschlagbare Coffeeman bei MAD-TV :)

Kommentar von EndlessCyne ,

Ich muss gestehen, dass mich dieses Video kalt lässt. Ich finde es echt krass, wie viele unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema existieren, und bedanke mich für deinen Beitrag! ;) 

Kommentar von TimeosciIlator ,

Danke für die Frage ! ;)

Antwort
von NoOtherThanMe, 186
Ich finde von alle dem, eher weniger Dinge süß

Süß finde ich es, wenn sich jemand so richtig Mühe gibt für einen und man rechnet gar nicht damit, sieht aber, wie derjenige sich reingehängt hat ...

Oder meinen Freund, seine Art, die finde ich ebenfalls niedlich. Oder auch das Verhalten meines Hasen. Oder wenn ich höre, wie der Freund meiner Schwester meine Schwester überrascht hat.

Vielleicht bin ich der Mensch, den nur gewisse unerwartete Verhaltensweisen das Herz springen lassen.

Aber haltet mich bitte nicht für herzlos, mit kleinen Babys oder Animes oder generell großen Augen, da bleibe ich kalt ...

Kommentar von EndlessCyne ,

Du bist natürlich nicht herzlos, sonder einfach nur anderer Meinung! ;) Bis jetzt hatten mich viele schon auf die Punkte Gesichtsausdrücke und Taten hingewiesen. Haben mich alle sehr überrascht, da es bei mir überhaupt nicht so ist. Danke für deinen Beitrag! :)

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 198
Ich finde generell sehr vieles süß

Ich kann auch ein lächeln süß finden, oder einer Situation. Das liegt immer noch im Auge des Betrachters.

Kommentar von EndlessCyne ,

Da behälst du Recht! Danke für die Antwort! =)

Antwort
von SimpleCorder, 290
Ich finde generell sehr vieles süß

MOINSEN ZUSAMMEN, 

Ich finde "Gegenstände" (Musste lachen, als ich das las)/Lebewesen dann süß, wenn sie Große Augen haben, immer  alles interessant finden und wenn sie unschuldig dreinblicken •_•  

Auch wenn sie unbeholfen sind und Wenn sie neugierig sind! Total süß sind deshalb für mich Katzen, von den ich 2 "Exemplare" (*lach*) bei mir zu Hause habe...  

Trotzdem finde ich so ca. alle Lebewesen auf dieser Welt süß, weil sie einfach alle irgendwie zum Knuddeln sind :)…  

LG, dein Si©o ;)…

Kommentar von EndlessCyne ,

MOINSEN! :D Sehr coole Antwort, vielen Dank! =) Ich muss dir mit den großen Augen und dem unschuldigen Blick da auch teilweise zustimmen, da ich auch einfach nur Lachen kann, wenn dich ein Tier mit schiefen Kopf und unschuldiger Miene ansieht. :D

Kommentar von SimpleCorder ,

MAUNSEN, Mein lieber! Danke, ich schätze nette Bemerkungen sehr ;) Frohes Fest mein Gegenstand/Lebewesen :)

Kommentar von EndlessCyne ,

Dir auch, meine süße ........ Schokolade :)

Antwort
von lwmjbfan, 123
Ich finde generell sehr vieles süß

Hi :)

Ich finde sehr viel süß. Hier ein paar Beispiele:

Wenn ein Junge 

-romantisch ist 

-mich beschützt  

-mir etwas schenkt das ich sehr mag

-sich durch die Haare fährt wenn er mich sieht 

-mir Komplimente macht


Bei Katzen und Hundebabys finde ich süß ,dass sie so große glänzende Augen haben und manchmal so verdutzt schauen. 

Kommentar von EndlessCyne ,

Schöne Punkte aufgezählt, ich bedanke mich! :D Ich muss ehrlich sagen, dass ich so niemals denken könnte. ;)

Kommentar von lwmjbfan ,

Gern geschehen! Bin eine kleine Romantikerin. Also nicht wundern :D  

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 133
Ich finde nur Babys und/oder junge Tiere süß

Ich finde Kätzchen bzw. allgemein Katzen süß/niedlich.

Und - Hand aufs Herz - so gewisse Verhaltensweisen meiner Freundin ;)

Kommentar von EndlessCyne ,

Verständlich! :D Danke für die Antwort! 

Antwort
von xmyquestionsx, 9
Ich finde generell sehr vieles süß

Lebensmittel mit Gesicht! Und generell alles was normalerweise kein Gesicht hat wo dann, aber eins draufgemalt/photoshoppt/geklebt ist. Und natürlich Tiere, Babys usw. :)

Antwort
von Eselspur, 69

Ich bezeichne das aber nicht unbedingt als "süß".

für mich schwingt bei "süß" mit, dass es nicht ernst genommen werden braucht. 

Kommentar von EndlessCyne ,

Klingt interessant, so habe ich nämlich auch noch nicht gedacht. Danke für deinen Beitrag! :)

Antwort
von Angi35, 36
Ich finde nur Babys und/oder junge Tiere süß

Ich finde Küken und Kaninchen süß naja wir hatten ein Küken und wir haben 3 Kaninchen vondaher und katzen wir haben sogar 3 Katzen 

Kommentar von EndlessCyne ,

Stimmt, Küken müssen ganz sicher niedlich sein! :D Und 3 Katzen, das klingt nach Spaß <3 Danke für deine Antwort! ;)

Antwort
von Defqon1234, 203

Wenn Mädchen ,niesen oder schluckauf haben ist das echt süß.
Einige Hunde Rassen, wie golden retriever sind echt niedlich.

Kommentar von EndlessCyne ,

Wenn Mädchen niesen?! Wow haha, das klingt echt lustig, denn mich stört ständiges herumgehickse eher :D Danke für deinen Beitrag!

Kommentar von Defqon1234 ,

kein Problem!

Antwort
von Tragosso, 94
Ich finde generell sehr vieles süß

Insbesondere junge Tiere (aber auch erwachsene) und Plüschtiere. Babys gehören nicht dazu.

Kommentar von EndlessCyne ,

Wow Plüschtiere, echt?! Das habe ich noch nie gehört. ;) Danke für deinen Beitrag!

Antwort
von Sonja66, 68
Ich finde generell sehr vieles süß

http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/lifestyle/zuckersuess-otter-unfassbar-n...

Ja, also diese Otter da und verliebte Männer finde ich süß ;-)

Kommentar von EndlessCyne ,

Och, die Otter sind aber wirklich niedlich! ;) Dennoch finde ich sie noch lange nicht zum "aufkreischen" süß ... :D Ich kann mir gut vorstellen, dass verlegene und rote Gesichter eines Mannes aufjedenfall lustig sind! Danke für deine Antwort! :)

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 105
Ich finde generell sehr vieles süß

Eure Antworten und Kommentare find ich süß :D

Kommentar von EndlessCyne ,

Haha, dieses Kommentar auch? :3 

Antwort
von Vivi2010, 46
Ich finde generell sehr vieles süß

Kleine Tiere mit großen Augen

Ein bestimmtes Verhalten/Charakter ist süß (Welches?)

Beschützen, Komplimente, kleine Aufmerksamkeiten.

Kommentar von EndlessCyne ,

Danke für die Äußerung deiner Meinung! Sie ist sehr ähnlich wie zu einem Großteil unserer Beiträge hier :D

Antwort
von wotan0000, 110

Schokolade und Bonbons

Kommentar von EndlessCyne ,

*seufz* 

:D

Antwort
von free12345, 198
Ich finde generell sehr vieles süß

Also ich finde es süß wenn man mädchen etwas ärgert oder sie mal dick drückt und sie so ein kleines quicken von sich geben *.* awww 

Kommentar von EndlessCyne ,

Haha, das klingt lustig! :D Denn, ich muss ehrlich sein, so etwas erlebe ich nie. Danke für die Antwort!

Kommentar von free12345 ,

ich erlebe das immer :D und ich liebe es 

Kommentar von SimpleCorder ,

Mein Beileid an alle Mädchen da draußen ;)

Antwort
von ilinalta, 66

Ich finde Spinnen und Frösche niedlich.

Kommentar von EndlessCyne ,

Das habe ich auch noch nicht gehört, wow! ;) Danke für deine Antwort!

Antwort
von TomTom1989, 87
Ich finde generell sehr vieles süß

... ich finde meine Verlobte süß, unser zuckersüßes Baby, unsere Tiere (Hund, Zwergkaninchen, Pferde) wenn sie irgendwas angestellt haben und dann den unschuldigen Blick haben, ... es gibt sovieles was man süß findet und ein anderer es gar nicht süß/goldig findet.  

Kommentar von EndlessCyne ,

Klingt nach einer wunderbaren Familie! ;) Und dein letzter Punkt: Wenn ich mir die Antworten auf diese Frage ansehe... Ich glaube JEDER hat etwas anderes geschrieben, unglaublich! Danke für deinen Beitrag! :)

Antwort
von Vulpineous, 133

Meiner Meinung nach ist Schokolade ganz süß! 

Kommentar von EndlessCyne ,

Mein Gott, das war jetzt einfach nötig oder?! :D

Kommentar von Vulpineous ,

Auf jeden Fall! :DD

Antwort
von 99NekoChan, 20
Ich finde generell sehr vieles süß

Egal ob Hundewelpen, Chibis oder einfach nur einen flauschigen Pulli mit einem lustigen Motiv... ich finde echt unheimlich viel süß :D

Antwort
von Dreams97, 98
Ich finde generell sehr vieles süß

Hallo!

Ich finde auch manche Liebesgeschichten süß.

Grüße, Dreams97

Kommentar von EndlessCyne ,

Wow, ich habe so noch nie von Liebesgeschichten gehört. Danke für die Antwort! ;)

Kommentar von timystyler ,

pff wer liest den sowas wie schw*l diggah

Antwort
von Chorlim, 37
Ich finde generell sehr vieles süß

Ich finde generell vieles süß. 

Antwort
von Radiorocker12, 48
Ich finde nur Babys und/oder junge Tiere süß

Menschenbabys ausgeschlossen.

Antwort
von Baltafak, 10
Ich finde generell sehr vieles süß

Ich sag sogar fast zu allem süß :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community