Frage von Maaxx96, 235

Was finden Muslime wichtiger?

Ich habe letztens eine Statistik gelesen wo eben diese Frage thematisiert wurde.

Mich würde mal interessieren wie die Leute hier darüber denken.

Antwort
von mamiej, 81
deutschen Gesetze

Das kommt als erstes - und kollidiert ohnehin kaum mit islamischen Geboten.

Kommentar von hutten52 ,

Kollidiert kaum? Dir Scharia ist ganz klar grundgesetzwidrig. Sie stellt Moslems über Nichtmoslems, Religion über Staat und Männer über Frauen. Beispiel: Ungehorsame Frauen dürfen geschlagen werden. Nach der Scharia erbt der Sohn doppelt so viel wie die Tochter. Die Muslimin darf keinen Nichtmuslim heiraten, ein Moslem darf eine Christin/Jüdin heiraten. Der Austritt aus dem Islam ist eine Todsünde, die überall da, wo die Scharia gilt, mit dem Tod bestraft werden kann. Dazu das Handabhacken etc. 

Antwort
von DottorePsycho, 93
deutschen Gesetze

Da ich meinen ständigen Wohnsitz in Deutschland habe (und ganz nebenbei auch die Deutsche Staatsbürgerschaft, was hier nicht wirklich relevant ist), gelten für mich die Bundesdeutschen Gesetze.

Wer meint, er dürfe die Schariah über das Deutsche Recht stellen, hat in diesem Land nichts zu suchen. Ein Deutscher käme ja auch nicht auf die Idee, im muslimischen Ausland Deutsches Recht einzufordern.

Wer meint, dass ich (oder gewisse türkische Politiker) ihr Blut untersuchen lassen sollen, der sollte mal sein Gehirn untersuchen lassen.

In schā'a llāh

Kommentar von Maaxx96 ,

Deine letzte Aussage kann ich zwar nicht ganz zuordnen, aber danke für deine Antwort.

Kommentar von DottorePsycho ,

Du hast aber schon mitgekriegt, dass Erdogan unsere Türkisch-stämmigen Politiker, die alle für die Armenien-Resolution gestimmt haben, aufgefordert hat, ihr Blut untersuchen zu lassen?

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei/nach-armenier-resoluti...

Solche oder ähnliche Anfeindungen blühen mir auch, wenn ich mich als Muslim so äussere, wie ich es hier getan habe.

Antwort
von kami1a, 20
Islam-Gebote

Hallo! Umfragen sehen das etwa 50 : 50. Es gibt zum Glück wenige Passagen im Koran die im der Praxis mit dem deutschen Recht kollidieren. Dazu gehört das Recht eine Frau schlagen zu dürfen. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von 486teraccount, 147
Islam-Gebote

denke ich, danach wurde ja gefragt

Antwort
von HeroOfThisStory, 138

Ich bin Muslim und da wir neunmal in einer Welt und somit in einem Staat mit einer Regierung und Gesetzen leben, müssen wir damit anständig umgehen und uns dementsprechend verhalten. Der Islam ist für uns Muslime das Wichtigste, also echt an allererster Stelle. Man kann ja auch den Islam leben ohne die Gesetze zu brechen und das sogar sehr gut, deshalb versteh ich gar nicht warum es heißt "entweder oder".

Kommentar von Agentpony ,

Man kann ja auch den Islam leben ohne die Gesetze zu brechen und das sogar sehr gut,

"Leben" kann man den sicherlich.

Man kann aber nicht alle Gebote des Islam befolgen, ohne da und dort die hier herrschende Ordnung zu brechen.

Kommentar von DerGamer456 ,

Doch kann man. Beweis?

Kommentar von Jogi57L ,

Niemand darf

Niemand darf wegen

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 3 

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. 

Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Demzufolge steht es z.B. jeder Moslema frei, unabhängig von :

seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen ....

sich einen Ehepartner auszuwählen

Niemand darf... /....benachteiligt oder bevorzugt werden

Antwort
von earnest, 83

Meinst du, der "Durchschnitts-Salafist" würde sich hier outen?

Kommentar von suziesext07 ,

"hier outen?" die gute @fee oben ist doch out, sogar arabisch deutsch, um uns deutschen Dhimmis die bedingungslose Unterwerfung unter die sunnitischen Autoritäten schmackhaft und plausibel zu machen.

Kommentar von earnest ,

Die "gute Fee" halte ich nicht für eine "Durchschnitts-Salafistin".

Kommentar von HansH41 ,

Die gute Fee hat geschrieben:

"Ich halte mich an die Regeln auch wenn ich sie als nicht perfekt und Fehlerhaft erachte"

Das ist doch anerkennenswert, wenngleich erst ein erster Schritt.

Kommentar von wellies ,

Was ist denn deiner Meinung nach ein "Durchschnitts-Salafist"? :-)

Antwort
von muhamedba, 16

Wenn ich dir einen Tipp geben darf und du ein ehrlicher Mensch bist... Such mal nach Beispielen, wo der Islam sich über das Grundgesetz stellt. Wenn der Islam gegen das GG ist, da sollten Muslime hier nicht leben können?! Die meisten Kommentare sind Menschen, die nicht lesen und denken können. Wenn eine Muslimin an den Islam glaubt und nur einen Moslem als Mann heiraten möchte, dann ist es gegen das GG? Halal-Fleisch kaufen oder kein Schwein kaufen gegen das GG? Nicht rauchen, nicht trinken, kein Sex vor der Ehe, beten, usw. usf. alles gegen das GG?

Gegen das GG sein führt zu Problemen, egal ob Moslem oder Christ. Diese sinnlosen Umfragen bringen niemanden weiter und 1000 Leute befragen, obwohl über 5 Millionen hier leben ist peinlich bzw. eine Beleidigung für den Verstand. Wäre der Islam so, wie er hier beschrieben wird, dann könnte er sofort verboten werden aber vor Gericht sitzen keine Idioten.

Kommentar von kami1a ,

Umfragen bringen niemanden weiter und 1000 Leute befragen, obwohl über 5 Millionen hier leben ist peinlich

Du verstehst Sinn und Bedeutung von Umfragen nicht - das ist peinlich

Kommentar von muhamedba ,

Natürlich nicht :D 100 Menschen befragen und dann fett in der Überschrift "Mehrheit der Muslime lehnen das Grundgesetz ab" - verstehe ich sehr gut.

Antwort
von antibakteriell, 38
deutschen Gesetze

Logisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community