Frage von DontAskWhy1188, 179

Was finden Männer/Jungs an P#rnos so toll und wieso schauen sie überhaupt welche?

Ich versuche momentan zu akzeptieren das mein Freund (16) welche schaut, auch wenn er meinte er würde es nicht tun\brauchen weil ich ihm wichtiger wäre und es mit mir viel schöner ist, als sich sowas anzusehen. Da wir auch nur einmal Tag miteinander schlafen(manchmal auch weniger, er braucht es nicht so oft) weiß ich das er es so oder so wieder machen wird auch wenn er von sich aus sagt er lässt es. Chr wollte mich da einfach ein wenig aufklären lassen. Was ist daran so toll? Erregt einen die Frau im Film oder der Akt und vergleicht man die und deren können mit der Freundin? Denkt man beim schauen oder allgemein masturbieren auch mal an die Freundin, z.B. wie eine bestimmte Stellung oder das Geschehen im Film mit ihr wäre? Wäre toll wenn ihr mir da alles drüber sagen könnt. Männeramtworten natürlich bevorzugt. Danke schon mal. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Francescolg, 54

Hi, ich schreibe selten zu diesem Thema, möchte dir aber kurz erzählen, wieso solche Filme so beliebt sind. Ich lese z.B. ganz gerne und auch in Büchern gibt es er_tische Passagen. In manchen Büchern sind diese Passagen sogar seitenlang und wenn ich, oder ein anderer Mann, sich davon angesprochen fühlt, dann bekommt er.. Ich halte also erstmal fest: 'Wir' haben diese erotischen Gefühle nicht nur bei solchen Filmen(!), sondern bei Allem was wir tun, das unsere Fantasie anregen könnte. Ich selbst finde solche Filmchen z.B. plump und unrealistisch, aber auf Bücher stehe ich total!

Mit Gedanken ist das ebenso, wie mit den Medien, wenn es um Fantasie und Sehnsüchte geht.. So saß ich letztens in einer vollen Straßenbahn und ggüb. von mir war eine nette Lady in meinem Alter, die wohl gerade gegessen hatte und die noch etwas zwischen den Zähnen stecken hatte. Als sie auf ein Mal begann, sich mit der Zunge über die Lippen zu l_cken und über ihre Zähne und ich diese "Delle" an ihrer Backe sehen konnte, da konnte ich mich nicht mehr auf mein Buch konzentrieren.. Ich habe versucht, nicht "so" zu denken (Sie hat was in ihrem Mund..), aber es ging nicht! Das ganze fand ich dann so komisch (das Nicht-Abstellen-Können von schmutzigen Gedanken), dass ich anfing zu lachen (omg, ich denke wie ein Achtzehnjähriger!), aber andererseits war mein Verhalten total natürlich.

Wenn wir also das Anregen unserer Fantasien als etwas natürliches verstehen (und das muss man manchmal lernen!), dann erübrigt sich doch deine Frage. Einige Menschen werden halt "h_t", wenn sie einen hübschen Menschen sehen und andere mögen diese Filmchen. Die Geschmäcker sind verschieden, auch bei Männern! Wenn du viele Bücher liest, wüsstest du um diese "besonderen Passagen". Bitte frage mich nicht nach Buchtips.. ! ;)

Du kannst nicht für dich alleine in Anspruch nehmen, dass du das/die Einzige bist, die bei deinem Partner solche Fantasien anregt, dieses Recht hast du nicht und du kannst nicht von einem Mann verlangen, dass er nicht mehr "h_t" wird, wenn ihm etwas gefällt, sei es ein Gedanke, ein heißer Film, eine Geschichte, ein Bild aus deiner Frauenzeitung, GNTM, etc. etc. DAS kann mann leider nicht abstellen, das steckt tief verwurzelt im "Ich" des Mannes. Wenn du das erkennst und verstehst, kannst du das sogar zu deinem Vorteil (aus-)nutzen. 

Ich drehe den Spieß also um: Das Problem liegt a) an unaufgeklärten Frauen (Erziehung) und b) dem Ablehnen, dessen was eigentlich natürlich ist, auch wenn ein solcher Film eine Extremform ist, so kann man es trotzdem auch als eine Kunstform begreifen, aber so ist das mit Medien! Die spielen mit Gefühlen und zwar auch mit solchen, die Männer auf andere Gedanken bringen... (siehe Werbung). 50 Shades of Gray ist Nichts anderes und sogar noch harmlos, verglichen mit anderen (viel besseren) Büchern!  

Antwort
von quanTim, 96

Es sind gar nicht immer nur die jungs/männer die sich porn*s anscheuen, sonder auch oft die mädchen/Frauen.

Wenn du wissen willst, warum männer das machen, probier es doch einfach mal selber aus. Guck dir doch selbst mal ein paar solcher filme an. ein paar mit sachen, bei denn du weist das sie dir gefallen könntenund ein paar die du von denn du vll geheime fantasie hast, dich aber nicht traus es aus zu probieren.

ICh denke du wirst schnell merken, das du nicht neidisch auf sie frauen dort sein musst.

Antwort
von rommy2011, 86

Wenn du wirklich etwas über diese Dinge wissen willst, empfehle ich dir von den Autoren Pease das Buch "warum Männer immer an Sex denken und Frauen von der Liebe träumen", darin wird ganz leicht verständlich und sachlich erklärt wie sich das Zwischenmenschliche Geschehen Mann/Frau erklärt. Das ist kein strohtrockenes Buch - es liest sich sehr leicht.

Männer sind meist sehr visuell und mit 16 (hallo) das ist man super neugierig, glaubt man könne dabei was neues auftun und sich antörnen ist auf dieser Schiene natürlich auch gewollt.

Das ganze darfst du nicht auf dich und deine Beziehung mit ihm projezieren, das hat meist gar nichts miteinander zu tun und er will sicher nicht vergleichen.

Frauen suchen mehr nach tiefgründiger Beziehung/Sex , sind mehr darauf aus, eine längerfristige Freundschaft anzustreben, wenn man schon mit einander schläft , dann mit dem "festen" Freund. Ihr seid noch sehr jung, leg dich nicht so sehr fest, halt die Augen offen.

Antwort
von Blacklight030, 100

Schaue sie doch mit ihm zusammen und probiert das Eine, oder Andere aus, was Euch gefällt. Ich glaube, dass Jungs, die dabei immer und nur an ihre Freundin denken eher nicht existieren. Am Besten dreht ihr gemeinsam klaine Filmchen, die er sich dann bei Bedarf ansehen kann, dann hast Du das Problem nicht mehr....

Antwort
von Welux, 95

Man vergleicht die Darstellerinnen NICHT mit der Freundin, diese Angst kann ich dir nehmen. Es geht dabei um reine Triebbefriedigung, sprich Selbstbefriedigung. 

Damit hören Männer nicht auf, auch wenn sie eine Freundin haben. Ist auch nichts dabei. Du brauchst keine Angst haben, dass er dich mit den Models in Sexfilme vergleicht oder gar erwartet, dass du im Bett genauso drauf bist. Diese Filme sollen lediglich die Phantasie anregen. Wenn der Mann mal Lust hat, hat er eben Lust. 

Du hast sicher auch ab und zu Phantasien die deinen Freund nicht mit einschließen. Das ist genau das Selbe. Nur weil du dazu keine Videos guckst, bleibt es trotzdem das Selbe.

Kommentar von DontAskWhy1188 ,

Nein, ich denke wirklich nur an ihn... Aber wenn er sagt das er es lässt weil ich wichtiger bin und so komm ich mir echt verar##t vor wenn er es dann weiter tut. Das zerrt an meinem Vertrauen...

Kommentar von Welux ,

Naja ihr seid noch jung ^^ - ich kann dir versprechen das viele Frauen bei der Selbstbefriedigung nicht immer an ihren Freund denken. Wird ja auch langweilig auf die Dauer.

Warum sollte man in seiner Phantasie auch noch seinen Partner denken, man hat doch das Original.

Kommentar von DontAskWhy1188 ,

Aber wenn er sagt er lässt es dann soll er das auch tun. Ich muss mich ja auch an das halten was ich sage:) und kann es sein das er nicht so oft Bock auf Sex hat weil er sich selbstbefriedigt? was er eigentlich gar nicht tun kann außer auf Arbeit und Toilette da ich ja ansonsten immer bei ihm bin wenn er in der Stadt ist und er weiß das ich immer will. Help me ^^

Kommentar von Welux ,

Es ist schon nicht in Ordnung, dass du ihm das überhaupt verbieten willst.

Kommentar von DontAskWhy1188 ,

Ich will es nicht verbieten, deswegen hab ich ihm ja geschrieben er kann es weiter schauen von mir aus er soll es wenn nur zugeben! Was ist daran so schwer zu verstehen 

Kommentar von Welux ,

Ja gut, sag ihm halt du weißt das er solche Videos guckt und das du damit kein Problem hast. Er ist nicht ehrlich weil er glaubt, wenn er ehrlich ist verletzt dich das. Musst ihm halt sagen, dass das nicht der Fall ist.

Kommentar von DontAskWhy1188 ,

Hab ihm auch gesagt das es kein Problem für mich ist und das ich mir mit ihm auch was zusammen anschauen werde... Darauf kam eben die Antwort von ihm mit den wichtiger sein und so..

Kommentar von Welux ,

Achso: Ich denke als Mann (25 J.) beim wedeln selten bis gar nicht an meine Freundin. Der Grund ist recht simpel: Der Reiz liegt gerade daran sich im Kopf Sex mit einer Fremden in einer Fiktion vorzustellen. Davon abgesehen, dass man den Körper der Freundin kennt.

Das heißt nicht, dass ich jemals übers Fremdgehen nachgedacht habe, aber das macht unter anderem auch deshalb Spaß, dass man sich als Mann dort seine Abwechslung holen kann. Und nichts für Ungut: Ab und zu möchte man auch mal. Keiner kann so gut Hand anlegen wie ein Mann. Schließlich üben wir das schon seit der Pubertät.

Kommentar von DontAskWhy1188 ,

Also wenn er dabei an Sex mit der Frau denkt würde er diesen dann auch wirklich wollen?

Antwort
von skaladdin, 71

Ich beantworte das einmal primitiv in der Anonymität des Internets ;)

Akzeptier das einfach als Frau, manchmal masturbiert man(n) einfach aus Langeweile, andere haben Fantasien, die sie nicht ausleben können/wollen, schämen sich für ihren Trieb (vor allem als 16jähriger ;)...) usw

Meine Freundin akzeptierts auch, obwohl, war auch nie ein grosses Thema. Sowohl sie als auch ich schauen hin und wieder Filmchen,  manchmal werden gewisse neue Sachen auch ausprobiert. Ist ganz normal..

Kommentar von DontAskWhy1188 ,

Er kann aber keinen so großen Trieb haben, wenn ich die bin die immer Sex möchte und er das nach seinen Worten 'nicht so nötig hat'

Kommentar von skaladdin ,

tja, dann ist er anders als ich war in diesem Alter
Aber ich kann deinen Standpunkt auch verstehen, du willst und er schaut Filmchen..gib ihm ein bisschen Zeit, er wird schon noch aus sich rauskommen

Kommentar von DontAskWhy1188 ,

Da kommen halt Gedanken mal reicht nicht oder ist nicht geil genug... Ich hoffe mal es ändert sich 

Kommentar von skaladdin ,

Kann ich gut nachvollziehen! Er wird aber kaum mit dir zusammensein, wenn das nicht stimmen würde. Und neben Sex werden irgendwann auch andere Sachen wichtig. Kopf hoch, kommt schon gut!

Antwort
von Christo75, 44

Männer sind einfach anders gestrickt. Auch was sex usw anbelangt. Männer reagieren viel heftiger auf optische reize. Bei euch frauen kommt die erregung viel aus der fantasie.

Antwort
von JustNature, 81

In Por nos wird viel gemacht, wovon einfach der Mann träumt. Aber bei einigem traut er sich nicht, das von der Partnerin zu verlangen. Und manches würde ihm die Normalfrau auch gar nicht geben. Manche ("perverse") Praktiken sind in einer Dauer-Lebensbeziehung, die auf Respekt und Liebe aufgebaut ist, auch nicht ratsam.

Daher ist das Gucken attraktiv, auch wenn eine reale Freundin für Bettgeschichten zur Verfügung steht.


Antwort
von Messkreisfehler, 70

Du interpretierst da einfach zu viel rein.

Man schaut nen Porn o, wird geil, hobelt sich einen und das wars dann.

Da spielen Freundin, Beziehung, Sex oder sonst was keine Rolle.

Antwort
von Fragee1456, 19

Naja man bekommt das Verlangen Sex zu haben, und braucht sexuelle fantasien und Kopfkino ohne dies klappt der Orgasmus auch nicht, ohne Kopfkino geht kaum was. Ist halt ganz normal :)

LG

Kommentar von DontAskWhy1188 ,

Hat man beim sex mit der Freundin auch Kopfkino und welches dann? Mit fremden Frauen? Ich denke ja am Sex an nichts und wenn an ihn :o

Antwort
von ProLive, 61

Komplett normal lass ihn einfach

Kommentar von DontAskWhy1188 ,

das ist nicht die Frage