Ich habe seit 3 Monaten eine Affäre mit einem Mann - wir sind beide Mitte 30 und Single. Wir treffen uns regelmäßig, haben sowohl Spaß im Bett als auch bei anderen Aktivitäten (Kino, Konzert, Sport ...) ... wir sind auch schon zweimal übers Wochenende gemeinsam weg gefahren, verbringen auch immer die Nacht zusammen. Aber ansonsten ist alles sehr unverbindlich, keine Freunde/Familie kennen lernen, keine Verpflichtungen, kaum Kontakt zwischen den Treffen (i.d.R. einmal die Woche treffen wir uns) ... Was ich nicht verstehe, wenn man sich so gut wie wir beide verstehen, warum MANN es nicht einfach drauf ankommen lässt und doch mehr zulässt ... was finden Männer an Affären? Ist es die Unverbindlichkeit? Das Genießen der schönen Seite, ohne das man Alltags-/Beziehungsprobleme einkehren lässt? Was mich etwas fertig macht, ist gerade diese Unverbindlichkeit ... denke immer, sobald wir uns verabschieden, ob ich ihn auch wiedersehen werde, ob er nicht jemand kennen lernt und dann wäre unsere schöne Zeit vorbei usw usw. Klar hängt Frau auch schon wieder gefühlsmäßig mehr drin ... Kann aus so einer Affäre eine Beziehung wachsen? Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Art von Affäre, bei der es anscheinend nicht nur um das "Eine" geht?

du hast es schon beantwortet: es ist das Unverbindliche, der Genuss der Sonnenseiten, ohne über Zahpastatuben und volle Mülleimer streiten zu müssen. BITTE geniess es auch, und sonst nix, keine Erwartungen, keine Verbindlichkeiten- nur Wonne!!!
Hast du schon mal was davon gehört, das wer die MILCH UMSONST BEKOMMT, SICHERLICH KEINE KUH KAUFT???
Genieße die Zeit, denn mehr wird es nicht werden(Außnahmen bestätigen die Regel!)
Hört sich so an, daß er an dieser Situation nichts ändern will. Wenn du aber auf Dauer mehr willst, muß du Klartext reden.

Geh ihm damit nicht auf den Wecker, sonst ist er weg......genieße die Zeit mit "ihm" oder laß es.
Nein, werde ihn auf keinem Fall darauf ansprechen - denke nämlich auch, dass er dann weg ist und dann wäre die schöne Zeit vorbei ... wenn er doch irgendwann mehr möchte, muss er den ersten Schritt tun ...
joerg1611 am 7. November 2009 11:45 So is gut. Mitnehmen, genießen und wenn Du damit "klarkommst" abwarten.
Abwarten ... dies ist nicht gerade meine Stärke, aber hier wohl angebracht ... Aber eigentlich muss Mann doch merken, dass Frau mehr möchte ... Manchmal rudert er ziemlich wieder zurück (antwortet mal 1-2 Tage nicht auf eine SMS/Mail u.ä.) - wahrscheinlich will er mir damit unseren "Status" wieder deutlich machen ... Warum muss alles so blöde kompliziert sein. Man findet doch nicht an jeder Ecke jemanden, mit dem es sowohl im Bett als auch in fast allen anderen Bereichen super klappt ...

es wäre für mich nur eine affäre, wenn einer von beiden verheiratet wäre. so würde ich es als eine lockere beziehung bezeichnen.

genau das Gleiche wie Frauen,der Reiz des Neuen,keine Verpflichtungen,guten Sex ohne Reue!!!
D.h--so sehe ich das auch
Aber kommen die "Erwartungen" nicht von selbst, nämlich dann, wenn die Gefühle mehr werden? Ich genieße ja die Zeit mit ihm ... aber leider denke ich, wenn wir nicht zusammen sind, zu viel wohl darüber nach ... Ahhh ... wo findet ich den Knopf zum Kopf ausschalten? :/
oh je du arme, ich kenn das zu gut, aber echt, versuch nur zu geniessen. Es ist so ne "Frauenkrankheit", dass man dann "mehr" will. Führt aber nur zu Enttäuschung und Herzschmerz. PAss auf dich auf!!
Das hört sich ja an, als ob hier nur bindungsunwillige Männer antworten.
Gibt es denn hier keine, deren Affäre mal ein gutes Ende genommen hat und sie danach eine glücklich Beziehung geführt haben? Eigentlich fehlt doch dazu bei uns nicht mehr viel ... Ok - wir Frauen bzw. viele von uns machen es den Männern wohl zu einfach, wir lassen uns auf so ein "Spielchen" ein, weil wir hoffen, dass er schon irgendwann mehr möchte - aber warum sollten die Männer das wollen, sie könnten ja dadurch alles durch Alltags-/Beziehungsstress kaputt machen, was ja vorher so gut lief ... Aber auch eine Beziehung kann doch gut laufen ... Verstehe einer die Männer. Ich hatte in meinen Leben schon die ein oder andere Affäre gehabt, bisher ging es aber bei denen fast ausschließlich um das "Eine", damit konnte ich viel besser umgehen. Aber diese Pseudobeziehung macht es mir schon schwer. Beenden möchte ich es aber auf gar keinen Fall. Muss nur aufpassen, dass es nicht irgendwann richtig weh tut ...