Frage von jinainlove, 164

Was finden Leute daran so toll Fussball zu schauen?

Hey das ist nur eine Frage um andere Meinungen mal zu hören!
Weil ich finde es irgendwie komisch,dass man dafür Geld bekommt obwohl fast jeder normale Mensch genauso gut werden kann und es nur ein Ball und zwei Tore sind..
Lg

Antwort
von Nashota, 53

Rein vom Sport her fiebern sie mit, freuen sich mit, ärgern sich mit, sind richtige Fans, mal von den Hooligans abgesehen.

Für mich rennen 22 Mann einem Ball nach und versuchen, ihn im Tor zu versenken. ;-))

Und Profisport allgemein ist zur reinen Geldsache verkommen.

So still, wie es draußen ist, scheint auch noch kein Tor gefallen zu sein. Wird wieder auf Zeit gespielt?

Kommentar von wurzlsepp668 ,

beim Fußball rennen nur 20 einem  Ball nach ....

2 stehen im Tor ...

Kommentar von Nashota ,

Manchmal steht der Tormann aber auch weit vor seinem Tor.

Antwort
von anniegirl80, 39

Es kann eben nicht jeder normale Mensch genauso gut werden. Sonst wärst du ja auch auf dem Weg zur Nationalmannschaft ;-)

Genauso gut könnte man fragen was Popsänger so beliebt und gutbezahlt macht, oder Schauspieler.

Dazu ist es aktuell eine Abwechslung von den üblichen schlechten Nachrichten aus der Welt. Die Spiele schaffen eine gewisse Verbundenheit, es gibt damit andere Gesprächsthemen als sonst. Ein Psychologe könnte es sicher noch besser erklären!

Kommentar von jinainlove ,

Normaler Mensch: Damit meine ich keine durchschnittlichen Menschen.Normal bedeutet bei mir etwas mehr.

Und ich habe nicht gesagt das es jeder werden kann sondern die meisten normalen Menschen,da jeder lange und hart trainieren kann.
Und daher das die solange trainieren müssen,kann Fussballer zu sein ja kein Talent sein.

Kommentar von anniegirl80 ,

Ich behaupte, du irrst dich. Man muss schon spätestens als Jugendlicher positiv auffallen (=Talent haben), um in eine Nationalmannschaft zu kommen. Spätestens mit Ende 30 ist die Karriere vorbei, und man sollte dann auch noch was anderes können, sofern man nicht tatsächlich finanziell ausgesorgt hat.

Natürlich muss man dieses Talent auch verfeinern, und man muss lernen mit den anderen Spielern als Team zusammenzuarbeiten.

Wenn jemand z. B. gut Geige spielen kann, muss er / sie das auch üben, trainieren. Und wenn er / sie nicht alleine spielen will, dann muss geübt werden, zusammen mit anderen zu harmonieren.

wenn Fußballer kein Talent sein kann, warum spielst du dann nicht?

Weil ich Fussball hasse

Das wundert mich auch nicht, wenn du deshalb Stress mit deiner BFF hast. Da hätte ich in deinem Alter wohl ähnlich reagiert.

Ich hab keinen Stress^^
Bin vielleicht zu empfindlich weil ich fast heule,aber jetzt wo sie sich entschuldigt hat wird sie merken das ich erstmal offline bleibe und ihre Entschuldigung nichts wert ist^^

Also nur mal so als Tipp zum Erwachsenwerden: Eine Entschuldigung  ist immer was wert. Auch wenn du Konsequenzen aus ihrem Verhalten ziehen willst, indem du offline bleibst.

Nein die Entschuldigung ist nichts wert,weil sie immer dasselbe macht.
Ich kann auch meine Freundin fast zum weinen bringen und sagen "Es tut mit Leid" und es immer wieder tun.Wenn dann die Entschuldigung was wert ist läuft was schief^^

Antwort
von Stuck1234, 66

Die große Frage die ich mir auch ständig stelle. In der selben Sekunde verdient ein Bäcker gerade mal soviel um nicht zu sterben. Ein Koch in der Großküche ist nach 10 Jahren körperlich völlig zu matsch geworden mit einem Gehalt, wo man keinen Unterschied zum Mindestgehalt mehr sieht.

Die Realität ist eine traurige Wirklichkeit....

Antwort
von echteAliona, 30

Ich mag Sport an sich nicht. Der Plot ist mir zu vorhersehbar und die Charaktere haben zu wenig Tiefe...

Antwort
von vittorios, 51

Das jeder so gut werden kann wie einer von den ganz großen solltest du dir direkt wieder aus dem Kopf schlagen  ;)

Man braucht eine menge Talent und taktisches Verständnis

Ich habe nicht gesagt jeder und auch nicht das ich das machen will,nur so toll sind die ja auch wieder nicht unsere Mannschaft stehg doch nur noch rum

wenn unsere Mannschaft nur noch rumsteht ....

zeigt das, dass du vom Fußball soviel Ahnung hast wie ein Fisch vom Fahrradfahren ...

Ich habe mir eine Rückblende angesehen und vor 20-30 Jahren sind die deutlich mehr gerannt und haben deutlich mehr geschwitzt

dann hattest du aber andere Rückblenden als ich :

http://www.fussball-szene.de/kilometerleistung-eines-fussballprofis/

Kann nicht sein,das lief im Fernsehen

dann kannst du sicherlich deine Quelle auch benennen ....

ansonsten gehe ich davon aus, dass "meine" Zahlen richtig sind ....

Antwort
von BaamxYuri, 43

Ich finde Tennis oder Tischtennis viel interessanter, da gibts viel mehr Punkte und bei Fußball gibt es bis Minute 80:00 oder so häufig keine Tore.

Aber ja das ist ungerecht.

Antwort
von DentistBurger, 42

Als ob jeder Fußballer werden könnte . Man braucht Talent und jahrelang harte Arbeit

Ich hab ja gesagt viele NICHT jeder ich weiss das so ein faulenzer es nicht werden kann aber an den Fussball spielern ist doch nichts besonderes,wenn die jahre lang üben müssen

Antwort
von ingwer16, 43

Gute Frage !
Ich finds seltsam das sich so viele zum Obst machen .... Sich Trikots anziehen obwohl sie vermutlich super unsportlich sind , sich bemalen ... Rumschreien .... Fähnchen schwingen .... Luftschlangen um sich pusten ...sich stellenweise prügeln ... Alles in schwarz - rot - Gold . Auf was sind sie " stolz "?

Kommentar von 1900minga ,

Das hat nichts mit stolz zu tun...

Warum fotografierst du, wie du eine Wolke "festhälst"?
Ist das sinnvoll?

Kommentar von ingwer16 ,

Mit was hat es denn zu tun ?
Die Wolke , ich hab sie nicht festgehalten .

Antwort
von Farbton2, 21

Sport, Gemeinschaft, Zugehörigkeit...mehr nicht 😂

Aber die Zuschauer gehören doch nichtmam dazu😅

Kommentar von Farbton2 ,

Aber man hat das Gefühl dazuzugehören:)

Das ist...dumm...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community