Frage von evermoreft, 99

Was finden die meisten an Pokemon Go?

Hey Leute, dauernd gibt es Fragen zu Pokemon Go, aber ich verstehe nicht was die Leute daran finden. Das ist meiner Meinung nach nur Zeitverschwendung. Was ist so "cool" daran und wer findet das es auch nur M*st ist?

Antwort
von LovelyShiba, 38

Jeder hat seine eigene Meinung zum Spiel.
Man kann sich drum streiten.
Ich zum Beispiel finde, dass es doch eine gute Idee war, diese App zu erstellen, besonders für Leute die es gar nicht mögen außer Haus zu gehen.
Da können die zumindest an die frische Luft und haben auch eine Aufgabe. Der/die beste Pokétrainer/in zu werden.
Ich (19) benutze die App auch manchmal, allerdings macht es mir im Moment auch nicht so viel Spaß wie damals mit dem Spielen am DS oder ähnliches.

Immerhin ist das tolle daran, dass man sich selbst auf die Suche machen kann.

Das ungute dabei aber ist, dass die Leute sogar auf die Bahngleisen gehen & auf die Straße, wenn ein Pokémon zufällig da auftaucht. Neulich starb doch eine Amerikanerin oder so.

Steht ja nicht umsonst 'Achte auf deine Umgebung' o.ä.

Antwort
von XBlueKilla2004X, 23

Hey, was ist denn daran so verwerflich? Momentan bin ich jeden Tag circa 2 Stunden am Spazieren mit Freunden. Wir gehen Orte Erkunden, die uns sonst nie interessiert hätten und jeden zweiten Tag treffen wir auf freundliche Leute, die die selben Interessen teilen wie wir. Daher empfinde ich die spaßige Zeit miteinander nicht wirklich als Zeitverschwendung.
Genauso gut könnte man jegliche deiner Hobbys in Frage stellen, ob sie nicht auch eine gewisse Zeitverschwendung darstellen.

Kommentar von jcreich ,

Sehr schöne Antwort und sehr viele Menschen denke genauso!

Antwort
von jcreich, 43

Ich bin w 31 und habe einen 15 jährigen Sohn. Er hat schon seit früher Kindheit auf dem Nintendo DS Pokemon gespielt. Und auch ich kenne das Spiel noch aus meiner Kindheit. Also ein Game, was "uns verbindet", da wir es beide gespielt haben. Da es jetzt eine "Neuauflage" davon gibt, ist es zuerst nur Neugier gewesen. Es mal auszuprobieren etc. Und es ist echt cool. Wir sind regelmäßig zusammen unterwegs um die Pokestops abzugehen, haben ein Thema, das uns beide interessiert (was bei Eltern und Kindern meist nicht der Fall ist) und sind dadurch oft draußen unterwegs, was vorher auch eher selten der Fall war (Arbeit, Schule, Hobbys). Ich finde es eine super Sache, um Menschen zusammen zu bringen und zu verbinden!

Kommentar von jcreich ,

...und falls ihr euch mal in eurer Stadt umseht, fällt euch vielleicht auf, dass die Menschen wieder aufeinander zugehen! Sie gehen raus und unterhalten sich! Wenn auch für euch über ein uninteressantes Thema wie Pokemon! ABER!!! Ich selbst habe schon 3 Menschen kennengelernt, die unglaublich nett und sympathisch waren, zu einem habe ich sogar Kontakt aufgenommen. Viele Menschen beschweren sich darüber, dass sie niemanden kennenlernen und nicht alleine raus wollen, weil sie sich doof vor kommen. Warum dann nicht einfach eine Pokemontour durch die Stadt unternehmen und auf diesem Weg Gleichgesinnte treffen?

Antwort
von DasBaom, 45

Man geht raus und man lernt neue Leute kennen, also ich persönlich mag es weil man viel unterwegs ist anstatt die ganze Zeit zuhause rum zu hocken, und man entdeckt viele neue schöne Orte

Antwort
von Thiamigo, 48

Das ist wie so oft eine Modeerscheinung in einen halben Jahr spricht keiner mehr davon man muss ja jeden… Mitmachen mir soll es egal sein ich mache es wie du ich weiß mit meiner Zeit was besseres anzufangen

Kommentar von jcreich ,

...habt ihr euch denn mal darüber informiert? Oder seid ihr wie so viele Kritiker einfach nur unwissende Noobs?

Antwort
von MarlinThomsen, 26

Führ viele Leute ist der größte Traum in Erfüllung endlich pokemons in der realen Welt zu finden und manche haben einfach Spaß raus zu gehen und was zu erleben

Antwort
von piccoloking, 4

Ich glaube es kommt den besonders vor, mit einen Gerät zu laufen und dabei was zu fangen

Antwort
von KnusperPudding, 14

 Das ist meiner Meinung nach nur Zeitverschwendung.

Dann ist das deine Meinung.

Was ist so "cool" daran 

Genauso wie andere Leute eine andere Meinung davon haben. Offensichtlich die Leute die die Fragen stellen und die die draußen unterwegs sind.

wer findet das es auch nur M*st ist?

Aber nörgeln kannst du bitte wo anders.

Antwort
von alphaderalphas, 22

Hauptsache mal eine Frage erstellen, die zu 2/3 nur aus deiner Meinung besteht.

Antwort
von Kandahar, 40

Geht mir genau so.

Meine Zeit ist mir zu kostbar um sie so sinnlos zu verplemtern. Im Übrigen sollten die Menschen zur Zeit ganz andere Probleme beschäftigen.

Kommentar von jcreich ,

Was machst du denn mit deiner Zeit? Zu Hause vor dem PC sitzen?

Kommentar von XBlueKilla2004X ,

Naja rausgehen, Kontakte knüpfen und einfach Spaß haben in meiner Freizeit empfinde ich nicht zwingend als Zeitverschwendung ;)

Kommentar von jcreich ,

...das Gleiche tut man doch WÄHREND man Pokemon Go spielt :D Also... was machen "wir" anders?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community