Frage von HeroHacker, 52

Was finden die Leute an YouTube Deutschland so schlimm?

Antwort
von Fragentierchen, 7

Gibt aktuell die sogenannte "Hauptschüler Welle" also viele nicht sehr Bildungsnahe Menschen, die Youtube nur als schnelle Geldqualle sehen.

Youtube war ja mal eine Spielweise für Kreative wird aber immer mehr zur Halde für massenhaft am Fließband produzierte Videos, ohne Herz etc.

Aber das Geheul kommt alle paar Jahre 2009 haben die Let's Player rumgemault, weil im "November Boom" auf einen Schlag gute 250 Let's Player dazugekommen sind, von denen viele Minderjährig waren.

Youtube Deutschland hat ein Heusuppen Problem, jede Änderung ist für die Nasen gleich das Ende der Welt.

Antwort
von TrollingFox, 9

Es ist voll von kleinen Kindern und größeren YouTubern, die sich mithilfe von Mainstream Inhalten wie Minecraft, Pranks, ect. in Kombination mit Clickbait eine Kinderarmee zusammenstellen um Geld zu verdienen. Diese Armeen hetzen sie sich dann gegenseitig auf den Hals und die Kindchen kloppen sich dann in den Kommentaren mit Beleidigungen. Wieder andere YouTuber versuchen dann Fame abzugreifen indem sie sich mit Clickbait Titeln und aussagelosen Videos einmischen um Klicks zu bekommen. Das ist YouTube Deutschland.

Antwort
von SirPeterGriffin, 27

*hust* GEMA *hust*

Kommentar von HeroHacker ,

Alles was die sperren kann man auf jeder anderen Seite angucken 

Antwort
von RuedigerKaarst, 30

An YouTube selbst ist nichts schlimm, nur sehr viele Videos sind schlimmer.

Antwort
von Naviduchiha, 27

Alle jetzt ist meine Meinung ! 

1. GEMA , natürlich kann man dass dann auch woanders angucken aber nicht mehr auf YouTube DE 

2. man schafft es nicht groß zu werden bei YouTube , da deutsch ein sehr begrenzte Sprache ist. Es labern sie jetzt nicht so viele und man kann also kaum internationale Abonnenten bekommen weil die dann Vllt gar nix verstehen. Wenn du englisch sprichst dann kann jeder dir so halb folgen 

Kommentar von RheumaBaer ,

Deutsch ist eine sehr reiche,differenzierte Sprache,die aber schwer zu lernen ist und auch von vielen nur höchst unzureichend beherrscht wird. Das wolltest Du bestimmt damit ausdrücken? :)

Kommentar von Naviduchiha ,

Ja in der Antwort war mein Deutsch nicht so prickelnd :(

Kommentar von PeterPaynis ,

1. Dafür gibt es Proxtube

2. Was hat das mit dem thema zu tun? Ob man mit deutscher Sprache internationale Zuschauer bekommt war nicht die Frage.

Antwort
von kaufi, 24

Keine Ahnung aber das beiwort "Deutschland" klingt in dem Zusammenhang nach Zensur.

Antwort
von PeterPaynis, 11

An Youtube Deutschland ist schlimm, dass immer mehr Eltern ihre Kinder vom Smartphone erziehen lassen, die dann auf Youtube rumgurken und einen Großteil der zuschauerschaft ausmachen. Und die pushen extrem diese prank-, lifestyle- und beaty-Ausscheidungen hoch, sodass richtige Qualität auf Youtube immer weiter untergeht. Und das stört halt viele Erwachsene, die Youtube schon etwas länger kennen aus Zeiten, wo sie selbst noch die Zielgruppe waren. Einige, die sich aufregen sind allerdings selbst nur kleine kinder, die denken, wenn sie sich auf die Seite der Erwachsenen stellen, sind sie selbst erwachsen.

Antwort
von KevinHP, 24

Kommt drauf an, wen du mit "die Leute" meinst.

Es soll Leute geben, die Gründe haben, warum sie etwas nicht gut finden.

Antwort
von BTyker99, 12

Youtube Deutschland hat youtube für mich zestört. Ich bin praktisch fast seit Anbeginn von Youtube da Mitglied, und früher hatte es einen internationalen Flair, man hat also erfahren, was in der Welt los war.

Seit es Youtube Deuschland gibt, werden auf der Startseite nur irgendwelche unsympatischen Deutschen Kommerz-"Youtuber" angezeigt und auch in der Vorschlagsliste sieht man nur Videos, die in der eigenen Region beliebt sind, oder dort vermarktet werden sollen. Auch eine Umstellung der Sprache hilft da nicht.

Natürlich verwende ich auch heute noch youtube, aber nicht mehr so stark als Konsument, und wenn, dann nur indem ich gezielt nach etwas suche, oder von anderen Personen empfohlene Videos sehe, nicht aber das, was Youtube vorschlägt.

Kommentar von HeroHacker ,

Viele Leute können aber nunmal nur deutsch also aus Deutschland

Kommentar von PeterPaynis ,

schon traurig, Englisch lernt man heute schon in der Grundschule. Wenn viele Leute also noch nicht mal das können, dann sind sie eigentlich zu dumm für das internet, sry.

Kommentar von BTyker99 ,

Youtube hätte den Nutzern ja auch einfach die Möglichkeit geben können, einzustellen, dass deutsche Videos angezeigt werden, z.B. indem auf youtube.de deutsche Inhalte, und auf youtube.com die internationalen angezeigt werden. Das hat man aber nicht gemacht, jeder bekommt denselben Mist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten