Was finden die Leute an League of Legends und ähnlichen Spielen immer so toll und wieso freuen sie sich drauf. Ist doch alles immer dasselbe?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Sache ist die, es geht am Anfang nicht um das spiel sondern um das Spielen selbst du freust dich weil spiele sind der Teil du steuerst ein Charakter der übermenschlich ist (kommt je nach spiel an) und da man selbst nicht sowas im echten Leben kann findet man das anziehend.
Grad wenn man mit Freunden spielt/zockt macht das Spaß und ist das non plus ultra

Ps League of Legends ist ein Moba heißt du hast weder nen Verlauf dem du folgst (Story) und hast meistens immer nur 1 Map und immer das selbe Ziel den Nexus zerstören.

WoW ist eine riesige offene Map wo du Story und Nebenquests hast wo du die fast freie Auswahl hast was du machst

LG Dracerus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn lol und wow das selbe sein sollen  ist schon was gewaltig schief gegangen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den von dir genannten Spielen ändert sich tatsächlich nicht das Spielprinzip.

Da ist die Motivation eher, dass man sich darin verbessert, dass man sich mit anderen messen kann. Für andere ist es eine nette Nebenbeschäftigung.

Gegenfrage: warum betreibst du Hobby XY? Ist doch immer dasselbe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist ja warum spielt man überhaupt? Genau weil man Spaß dran hat(am Anfang jedenfalls). Was an Pc spielen jetzt aber interessant ist, ist das es keine Grenzen gibt. Ob du nun in den Krieg ziehst oder in eine Fantasie Welt mit vielen Monstern und Helden es ist etwas was du in der echten Welt nicht so einfach machen kannst oder etwas das gar nicht möglich ist.


Bei spielen wie League of Legends oder Starcraft 2 ist es noch was anderes. Das sind nämlich Spiele titel die im Esports bereich sehr verbreitet sind. Hier hast du einen Sportlichen geist wie beim Fußball. Du fängst an zu spielen und bist erst nicht gut indem was du tust. Wirst aber immer besser und fängst an Leute kennen zu lernen die die gleichen interessen haben wie du. Mit ihnen Bildest du ein Team und hast Spaß. Natürlich gibt es wie auch im Fußball einen Profi bereich. Deswegen gibt es auch spieler die versuchen damit Geld zu verdienen. Ist aber ziemlich schwer :/

Und zu dem Punkt das es immer das gleiche ist. So stimmt das nicht ich meine du vergleichst zwei Sachen die im ersten Moment zwar gleich aussehen sich aber in der Mechanik ganz anders sind. Ich meine Poker und Mau Mau sind doch auch beides Kartenspiele oder?

Also nein es ist nicht immer das gleiche. Probier es mal aus. Such dir ein paar Freunde die sowas schon mal gespielt haben(alleine macht es nicht so viel Spaß) und spiel mit ihnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

" WoW " und " LoL " das gleiche ? :D

Bist du mit Christine Pfeiffer verwandt xD ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LessThanThree
16.09.2016, 20:56

Der Name sagt mir nix.

0

Du startest das Spiel, und kannst nichts, du verstehst nichts und du hast das Gefühl das Spiel ist unbegreiflich.

Und dann quälst du dich durch die ersten Games und fängst an es zu begreifen, wirst immer besser und hast einfach Spaß.

Sobald du den Griff für das Spiel raushast und dir eigene Gedanken über die unendlich große Vielfalt machen kannst, ist das Spiel so mega genial.

Du hast so eine riesengroße Auswahl was du tun kannst, das macht einfach Spaß! 

mfg - Leaguestore2016

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist ein non gamer. Schon mal nach gedacht das du deshalb keine Ahnung davon hast . league of legends ist extrem geil. Und das einzigste, das so aufgebaut ist......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LessThanThree
16.09.2016, 15:33

ja, bin zwar non gamer, aber hab in den letzten paar tagen auf twitch ein paar leuten zugeschaut und wie gesagt.... ist genau gleich ^^

0
Kommentar von schwabbeltea
16.09.2016, 15:46

über haupt nicht ? league of legends ist doch kein open world game

0
Kommentar von Xxenu
16.09.2016, 15:57

LoL ist das einzige ? also DotA und HoS usw ist also nicht so aufgebaut ?

0

Das ist wie zu sagen Fußball und Schwimmen ist das Selbe. Nur weil beides Sportarten sind ist es noch lange nicht das selbe.
Die Leute haben spaß dran und deswegen freuen sie sich drauf. Wie bei jeder Aktivität. Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LessThanThree
18.09.2016, 12:57

Ich finde nicht, dass man das so sagen kann. Schwimmen unterscheidet sich von Fußball zu 100 %, aber diese Games sind sozusagen zu 95 % deckungsgleich.

0

Was möchtest Du wissen?