gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

100 

Was "fesselt" Euch an GF ?

gefragt von Bruno am 07.06.2007 um 0:30 Uhr

Reply

loopwithme
beantwortet von loopwithme am 7. Juni 2007 00:50
14x
Thumb_up

Na wenn sich hier nicht das Leben abspielt...

Ich finds klasse hier: es entsteht gerade eine Community, die sich ihre eigenen Wege schafft, weil die Betreiber das nicht unterstützen.

Hier brodelt es gerade an allen Ecken und Enden, Meinungen prallen aufeinander, der persönliche Austausch greift trotz der boardeigenen Schnelligkeit dieses Forums hier, die eigentlich Oberflächlichkeit unterstützt, seinen Raum und es kommt immer wieder so etwas wie Tiefe auf. Und unübersehbar der Wunsch bei Vielen hier, mehr von Anderen zu erfahren...

Ich glaub, ich bin genau zum richtigen Zeitpunkt hier gelandet, ich finde es spannend, Zeuge sein zu können, wie sich das Sozialwesen Mensch trotz sehr ungünstiger Umgebungsbedingungen seinen Weg zum Miteinander bahnt. Und dazu gehört nun ab und zu auch mal Blitz und Donner...

Ulf, noch mal Danke für deine geniale Idee! :-)

Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird...

abgestimmt für: GF: Meine Sucht !
Kommentar von Bruno am 7. Juni 2007 01:45

Ist ja super, wie wach Du und alle andern. Gruss mit Sonne von Lesbos. Was schon wieder waer ein nicht so sehr erwuenscht Teil einer Antwort. Grins.......bis ans Lebensend.

Kommentar von Fd580abb770a26f70fd9a966622313a6smallgri1su am 7. Juni 2007 08:22

Loppwithme hat eigentlich alles gesagt und klasse ausgedrückt. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. DH

Rolf u. Högemann
beantwortet von Rolf u. Högemann am 7. Juni 2007 00:49
9x
Thumb_up

Positiv
beantwortet von Positiv am 7. Juni 2007 01:12
9x
Thumb_up

Also da kann ich mich an Loopwithme nur anschliesen.
Auch wenn ich hier ganz genau mitbekomme WER gemeint ist!!!Ich sag dazu folgendes: Vermutlich ist es für den ein oder anderen Zeitvertreib da aus Erfahrung "gute"Antworten kommen die für den ein oder anderen bzw. HIER für gewisse Berufsgruppen zur Gewohnheit werden manchmal auch zur Sucht, getrieben von Neugier oder aus Mangel an Alternativen für manche sogar zum entfesseln!

schurke
beantwortet von schurke am 7. Juni 2007 07:22
9x
Thumb_up

loopwithme hat eigentlich alles gesagt, es ist schon interessant, die Enwicklung zu verfolgen, manchmal kann ich herzlich ablachen, oft gibt es interessante Fragen und Antworten (was ja wohl der Sinn diser Site ist, wenn ich mich nicht täusche), Trolle kommen und gehen, manchmal sind sie ärgerlich, manchmal aufheiternd. Bei manchen Fragen, kann man inzwischen die Antworten bestimmter User schon vorausahnen.

Ich möchte GF nicht mehr missen und bin auf die Weiterentwicklung sehr gespannt.

anonym
beantwortet von Victory not vengeance am 7. Juni 2007 00:35
7x
Thumb_up
abgestimmt für: Zeitvertreib

WildeFee
beantwortet von WildeFee am 7. Juni 2007 07:27
7x
Thumb_up

Und neben Neugier, Wissensdurst, Spaß am Fragen beantworten und klugsch...ern, Austausch und einer temporären Sucht ist es irgendwie auch eine Möglichkeit für mich, mein Wissen auf den Prüfstein zu stellen, zu ergänzen, und durch Diskussionen meine Grenzen zu erfahren bzw. zu erweitern.

Es läuft schon auch auf sozialer Ebene eine Menge ab, das hat schon was.

abgestimmt für: Neugier
Kommentar von Bruno am 7. Juni 2007 14:44

So ist's. LG

cathystraum
beantwortet von cathystraum am 7. Juni 2007 09:08
6x
Thumb_up

Noch ist es Sucht, mal sehen wie es sich entwickelt.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 7. Juni 2007 17:45
6x
Thumb_up

... und dann natürlich die Hoffnung auf die Gründung der GF-Universität!

abgestimmt für: Zur Gewohnheit geworden
Kommentar von Bruno am 8. Juni 2007 01:53

Fuer Dich ist ja eine Prof vorgesehen. Gehoert sich so. LG von Lesbos

Aalbärt Ainstein0815
beantwortet von Aalbärt Ainstein0815 am 7. Juni 2007 00:57
5x
Thumb_up

anonym
beantwortet von gastXY am 7. Juni 2007 01:28
5x
Thumb_up
abgestimmt für: Moechte mich entfesseln
Kommentar von Bruno am 7. Juni 2007 02:14

Warum ?

Kommentar von gastXY am 16. Juni 2007 20:25

Oh das ist zu privat - nicht das noch einer hier ein psychologisches Gutachten erstellt...

anonym
beantwortet von gastXY am 7. Juni 2007 10:55
5x
Thumb_up

Cool, man darf wohl auch zweimal abstimmen. Ist das hier eine Seite für die Multiplen? Nur weil hier so viele Bildchen auftauchen, heisst das noch lange nicht, dass sich dahinter ein "echter" User verbirgt. Ich bin enttäuscht über die vielen "Potemkinschen Figuren" hier. Ich roll dann mal weiter...und erfinde mein Rad lieber doch woanders. Übrigens: Meine damalige Frage zur "Fusspflege" war nichts Anstößiges - man hätte sie sachlich sehen und beantworten können. Mich hat die Gewissenslage der verheirateten Männer interessiert. Sicher hätt ich die Frage geschickter stellen müssen. Aber ich hätt bestimmt unter vielen echten Usern durch die "Anonymität" eine brauchbare Antwort erhalten. Und jetzt geh ich erstmal Kaffee trinken, - äh gri1su, Du bist grad in meiner Gegend, magst Du mir 3 Brötchen vorbeibringen?

abgestimmt für: Moechte mich entfesseln

Albert
beantwortet von Albert am 7. Juni 2007 12:18
5x
Thumb_up

Loppwithme hat eigentlich alles gesagt und Super ausgedrückt. Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

Brummi
beantwortet von Brummi am 7. Juni 2007 19:57
5x
Thumb_up

Die Neugier treibt. Man möchte immer wissen, was andere für welche Fragen stellen und hat irgendwie "Angst" etwas zu verpassen. Man will sehen, was es wieder für unpassende Antworten gegeben hat (auch wenn sie natürlich schlimm sind) und deshalb gucke ich auch eigentlich jeden Tag alle Frage durch. Und man lernt eigentlich immer etwas und das ist ja auch gut so. Kann einem ja helfen, also will man das auch jeden Tag.

Gruß Brummi

Kommentar von Bruno am 8. Juni 2007 01:51

Da neigt die Neugier schon hin zur Sucht. Kenn ich. Wollte ja eine Zeitlang gar nicht mehr (Daumentrauma), aber es kitzelt eben. LG

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 14. September 2007 16:42
5x
Thumb_up

elkera
beantwortet von elkera am 7. Juni 2007 08:14
4x
Thumb_up

doro52
beantwortet von doro52 am 7. Juni 2007 09:48
4x
Thumb_up

Jaguar
beantwortet von Jaguar am 7. Juni 2007 21:36
4x
Thumb_up

anonym
beantwortet von TomTom111 am 22. November 2007 19:48
4x
Thumb_up
abgestimmt für: Zeitvertreib

juekor
beantwortet von juekor am 7. Juni 2007 21:25
3x
Thumb_up
abgestimmt für: Zur Gewohnheit geworden

anonym
beantwortet von GrossesL am 3. April 2008 19:32
1x
Thumb_up

So oft bin ich nicht hier, habe nicht so viel Zeit übrig.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.