manuelfunk am 09.05.2007 um 11:29 Uhr

Himmelfahrt und ich freue mich darauf, diesen Tag zu feiern, an dem Jesus zum Vater ging mit dem Versprechen, das Er alle Tage bei uns sein wird bis Er wieder kommt :)

Also meine Kumpels und ich beladen unseren Leiterwagen mit einem Hektoliterfässchen Bier und allerlei anderen Gaumenfreuden. Dann lassen wir das Leiterwägelchen mit einem Transporter auf einen Wanderparkplatz bringen und zuckeln dann zum Waldrand, wobei wir schon die ersten vier Mann verlieren. Am Waldrand vernichten wir dann den Rest des Fässchens und warten darauf, von unseren Gattinnen eingesammelt zu werden, um daheim stundenlange Gespräche am Keramik-Telefon zu führen.
In Wirklichkeit aber ist es ein Tag wie jeder andere freie Tag auch.

Für mich ist dies ein Feiertag den ich mit meiner Familie verbringen kann. Ich besaufe mich an 364 Tagen nicht also muss ich meine Manneskraft auch an diesen Tag nicht unter Beweis stellen.
natürlich Himmelfahrt! Vatertag wurde er ja wesentlich später genannt,damit Väter sich gegenüber Muttertag nicht im Nachteil fühlen

Weder noch. Ist ja schließlich ein katholischer Feiertag - und auf Besäufnisse steh ich auch nicht.

Vatertag mit der ganzen Familie
krauthexe am 11. Mai 2007 12:21 Arme Familie!Die tut mir jetzt schon Leid!
an diesem Tag wird bei uns außer Christi-Himmelfahrt auch die Jubelkommunion (25-50-60-70) gefeiert. Auch ich bin dieses Mal dabei mit 50. Nach der Messe wird dann ein gemeinsames Frühstück im Pfarrheim eingenommen. Wird sicher ein schöner Tag.

weder - noch. Für mich ist das ein Tag, wie jeder Andere auch, nur mit dem Vorteil, dass ich ausnahmsweise mal dienstfrei habe. Und das werde ich geniessen.
Himmelfahrt (wenn man überhaupt von "feiern" reden kann).

Aus dem Kirchenverein sind wir raus und mein Vater woht weit weg. Also ein Tag wie jeder andere.