Frage von sasihasi,

was feiern italiener heute für einen feiertag?

weiss jemand was heute die italiener für einen feiertag haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ratzruebe,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der 15. August wird in ganz Italien als Ferragosto gefeiert, der Höhepunkt des Sommers. In der Woche um Ferragosto ist ganz Italien im Urlaub. In den Städten ist fast alles geschlossen, alles kommt zum erliegen, alle sind im Urlaub am Meer oder in den Bergen, es ist die teuerste Woche im Jahr in Italien, was die Hotelpreise angeht.Ferragosto fällt auf den Tag der Maria Himmelfahrt (l'assunzione di Maria), hat aber einen anderen Ursprung: der Kaiser Augustus erklärte diesen Tag zum Fest- und Ruhetag (Feriae Augusti), sogar für die Sklaven. Ihm geht die mühsame Erntezeit voraus. damit ist dieser Feiertag über 2000 Jahre alt und damit der älteste Feiertag in Italien. An diesem speziellen Tag macht man einen Ausflug mit Freunden und der Familie, ganz wichtig dabei das ausgiebige Mittagessen, überall finden Feiern statt und am Abend Feuerwerke.

Antwort
von Suflaki,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Maria Himmelfahrt, aber auf italienisch.

Kommentar von Maryline ,

Mit viel Pomp und Feuerwerken!

Kommentar von sasihasi ,

und wie ist das auf italienisch?

Kommentar von Novitaurus ,

assunzione

Antwort
von Steffi0787,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

maria himmelfahrt. ist DER feiertag in italien, weil dort ja sehr die maria heilig ist.

Antwort
von schlossgeist,

Irgendeinen katholischen?

Kommentar von Suflaki ,

Klar doch, der Vatikan hat die doch voll im Würgegriff ... ;-)

Antwort
von gigik,

Der heißt Ferragosto in Italien!!!

Antwort
von claudl123,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

mariä himmelfahrt

Antwort
von haiko,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

einen italienischen