Frage von Maisstueck, 9

Was feiern die Deutschen heute, Karneval, wenn ja, ist es nicht im Februar?

Wieso laufen menschen mit dumme kostüme rum mitten im winter?

Lg

Antwort
von lewei90, 8

Weil der 11.11. (um 11:11 Uhr) traditionell der Beginn der Karnevalszeit ist. Vorallem in den Karnevalshochburgen (wie etwa Mainz und Köln) wird man in der nächsten Zeit wohl einige verkleidete Menschen treffen. Und ja, das geht bis Februar.

Antwort
von Nordseefan, 4

Weil am 11.11. 11 Uhr 11 der Karneval beginnt. Meist aber eher die Sitzungen, nur der 11.11. wird auch auf der Straße gefeiert.

Und der Straßenkarneval beginnt dann wieder an Weiberfastnacht, das ist der Donerstag vor Rosenmontag.

Ansonsten war war am 11.11. auch Sankt Martin, das hat aber nichts mit Kostümen zu tun. 

Antwort
von SvenRosental, 3

Was am 11.11. gefeiert wird: Hoppeditz Erwachen natürlich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hoppeditz
Antwort
von Rotrunner2, 9

Heute hat die sogenannte 5 Jahreszeit begonnen, die zieht sich dann bis zum Aschermittwoch (Februar) hin. Aschermittwoch ist dann alles vorbei.

Antwort
von MiaMaraLara, 6

Weil heute um 11.11 Uhr die 5te Jahreszeit angebrochen ist

Antwort
von Zyrober, 7

Es fängt praktisch heute an und hört zu Aschermittwoch auf.

Antwort
von Aliha, 8

Weil traditionell am 11.11. die Karnevalszeit beginnt.

Antwort
von CountDracula, 6

Hallo,

heute ist der Beginn der Karnevalssaison. Karneval ist kein einziger Tag, sondern eine ganze Saison - Du meinst bestimmt Rosenmontag.

Außerdem feiern die Christen heute St. Martinstag.

Antwort
von Bella308, 5

Im Februar ist fashing, heute ist auch Karnevalsbeginn und Sankt Martin...

Antwort
von Stellwerk, 4

Februar ist auch mitten im Winter, stupid.

Und den Rest gibt's bei Tante Wiki.

Antwort
von Blumentoepfchen, 6

st martin

Antwort
von hydrahydra, 3

Die Karnevalszeit beginnt am 11.11., also heute...

Antwort
von benjamin1002, 5

Weil heute Faschingsbeginn ist

Antwort
von Tampolano, 4

Die Kölner halt xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community