Frage von DerNerdigeBert, 38

Was fehlt mir zum Glück?

Ich arbeite ganz normal, ernähre mich ganz normal, spiele Fußball im Verein, gehe regelmäßig ins Fitnesscenter, verbringe viel Zeit im Internet, aber fühle mich dennoch leer. Was fehlt mir?

Antwort
von Kunsttier, 10

Vielleicht fehlt dir eine wahre Leidenschaft. Fußball und Fitness tun dir körperlich gut und machen dir vielleicht auch irgendwie Spaß. Aber deine wahre Leidenschaft hast du in diesen beiden Tätigkeiten wohl nicht gefunden. Sie sind lediglich ein angenehmer Zeitvertreib für dich. Du solltest also nach einer Tätigkeit suchen, die in dir ein ganz besonderes Interesse weckt – also etwas, wo du aus purer Freude ein echter Nerd sein kannst. 

Gewöhnlich verbindet man mit dem Begriff "Nerd" etwas eher Negatives. Man denkt da schnell an einen typischen Computerfreak, dessen bester Freund allein der USB-Anschluss ist. Solche Leute findet man eher unsympathisch und anstrengend. Bisschen traurig… Man kann diesen Begriff aber auch anders interpretieren. Nämlich als jemand, der sich aus wahrer Leidenschaft mit einer ausgefallenen Materie sehr gut auskennt – wie z.B. ein Sammler oder Kunstfreak. Das Faszinierende an diesen Leuten ist nicht nur, dass sie alles über ein bestimmtes Thema wissen, sondern wahrhaft darin aufgehen und sich damit identifizieren. Sie haben nicht nur irgendein Benutzer-Handbuch auswendig gelernt, sondern gestalten eine eigene Welt, die für andere ebenso zugänglich ist. Sie lassen andere gerne an ihrer Faszination teilhaben. Diese Leute haben wahrlich etwas zu erzählen. 

Es gibt doch sicher Dinge, die dich eigentlich schon immer fasziniert haben, oder? Das kann absolut alles sein: Gourmet-Kochen, Street Art, Jazzmusik, Geschichtsromane, Archäologie, Theater, Oper, Modellbau, Architektur, Tiere, Modedesign… Vielleicht kannst du mal in den geheimen Ecken deines Bewusstseins stöbern, um herauszufinden, wo du eigentlich schon immer mal mehr drüber wissen wolltest. Hab keine Angst davor, als Nerd bezeichnet zu werden. Jeder braucht etwas, wo er ein echter Nerd sein kann. Wenn du wirklich etwas darüber erzählen kannst, finden die Leute das im allgemeinen eigentlich ziemlich cool. Es ist nämlich schön, wenn jemand eine wahre Leidenschaft hat. Das inspiriert andere, auch wenn die Materie sehr ungewöhnlich ist. Dann bist du wenigstens nicht so Standard. 

Antwort
von Nashota, 16

Das, was den meisten Menschen fehlt: Ein ehrlicher und aufrichtiger Partner.

Antwort
von Janiiiiiiy, 27

Vielleicht eine Freundin? Ich finde man ist erst komplett glücklich, wenn man auch den richtigen Partner an der Seite hat, den man wirklich liebt

Kommentar von DerNerdigeBert ,

#sozialePhobie

Antwort
von triunitas3in1, 10

Sinn und Wahrheit... Selbsterkenntnis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten