ok. seit neustem kriege ich immer häufiger ... panikattacken (?) während dem schlaf.
ich weiss selber nich genau wie ich das erklären kann. hab mich ein bisschen im internet erkundigt, aber ich lese nur über lehmungserscheinungen und schlafparalysen. bei mir ist das eher umgekehrt. ich wache auf, aber in einem tempo wie sonst nie. XD ich bin von einer sekunde auf die andere auf den beinen, dennoch nicht wircklich wach. ich kann klar denken aber sehe dennoch sachen, die, wie ich vermute aus meinen träumen kommen, nur kann ich mich an die träume nie wircklich erinnern. und ich nehme sie als real war. plötzlich schwirren kleine fliegen, spinnen um mein gesicht oder ich sehe iwas ... grün fliegendes über meinem kopfkissen. also wenn ich wach bin... lol klingt komisch, ja. xD sone sachen sind ja eigentlich auch nicht wircklich angst einflößend... mehr oder weniger. xD naja aber ich steh dennoch auf den beinen, renne teils hysterisch und in panik durch mein zimmer, bis mich jemand "richtig" wach macht, meist meine schwester. ich brauch dann ungefähr 10 minuten, in denen ich mir einrede mit dem schwachsinn aufzuhören und ich schlaf ohne weitere zwischenfälle sofort wieder ein.
ich bin grade erst 17 und in meinem leben ist nich wircklich viel los. also an iwelchen traumatischen/verdrängten erlebnissen kanns nicht liegen. xD hat wer eine idee was mir fehlen könnte? xD
Leider habe ich nicht Medizin studiert. Vielleicht gehste heute mal zum Arzt und fragst den???
Schau mal hier ein guter Link zum Thema http://www.panikstoerung.info/panikattacken.html

Ich kenne von mir selbst das Phänomen, daß ich - nachts - im Bett liege, glaube, wach zu werden/sein und "unrealistische" Dinge in meiner normalen Umgebung zu sehen.
.
Ich halte das für eine Form von Traum; bzw. Zwischenstadium zwischen Schlaf/Traum und Wachsein. Insoweit die Inhalte bzw. Dinge, die du siehst oder zu sehen glaubst, beängstigend, ekelerregend oder sowas sind, könnte es sein, daß sie Hinweise auf - evtl. verdrängte - Gefühle, Bedürfnisse, Lebensimpulse sind.
.
Das könntest du versuchen, selbst zu klären, indem du ein gelassenes Interesse daran entwickelst, was diese Dinge für dich bedeuten könnten, was sie dir evtl. sagen wollen - oder du nimmst die Hilfe eines psychologisch geschulten Helfers, z.B. Psychotherapeut, in Anspruch. Erster Ansprechpartner: Der Hausarzt.
.
Ich gehe davon aus, daß derlei Phänomene nicht ohne Grund / Ursache sind und daß man, wenn man bereit dazu ist, immer einen Nutzen daraus ziehen kann.

Kann sein das du schlafwandelst.Da weiß man auch nicht ganz genau wo man ist.Das was du beim Aufstehen siehst wie z,B.Fliegen,können Kreislaufstörungen sein.Die beim schnellen aufstehen entstehen.Das Blut versorgt dann den Kopf nicht genügend mit Blut,so das schwarze Punkte oder ähnliches entstehen.

Lol XD das will ich auch haben 0.0 Das is doch sicher voll krank, also sonen Traum wirklich zu "leben" .. boa WIE KRASS ! XDD Ich bin jetzt neidisch auf dich <.<
Hattest Du vielleicht in letzter Zeit viel gekifft, getrunken oder ähnliches und jetzt damit aufgehört - viele bekommen so etwas, wenn sie auf einer Art "Entzug" sind ohne es jemanls als "Sucht" gesehen zu haben...
Ansonsten, vielleicht ist das noch Deine hormonelle Umstellung, ein Wachstumsschub oder Du bist eine Art Schlafwandler - das würde ich schon mal testen lassen, wenn es nicht aufhört - ist ja furchtbar!
"traumatischen/verdrängten erlebnisse" heißen genauso weil sie verdrängt wurden. Wenn du dich daran erinnerst, wären sie nicht mehr verdrängt. Würde dir ebenfalls den Hausarzt empfehlen, der wiederum wird dich vermutlich an einen Psychologen überweisen. Mit dem zu reden ist aber nichts schlimmes. Im "schlimmsten" Fall hilft er dir ;)

...vielleicht solltest du einfach mal zu einem Spezialisten schauen - gerade in der Pubertät ist dein Gehirn noch nicht richtig "eingestellt" (ist aber völlig normal, keine Angst) der Psychater kann dir sicherlich weiterhelfen...

schlechte träume oder das herz. oder dich beunruhigt was im laufe des tages was nur dein unterbewusstsein bearbeitet