Frage von sbm94, 23

Was fehlt mir bloß.. Weiss nicht mehr weiter :(?

Ich selber habe das Gefühl das mir etwas fehlt im Leben aber ich weiss nicht was.. Um diese Leere zu füllen war ich kurz davor mir ein Haustier anzuschaffen doch kurz davor hatte ich keine Lust mehr darauf. Ich gucke auch nach neuen Autos obwohl mein Auto noch in Schuss ist und ich weiss das ich keins brauche. Ich mag keine iphones doch gucke jeden Tag nach den Preisen um mit vielleicht doch eins zu holen. Sogar der Gedanke an ein erstes Tattoo reizt mich oder ein neues piercing. Und jedes mal wenn ich so einen Gedanken habe will ich es am Ende doch nicht. Ich ziehe es nicht durch. Aber ich brauche eine Veränderung.. Es fehlt was in meinem Leben. Jeden Tag der selbe Ablauf, eine Beziehung die nach 2 Jahren auch zum "Alltag" geworden ist, Freunde die keine richtigen Freunde sind.. Liege auch nur im Bett. Ich weiss nicht was los ist. Bin auch erst 21. Kennt jemand solche Gefühle oder ist das nur eine Phase? Bin dankbar über jeden Rat oder jede eigene Erfahrung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Knopperz, 8

Der Mensch ist ein duales Wesen... mit einem Fuss leben wir in der Physikalischen Welt, die 3D Matrix die wir jeden Tag erleben.... und mit dem anderen Fuss leben wir in der Spirituellen Welt (Traumwelt), welche wir u.a. jede Nacht betreten wenn wir schlafen.

Der Moderne Mensch heutzutage hat seine Verbindung zu Spiritualität praktisch völlig abgeschnitten und lebt nur noch in der Physikalischen Welt, du hast es ja selber geschildert... Autos, iPhone, Tattoos etc...materielle Dinge...

Hast du dich mal mit den großen Fragen beschäftigt?

Woher kommst du, Wohin gehst du, was machst du hier.. Sinn des Lebens etc?

Es gib vieles was du machen kannst... Meditation, Yoga, Floating Tanks... versuch kreativ tätig zu werden, fang das Malen an, schreib ein Buch...

Oder kletter Nackt nur mit Wanderstiefeln + Boxershorts bewaffnet auf den Mount Everest wie z.B. Wim Hof :

Der Mensch ist zu so viel mehr fähig, als den meisten bewusst ist.

Kommentar von Knopperz ,

Danke fürs Sternchen <3

Antwort
von utilisatall, 16

Tja im Prinzip hast du die Antowrt doch selbst schon gesagt; dir fehlt die Abwechslung. Ein Urlaub wäre vielleicht gut, vielleicht ein Survivalwochenende, treten einem Verein bei oder werde vielleicht etwas experimentierfreudiger im privaten Schlafzimmer. 

Langeweile ist der häufigste Grund zum Suizid und zu Depressionen. Such dir also Aufregung und versuch von deinem Computer weg zu kommen. Stell ihn am besten Komplett weg für zwei wochen. Aus langeweile wirst du gezwungen sein kreativ zu werden oder einfach mal draußen spazieren zu gehen.

Antwort
von hrfanna, 15

Mach mit deinem Freund/ deiner Freundin doch ein paar Tage Urlaub :) Vllt sogar ein bisschen weiter weg, wenn du Urlaub kriegst und dir es leisten kannst.

Antwort
von Co777, 15

Hallo,

vielleicht solltedt du dir mal etwas "Neues" suchen. Vielleicht eine Sportart die dir ganz neue Seiten aufweist. Dadurch bekommst du neue Inspirationen und es kehrt ein neuer Alltag mit neuen Menschen und einer neuen Umgebung ein

Antwort
von enetos, 23

Ein Haustier kann dir wirklich viel geben, aber wenn dir plötzlich in den Sinn kommt, dass es jetzt doch nichts ist für dich, dann lass es besser sein! Ein Tier hat auch Gefühle und will nicht plötzlich nicht mehr gewollt werden! Dann suche dir doch einen Verein, Fussball, Handball oder ähnliches, da kannst du neue Freunde finden und dann ist das vielleicht deine Erfüllung? Ich weiss, es ist sehr schwierig, aber versuche einfach etwas, vielleicht gelingt es. Lieber Gruss Matchmaker

Antwort
von silberwind58, 15

Vielleicht ist es der Herbst-Blues ! Oder verreise doch für ein paar Tage.Vielleicht tu die Veränderung Dir gut !

Antwort
von oxygenium, 10

vielleicht hast du auch nur einen Viatmin D Mangel und solltest den mal testen lassen.

http://www.zeitenschrift.com/artikel/vitamin-d-das-sonnenvitamin#.Vi0x8NIvfDc

Antwort
von sveaneymarlove, 9

Hmm ich würde dir empfehlen zu reisen,anstatt dir ein iPhone oder ein Auto zu holen mich macht das irgendwie glücklicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community