Frage von Donsk, 117

Was fehlt meiner Zimmerpflanze?

Hallo Zusammen,

ich habe im August 2015 die Zimmerpflanze, die ihr auf den Bildern sehen könnt von meiner Schwester geschenkt bekommen. Nach 300 km Autofahrt haben wir sie dann in unser Wohnzimmer gestellt. Nach wenigen Tagen ging dann los, dass sie insgesamt 3 neue Triebe bekommen hat, jedoch hat sie auch Zeitgleich über mehrere Wochen einzelne alte Blätter abgeworfen.

Nun herrscht seit gut 6 - 7 Monaten Stillstand. Jedoch bekommt sie langsam diese Zeichnungen auf manchen Blättern und lässt einige Blätter auch ganz schön hängen.

Wer kann mir zum einen Sagen was dieser Pflanze fehlt? und zum anderen was das überhaupt für eine Pflanze ist.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank.

Antwort
von Lumpazi77, 54

Da sind zwei Pflanzen in einem Tof, die musst Du teilen und vorsichtig düngen

Kommentar von Donsk ,

bist du dir sicher? ist das überhaupt möglich ohne die Wurzeln zu beschädigen. Kann mir gut vorstellen, dass die Wurzeln stark miteinander verwoben sind. 

Kommentar von Lumpazi77 ,

doch das ist möglich, wenn Du vorsichtig vorgehst

Antwort
von 11soonja, 27

Eine  Grundlage frag ich mal ab. 1 Tag abgestandenes zimmerwarmes Wasser draf ich voraussetzten?
Das könnte auch ein Fehler sonst sein wenn Du direkt vom Wasserhan in den Topf gießt. 

Antwort
von 11soonja, 27

Wie machst Du das mit dem Gießen, beschreib mal.

Kommentar von Donsk ,

Ich habe ja die Anzeige von den Seramis granulat. wenn die gelbe anzeige verschwunden ist, Gieße ich die Pflanze bis die Anzeige knapp unter max steht. 

Antwort
von eltenjohn, 70

ist diese Aralie denn mal gedüngt worden?

Kommentar von Donsk ,

Von mir bisher noch nicht Sir. EltenJohn  Ps. ich bin ein großer Fan 

Kommentar von eltenjohn ,

dann mach das bitte mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten