Frage von SwissDiss15, 53

Was fehlt meiner Pflanze (keimling) wenn der Stiehl schwach ist und die blätter zu schwer sind?

Meine Pflanze hat einen zu schwachen stiehl um die Blätter zu tragen. folglich knickt die pflanze immer um. ich habe sie jetzt mit einem stöckchen gestützt, doch wenn ich ihr helfe machts sie doch nie einen stärkeren stiehl. was muss ich beachten, damit der stiehl stärker wird, oder anders gefragt, was fehlt meiner pflanze?

Antwort
von Exportice, 34

Ventilation, Dünger und richtige Erde.. Durch den Wind der Ventilation bildet die Pflanze einen dickeren Stamm. Durch Dünger und guter Erde, führst du der Pflanze noch zusätzlich ein paar Nähstoffe zu, wodurch die Pflanze sich schneller entwickelt. Ausreichend Licht ist natürlich auch wichtig. Auf Youtube gibt es viele Tutorials, schau dort doch mal rein. :)

Kommentar von SwissDiss15 ,

Danke für deine Antwort. Der Stiehl ist allerdings schon jetzt schwach. Macht es trotzdem noch sinn mit einem Ventilator?

Kommentar von Exportice ,

Wie groß ist die Pflanze denn schon?

Kommentar von Exportice ,

Es macht schon noch Sinn. Aber es spielen natürlich auch mehrere Faktoren eine Rolle. Schaue sonst mal ein Tutorial auf Youtube. Dort gibt es unzählige und diese sind auch sehr nützlich.

Sie ist ungefähr 5 cm gross. ich finde es einfach komisch, dass die 2 anderen pflanzen einen super stiehl haben und sehr gut kommen, nur halt die eine nicht :( die voraussetzungen sind für alle genau gleich, nur eine hat das gefühl sie müssig schwierig tun ^^

Kommentar von Bitterkraut ,

die Samen/Keime haben nicht alle die gleiche Qualität, das ist ganz normal und bei allen Arten so.

Antwort
von Bitterkraut, 24

Zu warm und zu nass gehalten, vielleicht auch zu dunkel, klingt als wäre die Pflanze vergeilt. 

die anderen kommen aber super. ich ahb echt keinen schimmer was dieser doofen pflanze fehlt

Kommentar von Bitterkraut ,

wenn du noch mehr hast, vergiß den Kümmerling und konzentrier dich auf die anderen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten