hey leute... Ich leite eine Tanke in Freiburg und wollte mal wissen was ihr denkt, was so in einer Tankstelle fehlt?? ich meine, es gibt ja schon fast alles in einer Tanke, aber was fehlt einfach noch????? danke!^^
Katzenfutter, Müsli, Renntiersalbe, Kleidung, Schminke
..Flugpulver für den Renntierschlitten..

vielleicht solltest du andersrum fragen....was ist alles überflüssig in einer tankstelle
eigentlich kaufen immer mehr leute an tankstellen^^
s
Vor allem Benzin und Diesel.
Wenne am 6. Februar 2009 23:08 Benzin und Diesel machen bei den großen Tankstellen nur noch einen Bruchteil des Gesamtgewinnes aus!
Viel mehr wird mit Snacks, Getränken, Gebäck und sonstigem gemacht.
Die paar Cent die ein Tankstellenpächter am Sprit verdient fallen da gar nicht ins Gewicht.
Nur von Benzin und Diesel könnte keine Tankstelle überleben.
??? was hat das mir der frage zu tun??^^

Da fehlt nix, Tanke ist viel zu teuer, das ist der Grund, warum nur so wenige viel kaufen!
Kundenfreundlichkeit, egal zu welcher Zeit man kommt. Vermisse ich sehr oft.
Ansonsten Gesundheitsprodukte.

katzenfutter (persönliche wochenend erfahrung)
LittleArrow am 7. Februar 2009 02:02 Kleine Menge ist lange lagerbar, daher gute Idee!
Bier im Kasten. Bei unseren Tankstellen gibt es nur Bier in einzelnen Flaschen

Personalkompetenz. Die Leute da sind Verkäufer, wenn man ne Sicherung wecheln muss können die einem nicht weiterhelfen.
dürfen viele auch gar nicht.... wenn man kein kfz-mechaniker ist darf man eigentlich kein auto anfassen....
so ein Blödsinn,also bitte. Jeder Autofahrer hat die Pflicht sein KFZ in ordnungsgemäßem Zustand zu fahren, o.k. Aber keiner kann mich oder Dich oder sonstjemand zwingen -ohne weiteres- eine qualifizierte KFZ-Fachkraft dafür anzustellen und zu bezahlen. Außerdem kann ja auch mitten auf der Strecke mal was sein;dafür gibt es Handbuch vom Hersteller und Gebrauchsanleitung zum Selberreparieren in der Buchhandlung.
meinName am 6. Februar 2009 23:11 Es ist also zu viel verlangt an der Tankstelle ne Info zu bekommen welche Sicherung wo rein muss? Und das man dafür ausgebildeter Mechaniker sein muss ist mir auch neu. Wär nur schön das die Mitarbeiter einer Tankstelle auch wissen was sie da verkaufen und wie man es benutzt. Ich wills ja nicht eingebaut haben.
Eigendlich schon.Denn bei der Vielfalt an Fahrzeugen - wenn schon die Variantenvielfalt einer einzigen Marke eine vollausgebildeten langjährigen KFZ-Fachmann ins Grübeln bringt (die heutigen "Fachleute"sind übrigens m.A.n. nur noch Teiletauscher).Oft genug wird das falsche Teil bestellt und man später erst merkt,dass der Hersteller ja wieder mal die Nummernsystematik geändert,komplett überarbeitet hat. Heute wird mit dem Spritverkauf kaum Geld verdient,es ist in der Tat das "Beiwerk " in so einem Tank-Shop, der das Geld reinbringen. Und die 400,-€ Jobber o.ä. die angestellt sind, dürfen deshalb auch nicht viel kosten.
Andererseits verstehe ich Ihren Wunsch nur zu gut; Aber wie heißt es in einem alten Lied aus den 50er Jahren :"wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld,wer hat soviel pinkepinke...
meinName am 7. Februar 2009 11:45 Deswegen geh ich an den klitzekleinen Tankstellen tanken ohne viel drumrum und mit nem schmierigen Mechaniker an der Kasse =)
eigentlich nicht ihr berts!!!! ich bin tankstellenleiter und muss das ja wohl wissen!! wir dürfen keine fahrzeuge anfassen um irgendetwas zu reparieren weil wenn wir etwas kaputt machen sollten sind wir nicht versichert! fertig und aus...
Ich auch! So siehts aus. Ich werde einen KFZ- Mechaniker einstellen der 17 stunden am Tag da ist. Nur leider wird dann auch eine Sicherung 34€ kosten und Scheibenwischer 58,50€ anstatt 17€ (je nach Modell)

Schnäppchenpreise fehlen.
?? gibt doch viele angebote...??!!
LittleArrow am 7. Februar 2009 02:03 Es gibt doch z.B. Clubsmart-Punkte.

oben ohne Bedienung, würde mit Sicherheit den Umsatz steigern...
Ferkel - was willst Du halbnackte Männer beglotzen.
Joschy0907 am 6. Februar 2009 23:02 bei uns sind die Kassen mit Frauen bestückt...
Camel 100 WARME Brötchen (gut Tanke hat öfter welche als der Backwarenverkaufsstand...) schmucke Mädels Werkzeug Raucherecke Sonnenschirm und Bank für den Motorradtreff frei Kaffe ab 50l tanken....
Vergütung für gute Ideen....

Tiernahrung ,nicht nur für Katzen auch für Hunde.Natürlich keine große Auswahl.Soll ja nur ein Notkauf sein. An den Zapfsäulen immer genug Papiertücher .
ESSO-Tankstellen haben Tiernahrung.... nur kleiner tipp ;-)
hmm.. mir fiele nix besonderes ein.. da es viel zu teuer ist, würde ich dort eh nix kaufen.. außer den sprit xD

Notfallprodukte:
Windeln und Kontaktlinsen-Reinigungsmittel fallen mir spontan ein.
wie wäre es mit Telefonapparat,Internetplatz um mal kurz was zu erledigen, was man vorher vergass. Gibts ja bereits am Bahnhof auch. KFZ-Kooperationspartner-Werkstatt mit Notdienst natürlich auch Tag und Nachts,Sonn-und Feiertags. (Beispiel: falsch getankterSprit,Reifen kaputt, Auto-Elektrik spinnt,etc)

Ich krieg da eigentlich immer das was ich brauche:
Sprit und wenns mal 'ne längere Fahrt wird kleine Getränke und Snacks für unterwegs.

chill out area
abibremer am 13. April 2009 19:22 gibt es sowas auch auf deutsch????

leih-werkzeug: ich hatte am LKW gelegentlich kleinere schäden kurzfristig provisorisch zu beheben und da ich springer war, oft kein oder nur ungeeignetes werkzeug an bord. an den tankstellen gab es aber immer nur werkzeug zu kaufen. manchmal hätten mir schraubenzieher oder eine kombizange sehr weitergeholfen.